>Erstmal würde ich dich um einen anderen Ton bitten. Die Weisheit mit Löffeln gefressen habe ich sicherlich nicht und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich besser weiß wie
>man ein Label führt, als es bei dir der Fall sein dürfte oder hast Du selber eines und weißt wie das so im Hörspielbereich abläuft.
Gerne. Umgangston ist mir sehr wichtig. Sollte ich dich mit meinen Worten zu sehr angegriffen haben tut mir das natürlich leid. Deine Wortwahl lässt allerdings auch zu wünschen übrig oder hast du "tatsächlich auf die Fresse bekommen weil du Hörspiele produzierst" ?
>Was deine Beiträge betrifft, so werte ich die nur als Alibigeschreibsel nach dem Motto "Ja, also eigentlich sind illegale Downloads ja voll doof und ich kaufe das auch alles, ziehe
>aber gerne mal was, um neue Sachen auszuprobieren!". Mag sein, mag aber auch nicht sein.
Tu das. Ich lasse mich immer gerne auf Wetten ein. Somit hier ein Vorschlag: Kiste Bier, ich besitze mehr Originale als du? Sowohl Musik als auch Hörspiele? Besuch mich doch mal zum Schmökern wohn in NRW Und auch in Punkto Kompetenz in Sachen Vermarktungsqualitäten liegst du bei mir falsch. Zumindest wenn das Label Audionarchie deine einzige Erfahrung darstellen sollte.
>Wenn Du dich wirklich informiert hättest, dann wüsstest Du, dass ich einen YouTube-Kanal habe.
Schon. Komplette Hörspiele kann ich dort jedoch nicht finden. In den Kommentaren jedoch Wünsche danach Und auch deine Standard-Antwort "hat Geld gekostet kauf gefälligst" (sinngemäß).
>Wie dem auch sei, illegale Downloads helfen mir beim Start meines Labels in keinster Weise und es ist KEINE Werbung, auch wenn das immer wieder behauptet wird.
Doch. Natürlich ist es Werbung. Man zieht eine Folge. Die gefällt, man kauft.... Und dann auch die anderen Folgen. Das kommt mehr vor als man denkt sei doch nicht immer so pessimistisch. Unbelehrbare gibts natürlich aber die werden niemals etwas kaufen und vermutlich auch für Raubkopien Geld ausgeben.
>Es bringt aber nichts, wenn man es immer und immer wieder behauptet, das macht ein Argument nicht wahrer.
Nur weil du es behauptest? Vertief dich mal in die Materie und glaub doch nicht so einen Nonsens!! Schau mal da
http://www.einslive.de/magazin…/110718_kinoto_studie.jsp
hier ein Zitat wer nicht alles lesen will [...Tatsächlich könnte es genau anders herum sein. Denn anscheinend sind gerade die Nutzer illegaler Streaming- und Downloadseiten im Internet die besten Kunden der Musik- und Filmbranche...]
>Ich habe übrigens immer wieder den Verdacht, dass hier die Labels aufs Maul bekommen und zwar auch für Dinge, mit denen sie gar nichts zu tun haben. Schon mal daran
Sowas kommt immer wieder vor. Die GEMA bekommt auch "aufs Maul" (wenn ich mich mal deiner vulgären Sprachweise bedienen darf ) für Dinge die sie nicht zu verantworten hat... Nicht 100% versierte können schonmal Kleinigkeiten verwechseln.
>gedacht, dass es auch Vertriebe gibt, die sich eigentlich um solche Sachen kümmern und die Hörspiele an den Mann bringen müssen? Die Hauptaufgabe eines Labels bzw. >eines Machers ist eigentlich immer noch die Produktion an sich, natürlich kommen da auch Sachen wie PR und Co. hinzu, aber sind Werbung und Verkauf wirklich die >Aufgabe eines Machers? Naja, gehört nicht in dieses Thema.
Gehört nicht zu diesem Thema aber ich klär dich auch da gerne über Deine Irrtümer auf.... Label sind sehr wohl für Vertrieb (zumindest mit-)verantwortlich. Ich zitiere mal Wiki, da ich meine Thesen gerne begründe/belege (im Gegensatz zu dir): "Plattenlabels sind somit der Vertriebsbereich eines Tonträgerunternehmens, der auf der Grundlage eines Label-Katalogs sein Repertoire vermarktet." Du verwechselst Label und Produzent.... Wenn man davon abgesehen wie du grade selber diese Geschäftsfelder betreten hat sollte man sich nicht blindlinks auf andere Unternehmer wie pop.de u.a. verlassen. Ist doch klar, dass man zumindest in der Anfangsphase "alles selber machen muss/sollte"....