Beiträge von as-theaterundfilm
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Das Crowd-Funding für unser neues Hörspielprojekt hat begonnen:
William Shakespeare: "Die Bändigung des Weibs"
(The Taming of the Shrew)David Nathan und Simon Jäger sind in knapp 30 Rollen zu hören.
Shakespeare wurde übersetzt im original shakespear'schen Versmaß.Wir arbeiten mit www.crowdfans.de zusammen…
Live-Lesung übrigens am 04.11.2014 im Heimathafen Berlin-Neukölln…
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Den Mut, uns zu senden haben die Radiosender (noch) nicht…
Aber das Deutschlandradio hat eine sehr aufrichtige Kritik (zum
Lesen und/oder Hören) online gestellt:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/2226094 -
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Heute haben wir unser Hörspielbuch "Die Verhöre der Gesche Gottfried - ein Kammerspiel des Grauens" fertig gemastered!
Im engsten Produktionskreis haben wir es uns noch einmal angehört und sind alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Wir können also Gesche ab sofort mit all ihrer Wucht getrost auf das Publikum loslassen...
Premiere ist am 18.01.2013 im Filmtheater am Friedrichshain Berlin! Natürlich seid ihr alle herzlich willkommen euch anzuhören, woran wir seit nunmehr fast einem halben Jahr gearbeitet haben...
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@daneel.oliwav: Ich habe mir die Kaklulation noch einmal angeschaut... jetzt weiß ich, worauf Sie sich beziehen... ganz unten auf die sogenannten "Konstanten"... die stehen dort, weil ich in der Excel-Tabelle immerwieder darauf referierte (z. B. auf die 3,9% KSK-Abgaben). Einige der Konstanten sind in der Tat nicht mehr notwendig, ich werde sie in der nächsten Aktualisierung löschen...
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Captain Blitz : Wie gesagt: ich finde es toll, dass Sie augenscheinlich
profitable Qualität produzieren und trotzdem kaum ein geld investieren
müssen. Und gerne würde ich mir mal eines Ihrer Produkte anhören...
Haben Sie da eine Empfehlung? Worauf sind Sie richtig stolz?@daneel.oliwav: Mmmh... sind Sie bitte so freundlich und laden Sie sich die aktuelle Kalkulation herunter? Sie beziehen sich die ganze Zeit auf eine (der) allererste(n) Version(en), die längst nicht mehr gültig ist... Die von Ihnen herausgepickten Buchhaltungskosten sind mittlerweile in den 5%-HK-Produktionsnebenkosten aufgegangen, mit denen wir alle Kosten wie Telefon, Porto, BUCHHALTUNG, aber auch das verschicken von Recherchematerial/Büchern an den Hauptcast, etc. finanzieren.
Diese Kalkulation wird sich auch noch weiter ändern. Erst am Tag der
Veröffentlichung wird sie endgültig festgelegt und gilt dann als
Grundlage für die jeweilie Gewinnberechnung bei der KULTURALIE(c). -
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Mir ist aufgefallen, dass sich einige über die Höhe der Produktionskosten (20.000 €) wundern...
Wir sind zwar eine sogenannte "Independent"-Produktion, das heißt aber nicht, dass wir laienhaft arbeiten oder "für Umme"... Wir können zwar als freie, unabhängige Produktion nicht TV-Tarif-Löhne zahlen, aber bei usnerem Cast z. B. kommen schon so einige Kosten zusammen... Und gerade Musik und Rechte - das sind alles Kosten, mit denen nicht zu spaßen ist, wenn man professionelle Arbeit abliefern möchte...
Was die Proben betrifft: das ist in der (Hörspiel-)Branche natürlich (auch) sehr ungewöhnlich. Normalerweise setzen sich die Sprecher alle einzeln in Kabinen und werden später zusammengemischt.
Wir aber sind frei...
Und Proben bedeutet immer: eine Qualitätssteigerung von mindestens 20%! Auch arbeiten wir mit Schauspielern, und die lieben nichts mehr als vorheriges Proben - das dient einfach der sinnvollen Rollenfindung... Zudem hat das den Effekt, dass die Aufnahemn selber recht schnell vonstatten gehen... eine Tatsache, die sonst immer gerne übersehen wird, und deshalb verwunderlich, weshalb z. B. im Film- und TV-Bereich unverständlichwerweise Proben immer gleich gestrichen werden...
Auch setzen wir die Hauptdarsteller zur Aufnahme gemeinsam IN EIN STUDIO! Das ist tatsächlich dann fast ein Spielgefühl so wie auf einer Bühne... die Sprecher/Schauspieler können sich also anspielen, der andere wird immer spürbar sein, wir werden natürlich auch größere Aufnahmebögen machen können, alles Dinge, die unser Projekt schauspielerischer, theatraler, intensiver machen...
Wer möchte, kann die aktuelle Kalkulation übrigens auf unserer Internetseite einsehen...:
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Wir produzieren aktuell
"Die Verhöre der Gesche Gottfried" (Text: Peer Meter)
mit Ariane Seeger als "Gesche", David Nathan als "Senator Droste", Roland Hemmo, Michael Hanemann, Thomas Wingrich, und vielen anderen tollen Sprecherinnen und Sprechern...
Die Aufnahmen finden im Hörspielstudio XBerg Berlin statt, Regie führt Markus Hahn, es produziert bzw. koordiniert auch das Crowdfunding A. S. Theater & Film Ltd.
ZUM INHALT
Im März des Jahres 1828 wurde in Bremen ein Kriminalfall aufgedeckt, der die Stadt aufs tiefste und nachhaltigste erschüttern sollte und der in seiner Beispiellosigkeit in Deutschland, Europa und Übersee ungeheures Aufsehen erregte: Gesche Gottfried vergiftete von 1813 bis 1827 fünfzehn Menschen, darunter ihre Kinder, Eltern und Ehemänner. Mindestens neunzehn weiteren Personen gab sie wiederholt Gift in nichttödlicher Dosis. Am 6. März 1828 wurde Gesche Gottfried verhaftet. Nach dreijähriger Gefangenschaft wurde Gesche Gottfried am 21. April 1831 in Bremen öffentlich durch das Schwert hingerichtet.
Peer Meter hat sich intensiv mit dem Phänomen "Gesche" auseinandergesetzt, hat Jahrzehnte lang recherchiert und herausgefunden, dass die Gesellschaft eine unleugbare Mitschuld durch Wegsehen am lange Zeit unentdeckten Morden Gesches hat. Egoismus und Angst bringen Gesche als "statuiertes Exempel" auf's Schafott und nicht in die damals schon sehr fortschrittliche Psychiatrie.
ZUR PRODUKTIONProduziert wird das professionelle "Hörspielbuch" u.a. durch das Publikum. Mit dem Erwerb einer sogenannten KULTURALIE(c) können Interessierte Geld in dieProduktion einlegen, das ihnen ab Vertrieb der CD anteilig zurückgezahlt wird, bis hin zu einem möglichen Überschuss über den eingelegten Betrag hinaus - Geldanlage auf independisch...
Bislang kamen so schon über 5.000 € zusammen von den insgesamt 20.000 € Produktionskosten.
Weitere Infos gibt es auf www.gesche-gottfrieds-gift.com und www.kulturalie.com.
Wir alle würden uns über euer Interesse freuen, denn mit dem Projekt steht bald (voraussichtlich 12.2012) ein außerordentliches Hörspiel in den Regalen!