Beiträge von tomakata84

    ich muss zugeben,ich bin ein otto-konsument !


    ich habe nur wenige ramane gelsen und kann mich eher selten an die genaue handlung erinnern.


    von daher empfinde ich keinen "etikettenschwindel" bei den neuen folgen.(kreuztriologie)
    für mich haben sich ein grosser teil der neuen folgen ganz gut und richtig angehört.


    eines muss ich mal sagen,.das ist doch eigentlich beschwerde auf hohem nivau.
    ich finde die serie einfach genial und freu mich immer wie es weiter geht.


    PRO edition 2000 :kopfkino pur,hat fast alles gestimmt und einen weg gezeigt wie sich hörspiele anhören sollen,einfach top!
    CONTRA : zu oft die gleichen sprecher,wenig spielzeit


    PRO edition 2012: serie ist erwachsener,der handlungsstrang wird besser verwaltet,länge spielzeit
    CONTRA: A.L.B ist als erzählerin gut aber für diese serie nicht gut genug.das switchen der scenen ist teils zu schnell

    hallo
    ich wollte mal fragen,wieso damals die gespenster-krimis nicht fortgesetzt wurden.(also die hörspiele)? ich finde waren doch um einiges besser als die geister-schocker.

    wollte mal fragen ob einer von euch don harris hört.
    also dass, und schrei der angst würde mich extem interessieren.
    lohnt sich das zu kaufen bzw. kann mir jemand eine empfehlung geben?

    ich höre mal wieder gabriel burns.also gestern war es folge 1. :-)
    ist echt super aber teilweise versteh ich die sprecher gar nicht. manche töne sind zu leise.trotzdem eine gute serie.
    ps. habe keine schlechten ohren oder cd player

    ich möchte auch


    1. DDF ??? = das gespensterschloss
    2. Gespensterkrimi = als der meister starb
    3. larry brent= marotsch der vampir killer
    4. gruselkabinett= dracula (1-4)
    5. John sinclair = horror schloss im spessart
    6 he man = skeletors sieg
    7. jan tenner = logars rache
    8. gabriel burns= die fänge des windes
    9. dorian hunter= freaks
    10.offenbarung 23 = stonehange

    Also Macabros und Larry Brent (natürlich jeweils als Europa-Original) sind für mich ganz klar die gleiche Liga wie Sinclair.
    Sowohl technisch-qualitativ als auch von den Storys her.


    du sprichst aber nicht von der edition 2000 oder? will nicht den larry schlecht machen aber das ist definitiv ne andere liga,obwohl das damals echt seiner zeit vorraus war.
    trotzdem, Larry Brand find ich immer noch besser als JS von TSB.
    die fand ich immer gruselig /gruselig schlecht!
    ajo neons waren auch ganz gut.

    was meint ihr,
    ob der herr erhardt jetzt gepuscht oder eher gedownt wird,bei der ganzen miesen kritik?
    also ob er jetzt nochmal alles gibt oder die schnauze voll hat von den ganzen kritikern ?
    ich finde das so kacke wie viele über die neue classics reden.ich mein die tun ja mal echt so,ob das das schlechteste hörspiel ever ist.


    ich habe (sorry ich weiss sind die classics) :-) tony ballard, larry brand,macabros,dorian hunter,geister schocker,zamorra,und dämonenkiller gehört.
    aber ich muss mich mal dem chef anschliessen es gibt nur sinclair und hunter welche qualität zeigen.wobei sinclair für mich die nr.1ist und bleibt.
    der rest ist teils ok (larry brend ist kult) ,(jack longdong comedy pur) aber zamorra oder tony ballerd und der rest ist in meinen ohren müll.

    du hast recht,das is off-topic
    aber ,wenn jetzt noch 29 folgen der edition 2000 kommen und diese werden +/- 6 folgen im jahr raugeschickt,dann ist man in 5jahren bei folge 100 !!!
    sorry,denke zuviel spam und offenbarung 23

    Aber viele Leute orakeln ja, das Glaubrecht früher oder später auch aus der regulären Serie als Sprecher aussteigen könnte


    also wenn ich mal orakel spielen dürfte,ich könnte mir vorstellen,das vieleicht noch ca 30-40 classics folgen kommen.das sind dann :
    max. insgesamt 40folgen : ca. +/- 8folgen im jahr = 5jahre


    frank glaubrcht ist ca 68-69jahre +5 = 74jahre


    dietmar wunder wird 47 + 5= 52jahre
    also könnte doch sein,das bei beendigung der classics, dietmar wunder in die EDITIOn 2000 eingegliedert wird?
    ist aber nur ein hirngespinzt.

    1-5 sind Aufzählungen keine Charts. Es sind keine TSB dabei.


    MEINE TOP 5 DER EDITION 2000
    1. DAS HORROR-SCHLOSS IM SPESSART
    2. DIE GEISTERBRAUT
    3. DAS BUCH DER GRAUSAMEN TRÄUME
    4. Dr.TODS MONSTERHÖHLE
    5. ICH JAGTE JACK THE RIPPER


    MEINE TOP DER CLASSICS
    1. DER ANFANG
    2. DAS RÄTSEL DER GLÄSERNEN SÄRGE
    3. DIE INSEL DER SKELETTE
    4. und 5. sind noch nicht erschienen :-)


    MEINE TOP MEHRTEILER
    1. FOLGE 24-26
    2. FOLGE 60-62

    hallo


    hab mal eine frage!
    ich habe zwei mal die folge 8,das mädchen von atlantis als MC. habe 2stk. weil ich eine verbummelt habe und nur die leehre hülle geblieben ist :-(


    aber jetzt kommt der witz.
    habe mal in die cover geguckt und die sind unterschiedlich!


    da steht bei meiner "alten" : erschien als band 16 der bastei-romanserie
    und bei der "neuen" : erschien als band 17 der bastei ramonserie :-)


    wie kann das denn passieren?


    achso und die folge 9 das dämonenauge ist auch band 16 der bastei romanserie?


    ??? häääääääääää

    ich mag die neue folge wirklich.
    alexandra lange beahr ist eine ganz andere stimme,aber atosphäre bringt sie echt rüber.also besser als in folge 71.
    wie sie das ganze erzählt ist doch recht kultig.finde das ihre stimme gut passt.und das tempo ist doch voll okay.
    die effekte z.b. wie die haut abfällt etc.sind alle ok.
    das einzige was ich noch nicht so 100%ig finde ist die musik,bzw manache sounds.aber selbst da gibt es vieeeeeeeelleee andere hörspiele die schlimmer sind.


    ich fände es schade wenn die serie jetzt eingestellt wird.
    soetwas fordert kein echter fan der serie.


    für mich sind viele kritiken echt banahl und dumm (also die bei amazon).als ob lübbe und dennis erhardt die letzten menschen sind und nur scheisse machen würden.



    kaum einer fordert mal ein bisschen respekt.ich persönlich will hier mal eine lanze für das neue team brechen.
    über folge 71 kann man streiten aber CLASSIC 10 ist echt gut.