Beiträge von pops

    14.01.2008



    "Der Stromausfall" lautet der Titel der fünften Episode der Serie "...und nebenbei Liebe".


    Dazu zwei Radiotipps: Am 20.01.2008 sendet HR 2 ab 14.05 Uhr das Hörspiel "Die Zone" von Werner Pötschko. Der DLR hat dann am 21.01.2008 ab 21.33 Uhr den Krimi "Getaway" von Jim Thompson im Programm.

    Ich hatte Herrn Lühr mal angesprochen, ob er nicht Lust hätte, seine interessante Meinung hier im Forum zu verteidigen - offenbar hat ihm aber der Wind, der ihm im CLH schon bez. des Hörspielstammtisches entgegenschlug, schon gereicht.

    11.01.2008



    Pater Brown löst bei maritim seinen 10. Fall - "Das Duell des Dr. Hirsch".


    Dazu zwei Radiotipps: Am 18.01.2008 sendet BR 2 ab 20.30 Uhr Christoph Schlingensiefs "Rocky Dutschke '68" - Am 19.01. hat dann der DLF ab 0:05 Uhr Werner Buhss "Fischer sin Fru" im Angebot.

    Zitat

    Original von Cherusker
    FRAGE: Bei den Hoerproben von Martitim, war ein Hoerspiel dabei, welches bei der Invasion in der Normandie spielt. Welches war das denn? Das war nicht ganz klar fuer mich.


    Ich hab zwar die CD nicht gehört, könnte aber Danger - Part 1 - Exit-US sein...

    10.01.2008



    Mit "Richard Diamond" holt die Lauscherlounge eine Radioserie von Blake Edwards nach Deutschland. Heute gibt es die erste Doppelfolge "Die schwarze Puppe / Der braune Umschlag".



    Zudem hab ich mir den ersten Radiotatort angehört und ein paar Worte dazu verloren. Die Premiere mit der Folge "Der Emir" findet am 16.01.2007 ab 20.05 Uhr zeitgleich auf allen Kulturwellen der ARD statt.



    Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde


    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für den


    12.01.2008:


    Ab 0:05 Uhr sendet



    Link
    Stream


    das Hörspiel


    Wenn die Gondeln Trauer tragen


    von Daphne du Maurier

    Produktion: RBB 2007
    Regie: Regine Ahrem
    Bearbeitung: Regine Ahrem
    Musik: Michael Rodach
    Länge: 52 Min.


    Mit:
    Erzähler: Matthias Scherwenikas
    John: Stefan Kurt
    Laura: Sascha Icks
    Betsy: Christine Oesterlein
    Rose: Carmen-Maja Antoni
    u.a.


    Um nach dem tragischen Unfalltod ihrer Tochter etwas Abstand zu gewinnen, fahren John und Laura nach Venedig. Gleich nach ihrer Ankunft deuten mysteriöse Vorfälle und Vorzeichen darauf hin, dass ihr Albtraum noch nicht zu Ende ist.


    So begegnen sie zwei älteren Schwestern, von denen die blinde behauptet, über das zweite Gesicht zu verfügen und in Kontakt mit der verstorbenen Tochter zu stehen. Außerdem sieht sie eine unbestimmte Gefahr für die beiden voraus. Tatsächlich kommt prompt ein Anruf von zu Hause. Der dort zurückgelassene Sohn scheint schwer erkrankt zu sein. Und gleichzeitig treibt ein geheimnisvoller Mörder sein Unwesen in der Stadt.


    Daphne du Maurier (1907-1989) wurde in London geboren. Ihre Romane "Rebecca" (1938) und "Die Vögel" (1952) dienten Alfred Hitchcock als Vorlagen für zwei seiner gruseligsten Reißer.



    Das Hörspiel ist beim DAV als CD-Version erhältlich



    Tipp auf hoerspieltipps.net
    Rezension auf hoerspielhoelle.de


    Bei mir ist auch die Fahrt zu Arbeit ein fester Hörspieltermin. Ansonsten eher nachts oder früh morgens, wenn ich hier ansonsten alles noch pennt - und natürlich bei irgendwelchen stupiden Haushaltstätigkeiten. Das Fernsehen habe ich mir fast ganz abgewöhnt :)

    09.01.2008



    Mit "Das Casting" geht die Soap "...und nebenbei Liebe" in die vierte Runde.


    Zwei Radiotipps sind auch noch im Gepäck: "Brennender Zaster" nach Ricardo Piglia läuft am 14.01.2008 ab 21.33 Uhr im DLR. Am gleichen Tag um 23.05 Uhr sendet WDR 3 das Hörspiel "Letzte Ermittlungen am Rande der Galaxis" von Julia Förster.