Beiträge von Markus Topf

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    hiermit möchte ich unsere neue Produktionsfirma Audiowerkstatt Köln vorstellen, die von jetzt an regelmäßig hier vertreten sein wird.


    Einige kennen mich vielleicht von meinem alten Label Das 5te Gebot, das inzwischen seine Pforten geschlossen hat. Ich habe mich nun mit meinem Kollegen Sebastian Penno zusammengetan und eine neue Firma gegründet, mit der wir in den nächsten Jahren ein breites Segment an Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen abdecken wollen. Neben der Mystery-Krimiserie "Ein Fall für Leon Kramer", die wir mit der neuen Firma weiterführen, wird es in diesem Jahr noch zwei Premieren geben. So erscheinen Anfang Juni die ersten beiden Folgen unserer neuen Serie "Der Falke", die von den spannenden Abenteuern des Archäologen Lukas Falkenberg handelt, der einer weltweiten Verschwörung auf die Spur kommt. Ohne festen Releasetermin wird dieses Jahr auch die Pilotfolge der Serie "Chronos - Blick in die Zukunft" veröffentlicht.


    Unter www.audiowerkstattkoeln.de findet Ihr weitere Infos zu unseren aktuellen Projekten.

    The Authority hat eigentlich alle erwähnenswerten Punkte genannt.


    Hinzu kommt, dass es bei unserem Label einige Veränderungen geben wird. So werden Robert und ich demnächst produktionstechnisch getrennte Wege gehen. Wir werden dem Medium Hörspiel zwar weiterhin treu bleiben, ich aber mit neuer Firma weiter produzieren (u.a. "Der Falke", "Leon Kramer") und er als Komponist weiter arbeiten. Da die Rechte für die Serie "Das 5te Gebot" bei uns beiden liegen, wir aber jetzt nach der zweiten "Leon Kramer"-Folge nicht mehr gemeinsam produzieren, fanden wir die Download-Idee passend, um Interessierten doch noch die Gelegenheit zu bieten alle sechs Folgen hören zu können. Die Alternative wäre gewesen, dass die Masterkopien im Regal verstauben. Und das kam für uns zu keiner Zeit in Frage.


    In den nächsten Tagen erscheinen die ersten drei Folgen und in einigen Monaten dann die restlichen drei. Die genauen Veröffentlichungstermine kenne ich leider noch nicht.

    Die zweite Folge unserer Hörspielserie "Ein Fall für Leon Kramer" mit dem Titel "Das Geheimnis der Tempelritter" erscheint am 26.01.2007. Im Internetshop von Hörspiele Welt kann man die CD bereits zum Vorteilspreis vorbestellen. Als Gastsprecher werden diesmal unter anderem Ingo Albrecht und Marion von Stengel zu hören sein, die den meisten als die deutschen Synchronstimmen von Dwayne "The Rock" Johnson und Angelina Jolie ein Begriff sind. Weitere Infos über Inhalt und Sprecher findet Ihr hier.