Beiträge von TurboTorte

    Schönes Hallo zusammen,


    bin mal wieder auf der Suche nach neuen alten Hörspielen und habe mir gedacht, frage ich doch einfach mal euch, ob ihr ein paar interessante Tipps für mich habt.


    Bei den aktuellen Titeln bin ich ganz gut im Bilde, was Reihen und Serien betrifft. Bei neu veröffentlichten Einzelhörspielen weniger, da fallen mir meistens die Pidax-Klassiker ins Auge, vielleicht gibt es ja auch andere Einzelhörspiele die sich sehr lohnen, wobei durch den Ohrcast dürften mir da auch die meisten bekannt sein. Vielleicht ist ja trotzdem etwas dabei welches durchs Raster gefallen ist und Jemand hat einen schönen Tipp parat.


    Was ich aber in erster Linie suche, sind Hinweise für nicht ganz aktuelle Hörspiele, dürfen auch gerne aus den 70er, 80er und 90er Jahren sein. Eventuell hat ja Jemand den ein- oder anderen sehr interessanten Tipp für mich, aus dem Bereich Einzelhörspiele. Das Genre wäre mir auch erstmal egal, wenn es nicht unbedingt eine Liebesschnulze ist ,-) Als Beispiel hat mir damals das Hörspiel 50 Jahre der Ewigkeit gefallen, ist mir durch Zufall mal in die Hände gelangt und dachte mir, da gibt es sicher noch sooooo viele schöne Einzelhörspiele mit tollen Geschichten, die du sicher nicht kennst, such mal danach :-) Auch Jules Verne Hörspiele wären für mich sehr interessant, weiss aber nicht welche sich davon lohnen würden, oder eignet sich bei solchem Stoff doch eher das Hörbuch?


    Dann mal los, freue mich über alles was euch einfällt, vielleicht habt ihr ja irgendeine vergessene Perle in euren Regalen, die darauf wartet wieder ins Lampen...äh Rampenlicht zu treten :)

    Ich hoffe ich verrate hiermit nichts geheimes ,-)


    Als ich mir gerade die frische Folge Fernsehkritik TV anschaute, stieß ich am Ende der Sendung auf einen eingeblendeten uns aller bekannten Namen der im Format Pantoffel TV als Gast dabei ist - hätte ich nicht mit gerechnet und freue mich schon sehr.


    Hatte schon mit dem Gedanken gespielt hier im Forum mal anzuklopfen, ob es nicht Möglichkeiten gäbe vielleicht über Pantoffel TV oder über das neue Portal Massengeschmack in irgendeiner Form Hörspiele einzubinden. Hatte da an den Ohrcast gedacht oder ähnliches. Aber anscheinend scheint sich Jemand mit dem Thema schon ein wenig beschäftigt zu haben - auf jeden Fall erreicht man über Pantoffel TV schon den ein oder anderen. Wünsche jedenfalls viel Erfolg, ich nehme mal an es geht auch um Hörspiele.


    Jedenfalls mein Tipp auf alle Fälle die nächste Folge Pantoffel TV anschauen. (http://www.pantoffel.tv/) - Testfolge 3

    Masters of the Universe würde mir auch gefallen :-) hmm, aber eine der heißesten Lizenzen? Hoffe weiterhin auf Indiana Jones, aber auch das wird es wohl nicht sein (werde aber mein tägliches Beten dafür nicht aufgeben :-D). James Bond oder Batman klingt da für mich noch am wahrscheinlichsten - oder ganz was anderes, ich bin gespannt. Da gibt es ja so vieles, ich werfe mal noch ein paar Namen in den Ring: Fluch der Karibik, X-Men, Highlander, Flash Gordon, Sin City - ich vermute aber das es sich um eine Superhelden-Lizenz handeln wird (Superman? :-)

    Jipp, versteh ich schon - ich versuche ja auch Kosten zu sparen, bei Amazon alles versandkostenfrei etc.


    Aber bei einem einzelnen Hörspiel als Abo, um auch ein wenig seinen Beitrag zu leisten, um vielleicht die Serie komplett auf CD erscheinen zu lassen, bin ich sofort bereit auch das Porto zu bezahlen, zumal das Hörspiel mir von der Post ja auch in den Briefkasten gelegt wird, da steht der Post ja für die Leistung auch schon ein klein wenig zu :-) Aber da die Amadeus Hörspiele, soweit ich es überblicke, mit Porto als Abo immer noch günstiger sind als der Normalpreis im Handel, zahlt man wohl auch nicht unbedingt mehr, außer man schaut wirklich auf jeden Cent / Euro den man umdreht (ok, viele müssen das auch).

    Habe auch direkt ein Abo abgeschlossen - hoffe es hilft ein wenig ,-)


    Wäre schön, wenn die Serie in vollem Umfang mit den ganzen geplanten Geschichten erscheinen könnte.


    Porto: mich persönlich stört es nicht, da eine Folge 7,49 Euro kostet, wären es mit Porto 9,49 Euro, das wäre
    ich auch so bereit für ein gutes Hörspiel zu bezahlen.

    Es sind wieder ein paar Hörspiele/-bücher dazu gestoßen, die ich noch gerne hätte :-)


    Suche:

    Merle und die fliessende Königin: Das Gläserne Wort: 3. Teil der Merle-Trilogie (CD)


    Philip Kerr - Game Over (CD)


    The Undead Live Part 1- The return to the living dead! (CD)


    Sacred 2 - der Schattenkrieger Folge 3: Im Bann Der Bestie (CD)



    Gerne auch Kontakt über "Private Nachrichten" :-)

    Für mich wäre auch nur ein Hörspiel/Hörbuch interessant - gibt nichts in dem Bereich, das ich mir mehr wünschen würde, als neue Geschichten aus Porterville hören zu können.


    Allgemein finde ich es sehr schade, das es wohl von der Psychothriller GmbH nicht Neues mehr für meine Öhrchen geben wird, hat mich immer sehr gut unterhalten.


    Falls es eine Möglichkeit gäbe, neue Geschichten zum Beispiel Captain Blitz für ein Hörspiel zur Verfügung zu stellen, wäre das natürlich genial ,)

    Drizzt - 03 - Der Wächter im Dunkel


    Endlich angefangen Drizzt zu hören, stand schon zu lange ungehört im Regal ,-)


    Die Folge hat mir sehr gut gefallen, wie auch die beiden vorherigen. Ich bin gespannt, wie es
    noch weiter geht mit dem Dunkelelfen.