Beiträge von Pidax-film

    Am 09.02.2018 wird der Kriminalfilm „23 Schritte zum Abgrund“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf Blu-Ray veröffentlichen.


    Henry Hathaways packender Thriller bietet Hochspannung bis zur letzten Sekunde. Dafür sorgt nicht nur die Jagd nach dem unbekannten Evans, sondern auch die Versuche des blinden Hannons, überhaupt erstmal herauszukriegen, was die Unbekannten eigentlich vorhaben. Eine überraschende Wendung am Ende ist schließlich das Tüpfelchen auf dem I. Bemerkenswert sind auch die schauspielerischen Leistungen. Das Lexikon des Internationalen Films urteilte: „[…] psychologisch interessanter und sehr spannender Kriminalfilm mit herausragender Kameraarbeit“. Pidax präsentiert „23 Schritte am Abgrund“ restauriert und in Topbild- und -tonqualität.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Film…Street-Blu-ray::1251.html

    Am 02.02.2018 wird Pidax die 2. Staffel der Kultserie „Praxis Bülowbogen“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.


    Staffel zwei der beliebten Reihe mit Günter Pfitzmann umfasst 21 neue Geschichten mit prominenter Besetzung. Als Autor der Folgen wurde erneut Ulrich del Mestre verpflichtet, der auch bei „Drei Damen vom Grill“ ein Erfolgsgarant war. Regie führen die Serienroutiniers Dietrich Haugk, Michael Braun, Herbert Ballmann und Wolf Dietrich.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…ogen-Staffel-2::1258.html

    Am 09.02.2018 wird der preisgekrönte Spielfilm „Farinelli, der Kastrat“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf Blu-Ray veröffentlichen.


    Dieser opulente Musikfilm über den „Megastar des Barock“, wie der Spiegel ihn einst nannte, weiß die Magie und die Faszination, die von Farinellis Stimme ausging, gekonnt zu vermitteln. Neben dem musikalischen Erlebnis erzählt Gérard Corbiaus Film aber auch auf faszinierende Weise entscheidende Kapitel aus dem Leben des berühmten italienischen Sängers. So zum Beispiel seine bewegte Liebesgeschichte, seine Beziehung zu seinem Bruder, dem Komponisten und die schicksalshafte Begegnung mit dem großen Georg Friedrich Händel.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Hist…astrat-Blu-ray::1253.html

    Am 02.02.2018 wird Pidax die 13-teilige Abenteuerserie „Der Staudamm“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.


    Die Fernsehserie „Der Staudamm“ wurde in 13 Episoden im Jahre 1967 als eine der ersten Farbserien produziert. Die Idee zu dieser Serie hatte Theo van Alst, der in Personalunion als Autor und Produzent fungierte. Für die Regie konnte kein Geringerer als Theo Mezger gewonnen werden. Für die Musik zeichnet Eugen Thomass verantwortlich. Die Hauptrollen wurden mit namhaften Stars der damaligen Zeit besetzt. Horst Niendorf und Wolfgang Condrus spielen in der Serie durchgehende Rollen. Als Gastars sind u.a. Ilse Pagé, Herbert Tiede, Walter Sedlmayr, Günther Stoll, Thomas Reiner, Heinz Schimmelpfennig und Gustl Bayrhammer zu sehen. Ursprünglich war für die Rolle des Bauleiter Keller der Schauspieler Horst Naumann vorgesehen, doch die Redaktion des WWF in Köln sprach sich für Horst Niendorf aus. Gedreht wurde die Serie „Der Staudamm“ in der österreichischen Gemeinde Bludenz sowie in der Vorarlberger Kraftwerke Bregenz und in Raggal im Grossen Walsertal.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…r/Der-Staudamm::1259.html

    Am 09.02.2018 wird Pidax den spannenden Abenteuerfilm „Die Bucht der Schmuggler“ mit Peter Cushing, Michèle Mercier und Bernhard Lee in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlichen.


    Cornwall im 18. Jahrhundert: An der Schmugglerbucht liegt ein kleines Dorf, dessen Bewohner, hauptsächlich Fischer, sich ihr Auskommen durch Schmuggeln verbessern. In der Bucht treibt auch der Pirat Black John sein Unwesen, dessen Aktivitäten der örtliche Herzog deckt. Black John lässt in der Bucht regelmäßig Schiffe an der felsigen Küste scheitern, indem er die Leuchtfeuer löscht. Gnadenlos ermorden die Strandräuber die Überlebenden. Als Christopher, der Sohn des Herzogs, einen der Piraten tötet, muss er fliehen, um Black Johns Rache zu entkommen ...


    Gruselstar Peter Cushing brilliert in dieser Mischung aus Abenteuerfilm und Drama in der Hauptrolle. Als Pirat ist Bernard Lee („M“ aus den James.Bond-Filmen) zu sehen, als hübsche Schmugglertochter agiert die bezaubernde Michèle Mercier („Angélique“). Ein spannender und mit viel Flair aufwartender Film, der nicht ganz unbewusst auf Spuren des Klassikers „Die Schatzinsel“ wandelt.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Film…-Smugglers-Bay::1240.html

    Am 09.02.2018 wird Pidax 2 weitere neue synchronisierte Folgen der Serie „Sherlock Holmes“ mit Peter Cushing in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.


    In „Das Zeichen der Vier“ bekommen es Sherlock Holmes und Dr. Watson mit einem äußerst mysteriösen Fall zu tun. Mary Morstans Vater, der in Indien als Offizier tätig war, ist seit vielen Jahren verschollen. Nun gibt es Hinweise darauf, dass Captain Morstan damals einen riesigen Schatz gefunden hatte. Ist dieser der Grund für sein Verschwinden? „Der blaue Karfunkel“ ist ein berühmter Diamant, der ausgerechnet in einer Weihnachtsgans gefunden wird. Hotelportier Peterson kam zufällig in den Besitz der Gans, als er Zeuge eines Überfalls wurde. Der Edelstein selbst wurde Gräfin von Morcar gestohlen. Sherlock Holmes schreitet ein und hat als einzigen Anhaltspunkt einen alten Filzhut ...


    Mit dieser dritten Ausgabe präsentiert Pidax die letzten beiden „überlebenden“ Folgen der legendären BBC-Reihe auf Deutsch. „Das Zeichen der Vier“, eine der bedeutendsten Geschichten Sir Arthur Conan Doyles, erscheint überhaupt zum ersten Mal in deutscher Sprache, da die Episode in den 1960ern nicht synchronisiert worden war.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…k-Holmes-Vol-3::1255.html

    Am 02.02.2018 wird Pidax den Spielfilm „August“ mit Anthony Hopkins in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlichen.


    Wales: Der trinksüchtige Ieuan (Anthony Hopkins) verwaltet den Landsitz seines Schwagers, Professor Blathwaite. Als der Professor seine Frau Helen, eine junge attraktive Amerikanerin, mitbringt, ist das Drama vorprogrammiert. Helen verdreht Ieuan den Kopf und leitet so die allmähliche Zerstörung der ländlichen Idylle ein. Er ist dazu nicht der einzige, den die Frau
    interessiert ...


    Weltstar Anthony Hopkins fungierte hier als Regisseur, Komponist und Hauptdarsteller in Personalunion. Er adaptierte Anton Tschechows Erfolgsdrama „Onkel Wanja“, indem er die tragische Geschichte rund um den tyrannischen Professor, seine Frau und den Schwager nach Wales verlagerte.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/August::1241.html

    Am 02.02.2018 wird Pidax das komplette 8-teilige Kriminalhörspiel „Der Kampf um den Südpol“ in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlichen.


    Im Jahr 1911 will der britische Polarforscher Robert Falcon Scott ein ehrgeiziges Ziel verwirklichen und als erster Mensch am Südpol stehen. Als er die Expedition startet, kann er noch nicht ahnen, dass ein Norweger mit dem gleichen Ziel aufgebrochen ist: Der Norweger Roald Amundsen wird zu seinem Konkurrenten, und es beginnt ein nicht geplanter Wettlauf darum, wer als erster die heimische Flagge am Pol hissen kann ...


    Das Skript zu diesem packenden Achtteiler basiert auf authentischem Material über die schicksalhaften Ereignisse, die sich 1911 und 1912 zugetragen haben. 1985 entstand unter dem Titel „Wettlauf zum Pol“ sogar eine aufwendige vierteilige Fernsehserie darüber (ebenfalls bei Pidax erhältlich). Regisseur Heinz Dieter Köhler („Der kleine Hobbit“) inszenierte 1964 für den WDR die vorliegende packende, achtteilige Hörspielfassung mit prominenten Sprechern wie Wolfgang Wahl, Siegfried Wischnewski, Herbert Fleischmann oder Hartmut Reck.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Hoer…um-den-Suedpol::1257.html

    Am 02.02.2018 wird Pidax die komplette Krimiserie „Hamburg Transit“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.


    Mörderische Erpressung, schwerer Raub, internationale Falschgeldaffären, Körperverletzung und Unterschlagung: In Hamburg Transit spielen spannende Kriminalfälle der 70er Jahre die Hauptrolle und das vor der wunderbaren atmosphärisch dichten Großstadt-Kulisse Hamburgs. Die Hafenstadt ist ein Umschlagpunkt für Waren und Menschen. Viele sind nur auf der Durchreise, mit guten Absichten oder kriminellen Plänen. Immer wieder, jedoch nicht in jeder Folge, treten die bekannten Kripobeamten Walter Hartmann (Karl-Heinz Hess) und Schlüter (Eckart Dux) auf den Plan. Weitere Ermittler sind die Kommissare Castorp (Heinz-Gerhard Lück) und John (Gert Haucke). Hamburg Transit kommt in manchen Fällen sogar ohne Ermittler aus.


    „Hamburg Transit“ ist der Abschluss der Hamburger Krimi-Trilogie nach „Hafenpolizei“ und „Polizeifunk ruft“. In Gastrollen u.a. Stars wie Götz George, Horst Janson, Jan Fedder, Judy Winter, Anita Kupsch, Rolf Schimpf, Charles Brauer, Günter Lamprecht, Dieter Prochnow, Edgar Hoppe und Klausjürgen Wussow.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…amburg-Transit::1242.html

    Am 02.02.2018 wird Pidax die komplette Krimiserie „Polizeifunk ruft“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.


    Kriminalkommissar Koldehoff (Josef Dahmen) und sein Team sind Tag für Tag damit beschäftigt, die Straßen Hamburgs etwas sicherer zu machen. Sie haben es mit Raub und Einbruch ebenso zu tun wie mit entflohenen Strafgefangenen oder einer diebischen Anhalterin. Hauptwachtmeister Hartmann (Karl-Heinz Heß) arbeitet zunächst als „Weiße Maus" (Motorradpolizist) für Koldehoff, doch später wird auch er in die Kriminalpolizei befördert. In der 2. Staffel darf Hartmann an zwei polizeilichen Austauschprogrammen teilnehmen und so löst er mit seinen ausländischen Kollegen fünf Fälle in Frankreich und zwei Fälle sogar in Japan.
    „Polizeifunk ruft“ ist die Fortsetzung der legendären Serie „Hafenpolizei“. In Gastrollen: Gisela Uhlen, Günther Ungeheuer, Harald Juhnke, Eva Pflug, Rolf Schimpf, Charles Brauer, Judy Winter, Klaus Löwitsch, Gert Haucke, Witta Pohl, Dietmar Schönherr, Henry Vahl, Doris Kunstmann, Ellen Schwiers, Uwe Friedrichsen, Rolf Zacher, Volker Kraeft, Bernd Herzsprung, Eva Maria Bauer, Peter Neusser u.v.a.! Als Bonus enthält diese Box die Episode "Der Pferdenarr" in Farbe. Das Material lag nur noch Hans Schaffner vor, der es für die DVD-Veröffentlichung zur Verfügung stellte.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…lizeifunk-ruft::1243.html

    Am 26.01.2018 wird Pidax die komplette Staffel 3 der Krimiserie „Polizeiarzt Dangerfield“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.


    Zu Beginn der 3. Staffel wird der tüchtige Mediziner von schlimmen Erinnerungen geplagt. Bei einem schweren Verkehrsunfall muss er an den Tod seiner geliebten Frau Celia denken. Erstmals bricht die ganze Trauer aus ihm heraus. Somit erhalten die Zuschauer gewisse Einblicke in sein Privatleben. Auch in dieser Lebensphase warten neue Kriminalfälle auf ihn: In den Bergen von Coldridge Forest wird die Leiche von David Pettiford gefunden, der sich selbst mit einem blauen Strick an einem Baum erhängt hat. Als Paul Dangerfield die Ehefrau des Toten informiert, ist diese fassungslos über den Freitod ihres Mannes. Sie kann sich das Geschehen beim besten Willen nicht erklären. Dangerfield steht vor der Aufgabe die Wahrheit in diesem verzwickten Fall herauszufinden ...


    Gleich nach ihrem Start in England ist die Serie „Polizeiarzt Dangerfield“ (OT: Dangerfield) bei den Zuschauern großartig eingeschlagen. So entstanden zwischen 1995 und 1999 genau sechs Staffeln mit insgesamt 62 Episoden. RTL konnte die Rechte für den deutschen Markt erwerben und zeigte die Episoden ab 1998 in seinem Programm. Das Zuschauerinteresse war gigantisch. Der Schauspieler Nigel Le Vaillant ist die Idealbesetzung als Dr. Dangerfield. Er verkörpert die Titelrolle äußerst glaubhaft.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…ield-Staffel-3::1235.html

    Am 26.01.2018 wird Pidax den spannenden Film „Schatten aus der Zeit“ von H. P. Lovrcraft in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlichen.


    Am 14. Mai 1957 fällt der Wissenschaftler Professor Peterson während einer Vorlesung in Ohnmacht. Als er wieder erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Er erinnert sich nicht an sein Vorleben, und sein Wesen ist komplett verändert. Petersen scheint plötzlich über ein zweites Ich zu verfügen. Als er sich fünf Jahre später wieder zurück verwandelt, ist wiederum sämtliche Erinnerung ausgelöscht. Doch den Forscher plagen weiterhin Visionen. Er erlebt Raum-Zeit-Verrückungen und begegnet krankhaften Intelligenz-Bestien ...


    Dieser spannende, utopische Raum-Zeit-Mythos basiert auf einer Erzählung H. P. Lovecrafts, der Nummer 1 der fantastischen Literatur. Regisseur George Moorse verwendete für die Visionen und Träume des Professors originelle Collagen und Zeichnungen. „Ich finde Lovecraft faszinierender und packender als Edgar Allan Poe. Ich habe bei der Inszenierung keinen Trick ungenutzt gelassen“, so der Regisseur damals. Die Kritik urteilte über die „phantastische Horror-Geschichte“ (so das Hamburger Abendblatt am 15.1.1975): „Originelle optische Umsetzung einer phantastischen Geschichte.“



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Film…n-aus-der-Zeit::1232.html

    Am 26.01.2018 wird Pidax die komplette Staffel 1 der Kultserie „Im Auftrag von Madame“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.


    Homer Halfpenny (Horst Keitel) ist Professor für tibetanische Dialekte, doch seine Vorlesungen fallen ständig bis auf Weiteres aus. Der Sprachforscher ist nämlich als Agent für eine geheime Organisation tätig, die „Madame“ leitet. Seine Aufträge erhält er regelmäßig in einer bestimmten Telefonzelle. Gemeinsam mit dem jungen Playboy Peter Proud (Roger Herbst) löst er die mysteriösen Fälle auf seine ganz eigene, unkonventionelle Art. Dabei geht er stets ohne Gewalt vor. Seine Waffe ist sein geniales Gehirn ...


    Mit „Im Auftrag von Madame“ knüpfte das ZDF direkt an seinen Publikumserfolg „Percy Stuart“ an. Nicht nur Horst Keitel, der darin den beliebten Reginald Prooster spielte, wurde aus der Reihe übernommen, sondern auch Autor Karl Heinz Zeitler, der für sämtliche Drehbücher verantwortlich zeichnete. Als Regisseur gesellte sich diesmal Durbridge-Regisseur Paul May hinzu, der bereits mit „Die Schlüssel“ und „Melissa“ die deutschen Straßen leergefegt und auch die beliebte Serie „Sherlock Holmes“ mit Erich Schellow inszeniert hatte.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…dame-Staffel-1::1231.html

    Am 26.01.2018 wird Pidax die komplette 6-teilige Serie „Felix und Oskar“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.


    Felix und Oskar (Horst Bollmann & Heinz Baumann), beide in den besten Männerjahren und geschieden, ziehen in eine gemeinsame Wohnung. Was gut gemeint war, entwickelt sich regelmäßig zum absoluten Chaos. Daran schuld sind vor allem die extrem verschiedenen Charaktere der beiden Freunde. Sportjournalist Oskar hält nämlich überhaupt nichts von Ordnung, während der Beamte Felix äußerst pedantisch und ordnungsliebend ist.


    „Felix und Oskar“ basiert auf dem erfolgreichen Bühnenstück „Ein seltsames Paar“ von Neil Simon. Verfilmt wurde das Werk 1968 mit Walter Matthau und Jack Lemmon und 1990 mit Harald Juhnke und Eddi Arent. Auch die erfolgreiche US-Serie „Männerwirtschaft“ mit Tony Randall und Jack Klugman beruht darauf. Über diese saukomische deutsche Version schrieb das Hamburger Abendblatt am 2.2.1980: „Baumann und Bollmann bringen das Kunststück fertig, aus den […] Situations-Scherzen (nach englischer Vorlage) lauter kleine Jux-Szenen zu zaubern, die es in sich haben. […] Dem Hamburger Nachwuchsproduzenten Bernd Burgemeister ist mit ‚Felix und Oskar‘, so scheint es, ein flotter Kicher-Hit gelungen.“



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…elix-und-Oskar::1230.html

    Am 26.01.2018 wird Pidax „Hanni und Nanni, Vol. 2“ in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlichen.


    Die Ferien sind vorbei, und Hanni und Nanni bereiten sich auf die neuen Unterrichtsstunden vor. Da taucht plötzlich ihre verwöhnte und eitle Cousine Alison auf. Wie die beiden Zwillinge soll auch sie das Internat in St. Clare besuchen. Alison macht sich schnell unbeliebt, und Hanni und Nanni müssen ausrücken, um das von ihr angestellte Chaos in Ordnung zu bringen ...


    Pidax präsentiert 13 neue Abenteuer, basierend auf dem Welterfolg der Britin Enid Blyton („Fünf Freunde“), eine der meist gelesenen Jugendbuchautorinnen überhaupt. Die vorliegende Serie orientiert sich stark an den Originalgeschichten und lief mit großem Erfolg im TV.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Kind…Nanni-Volume-2::1223.html

    Am 19.01.2018 wird Pidax „Blinky Bill, Staffel 1“ in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlichen.


    Blinky Bill ist ein kleiner Koala-Bär. Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt er viele Abenteuer. Dabei kommen ihm stets seine Gegner, die Dingos, in die Quere. Gleich zu Beginn wollen sie beispielsweise verhindern, dass Blinky gemeinsam mit seiner Clique Mr. Galopps Buschcafé wieder aufbaut. In weiteren Abenteuern leitet der freche Koala die Buschfeuerwehr beim Brand der neuen Schule, rettet den eingebildeten Wellensittich Cedric aus seinem Gefängnis und gibt in einem Rennen zum Aufbau eines neuen Krankenhauses alles ...


    Diese amüsante australische Zeichentrickserie basiert auf den gleichnamigen Büchern von Dorothy Wall. Sie waren auch Grundlage für zwei Kinofilme. Die Episoden rund um den frechen Koalabär wurden erstmals 1994 in der ARD ausgestrahlt und liefen auch im legendären „Käpt‘n Blaubär Club“.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Kind…Bill-Staffel-1::1234.html

    Am 19.01.2018 wird Pidax „C.O.P.S., Vol. 2“ in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlichen.


    Der böse Wissenschafter Dr. Bad Vibes hat erneut Übles vor: Diesmal baut er an einem geheimen Ort kleine Roboter, die aus den Kinderzimmern Spielzeug stehlen. Als Brian, Sohn von C.O.P.S.-Mitglied Longarms, von einem der Roboter in Dr. Bad Vibes Fabrik gelockt wird, müssen die C.O.P.S. ausrücken. In weiteren Fällen bekommen es die Beschützer von Empire-City unter anderem mit der Wahl zum Verbrecher des Jahres zu tun und müssen sich mit einigen Supergangstern auseinandersetzen ...


    C.O.P.S. ist eine originelle 80er-Jahre-Zeichentrickserie voller Action und Spannung, bei der jede Episode ein gut gemachter Thriller ist. Das auf den Hasbro-Actionfiguren C.O.P.S ‚N‘ Crooks basierende Format gibt zusätzlich in jeder Folge hilfreiche Tipps und Tricks für Kinder und Jugendliche. Ein Highlight der amerikanischen Animationsserien!



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Kind…-COPS-Volume-2::1226.html

    Am 19.01.2018 wird Pidax „Tell - Im Kampf gegen Lord Xax, Vol. 2“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.


    Es ist eine außergewöhnliche Situation: William Tell, junger Rebell und Meister der Armbrust, muss gemeinsam mit seinem eigentlichen Widersacher Lord Xax gegen einen bösen Zauberer kämpfen. Mit vereinten Kräften müssen sie verhindern, dass der Zauberer alle Einwohner des Königreichs Kale mit einem teuflischen Trunk vergiftet. Nach erfüllter Mission werden Tell und Xax jedoch wieder zu Erzfeinden ...


    Mit dieser Box sind alle Folgen der spannenden und international erfolgreichen Fantasyserie rund um den mutigen Helden auf DVD erschienen. Der zuständige Produzent der Serie, Raymond Thompson, beschrieb die aufwendig hergestellte Serie als „Star Wars auf dem Planeten Erde“.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…-Tell-Volume-2::1229.html

    Am 19.01.2018 wird Pidax die komplette Serie „Captain N and the new Super Mario World“ in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlichen.


    Auf dieser DVD mischt sich die siebenteilige Staffel 3 von "Captain N" mit 13 Episoden von "Super Mario World". Die Cartoons basieren auf dem gleichnamigen erfolgreichen Videospiel und schließen nahtlos an die Serienerfolge "Super Mario Bros. Super Show!" und "Die Abenteuer von Super Mario Bros. 3" an. Pidax präsentiert die Folgen in beiden deutschen Synchronfassungen. Für viele Fans der Super-Mario-Brüder schließt sich damit endlich eine schmerzliche Lücke.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Kind…er-Mario-World::1224.html