Ich habe die Box und das sind schon einige sehr gute Hörspiele, viele aus dem Ausgangsposting, drin. Die Box ist recht aufwendig (was sich auch im Preis niederschlägt) was ich jetzt eher weniger gebraucht hätte, aber nunja...
Beiträge von teekay
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ARD Radiotatort - Projekt Paradies - Die neue Folge vom NDR fand ich hervorragend. Eine interessante Story, die in der zweiten Hälfte sehr spannend wird, gibt es zu hören. Meiner Meinung nach eine Top 20 Folge der ganzen Radiotatort-Reihe.
Hashtag "die Latte hoch legen" ;!)
Aber im Prinzip Zustimmung: Das ist schon ein sehr guter Radiotatort-vorallem, weil viel "Tatort" und weniger Seelenleben, Humor etc. Bettina Breuer ist definitiv eine der stärksten ErmittelerInnen.
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Ist das nicht das Datum wenn alle alten ??? und TKKG-Folgen mit Bohn-Musik wiederveröffentlicht werden ?!?
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Ich wuerde soweit gehen die aktuelle TKKG-Folge 209 (Drohbriefe von Unbekannt) als einen der besten Fälle der letzen 10 Jahre oder so zu bewerten. Schöner, flotter, spannender Fall im Stil von Drei Fragezeichen; die Abgrenzung zu TKKG-Junior tut gut. Einerseits muss ich fuer 'so kann es gerne weiter gehen' ins Phrasenschwein einzahlen, andererseits weiss ich eben auch, dass es in den letzten 25 Jahren nie wirklich gut weiter ging !
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Aktueller TKKG-Fall (208-Geheimnis im Tresor). Weil die Grundlage so schwach ist: Das ist tatsächlich eine der besten Folgen der letzten 5 Jahre oder so. Der Fall ist ok, aber spannend umgesetzt. Wie gesagt, keine Offenbarungen erwarten, aber fuer eine 150+-Folge ist das solides Hörwerk.
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Radio Tatort Cascabel - Ach du Kacke...
Der Abwärtstrend der Hammer Tatorte setzt sich dramatisch fort; man kennt das ja aus dem Fernseh-Tatort, wo gerade die "lustigen" Tatorte nur noch muede Aufguesse der bekannten humoristischen Elemente sind. Lenz beleidigt einen Dönerladen-Besitzer (voll lustig, seine rechtslastigen Ausfälle!), Scholz war mal in Monte Carlo-klar zum Zocken! Latozke sabbert beim Anblick eines coolen Autos und der Alte verkloppt immer noch Möbel! Es gibt weder einen sinnvollen Kriminal- geschweige denn Mordfall noch wird irgendwer oder irgendwas weiter entwickelt. Hätte ich nicht gedacht, dass ich mal schreiben wuerde, dass ich den nächsten Hammer-Tatort wohl auslassen werde. Schade, wie Dirk Schmidt hier lustlose 49 Minuten abliefert
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Bei Sonnleitner denke ich immer "hoffentlich ist der wenigstens ein besserer Lehrer"-aber gut, die 199 kann man gut auslassen bevor man sich des Jubiläums annnimmt ;)!
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Ich fand das permanent wackelnde Bild etwas störend-also in 2018 sollte auch der/die PraktikantIn ein besseres 5 Minuten-Video hinbekommen...zum Inhalt: 'Der eine möchte was mit einem Esel, die andere einen Geheimgang-lasst euch ueberraschen!" (Spoiler alert: "Der Esel im Geheimgang" könnte eine Top-Folge 2019 werden ;)!). An mir geht seit 15-20 Jahren die Serie komplett vorueber. Mir waren die paar Folgen die ich gehört habe zu lang und zu unspannend und Sprecher, Musik und Atmosphäre sind an mir vorbei gezogen ohne bleibende Eindruecke zu hinterlassen. "Im Zeltlager" ist eine meiner Lieblingsfolgen und ich hoffe, dass man das nicht verhunzt hat beim Jubiläum!
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Bei mir lief gestern ein Feature über Ennio Morricone (wurde inzwischen wohl leider wieder aus dem Hörspielspeicher genommen). Außerdem geht es weiter mit End of Times, bei dem ich jetzt bei der letzten Folge angekommen bin. Sonst lief die letzten Tage leider nicht viel.
Schnell noch bis 8. November anhören!
https://www1.wdr.de/radio/wdr3…portraet/moricone100.html -
Folge 25 rief gerade an-die will ihre singende Schlange wieder haben !
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Die drei ??? - Im Reich der Ungeheuer Einerseits ist das tatsächlich eine sehr brauchbare Folge, bei der der Geist der Klassiker ab und an aufblitzt; aber zum Ende der 76minuetigen Folge muss dann doch wieder 10 Minuten auflösend erzählt werden, obwohl man das auch 'in Action' hätte lösen können. Der 'Wellendynamik' folgend werden jetzt bis Folge 200 eher schwache Folgen kommen...
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Die drei ??? und das Volk der Winde (41) - bei mir hat die Folge einen hohen Nostalgie-Stellenwert. Dank exzellenter Sprecher, sehr guter Musik und einer Story mit Platz fuer nuancierteren Zwischentönen bleibt mir die Folge als Klassiker in guter Erinnerung.
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TKKG 207 "Doppelte Entführung". Endlich kommt die Mafia mal wieder zur Geisterstunde! Naja, so ein bisschen jedenfalls...alles sehr Internet-lastig und wenn "real" ermittelt wird, dann ist man schnell wieder bei den üblichen Plots, inklusive Spatz' Hundekuchenfabrik. Nix besonderes und Santiago Ziesmer als Berliner Gauner bleibt weit unter seinen Möglichkeiten.
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Der Beitrag liefert auf jeden Fall mal ein paar Hausnummern:
https://www.digitalmusicnews.c…-music-services-pay-2018/
Das variiert sicher von Markt zu Markt und grosse Anbieter können da sicher auch anders verhandeln, aber klar, durch Streaming von Hörspielen wird man nicht reich.
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Tatort Ein Gefühl von Sicherheit. Na, geht so. Das Geplänkel um die Neubesetzung fand ich jetzt nicht wirklich spannend und die nimmt mal mindestens 50% der Folge ein.
Das ging mir ähnlich und ich hoffe sehr, dass das viel zu stereotype Duo (in Sachsen geborener Mann mit leichten rechten Neigungen und Verfahren wegen Gewalt + deutsch-libanesische Ueberfliegerin mit Clan-Verwandtschaft) nicht bleibt, denn dann bin ich raus. Evernich fehlt leider deutlich.
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Ich will hier nicht zu politisch werden, aber ich finde den Ausschnitt (ich kenne natuerlich den Kontext nicht) jetzt nicht besonders komisch, weil die Fakten halt nicht stimmen. Frauen sind ja nun wirklich nicht die Hauptzielgruppe von Hörspielen im Allgemeinen oder von den Drei Fragezeichen im Besonderen; den Super-Papagei bringt niemand um (oder war das als Gag gemeint?)...die Minute Lebenszeit bekomme ich nicht zurueck
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In der Community von bignote.de informiert Carsten Bohn regelmässig und detailiiert. Hier sein letztes Update vom 7. Juli 2018:
ZitatHallo Ihr Lieben !
Ja, eine Erklärung für die Verzögerung der VÖ von BNO Vol.04 ist mehr als überfällig,
und eine Entschuldigung für die lange Funkstille meinerseits auch mehr als angebracht.Was die Erklärung für die Verzögerung betrifft, so muss ich wohl etwas weiter ausholen, ohne dabei zu sehr in persönliche Details abzudriften.
Die wichtigste Erfahrung aus der Arbeit mit den 83er Tracks ist die Tatsache, dass, weil diese seinerzeit alleine, also ohne die Cooperation mit anderen Musikern entstanden sind und ich für die Neueinspielungen diesem Konzept treu geblieben bin, ich deshalb bei allen Entscheidungen selbst gefragt war, was die Sache im Nachhinein nicht leichter gemacht hat ! Allerdings wird es wohl doch noch ein paar Soli von George u.a. geben, wenn alles klappt
Und dann gab es da noch eine technische Überraschung, die damit zu tun hat, dass die gesamt Session (insgesamt 2o Titel - Trackliste folgt bald) von mir in LOGIC eingespielt wurde, um dann, für die Mischung ins ProTools-Format umgewandelt zu werden. Hier kommt die Software Superior Drummer in’s Spiel, deren phantastische Drum-Sounds mich ja wesentlich in dem Gedanken bestärkt haben, alle
Tracks am Computer einzuspielen (da ich durch meine gesundheitlichen Probleme ohnehin körperlich nicht fit genug war, alle Tracks an Live_Drums einzuspielen.Um es ein wenig abzukürzen : beim Transfer in’s ProTools-Format wurden dann die bereits vorgemischten Drum-Kits in Einzel-Spuren aufgeteilt, wobei dann sämtliche Sounds ohne die im Set bereits abgestimmten FX, Lautstärke-Verhältnisse und EQs übernommen wurden. Das hatte dann natürlich zur Folge, dass wir alle Drum-Spuren neu mischen und die Klangregelung ebenfalls neu konfigurieren mussten, was sehr aufwendig und teilweise für mich sehr frustrierend war, denn ich hatte mich ja bereits an die Sounds gewöhnt und die Instrumentierung entsprechend angepasst.
Dieser Mehraufwand hat mich persönlich zeitlich sehr weit zurückgeworfen und stellenweise sehr frustriert, war ich doch schon viel weiter und vor Allem sehr happy mit den bis dahin produzierten Drum-Kits bzw. Drum-Tracks.
Hinzu kamen andere technische Probleme, auf die ich jetzt hier nicht weiter eingehen möchte, sodaß mich alles in Allem eine gewisse „Enttäuschung“ und „Ermüdung“ überkam, verbunden mit dem mir an sich nicht so bekannten Gefühl des Zweifels - Zweifel an dem was ich da grad produziere, gepaart mit einer gewissen Tristesse, und der Frage, ob ich mich für die richtige Produktions-Variante entschieden habe, nämlich die seinerzeit im Alleingang produzierten Titel ebenso alleine neu aufzunehmen.
Last not least war dann da noch die Frage, ob es klug ist, Euch diese Probleme mitzuteilen, denn das sind dann ja auch sehr persönliche Erfahrungen und Eindrücke, die ich hier veröffentliche, und es hat ja leider in den letzten Monaten hier die eine oder anderen Beitrag gegeben, der nicht so sensibel und respektvoll mit meinen Erklärungen umgegangen ist, wie ich das in den letzten Jahren gewohnt war bzw.bin!
Auch deshalb habe ich immer wieder gezögert, wenn es klar wurde, dass es dringend einer Mitteilung und Erklärung für die Verzögerungen bedarf. Ich habe mich dann auch manchmal gefragt, inwieweit ich als Künstler gehen sollte, was die Offenlegung meiner seelischen Verfassung betrifft, wobei ich damit ja hier in dieser Community überwiegend gute, weil positive Erfahrungen gemacht habe, und deshalb nichts an dieser Art und Weise der Fan-Beziehung ändern möchte und will !
Zusammenfassend kann ich Euch heute mitteilen, dass wir, d.h. Olaf Wampke (der für die Transfer-Aktion incl. Pre-Mix-Vorbereitung zuständig war) und ich, den überwiegenden Teil der 20 Titel soweit fertig haben, sodass wir zum Mastering übergehen, und dann endlich die langersehnte VÖ auf den Weg bringen können (einen genauen Termin möchte ich hier und aus jetzt sicherlich nachvollziehbaren Gründen nicht nennen).Ich hoffe wirklich, dass Ihr die Hoffnung noch nicht aufgegeben habt und durchhaltet, damit wir dann alle bald das Album in Händen halten und geniessen können, auf welchen Endgeräten auch immer Alle Details bezüglich der Hard-Copy-Varianten, sprich : Vinyl-Version, Cassetten-Version etc. werde ich Euch in einer separaten Info mitteilen.
Für mich war und ist heute der wichtigste Punkt, dass ich Euch mitteilen wollte, was Stand der Dinge ist, und auch wie es mir dabei und damit geht, denn es gab in den letzten Wochen und Monaten so manchen Tag, an dem es mir wirklich nicht sehr gut ging, auch aus den vorab genannten Gründen.
Jetzt fühle ich mich auf eine Art erleichtert und befreit von dem Gefühl Euch noch eine Erklärung schuldig zu sein und ich hoffe, dass Ihr diese, meine Art des Umgangs mit solchen Situationen und Gefühlen zu schätzen wisst und entsprechend respektiert.
In diesem Sinne und mit dem Versprechen, Euch zukünftig wieder in kürzeren Abständen mit Informationen zu versorgen verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch Allen eine erholsame Ferien- und Urlaubszeit.
Herzlichst
Euer CeBee
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Ich habe die Kommissar Magnus Reihe angefangen die es aktuell bei Deutschlandfunk Kultur gibt. "Heldentod" könnte auch als RBB Radio-Tatort durchgehen: Solider Berlin-Krimi mit einem guten Ermittlerteam. Die uebrigen 6 Fälle scheinen auch in diese Richtung zu gehen. Das wird wohl keine Hörspieloffenbarung, aber hoffentlich gediegene Krimi-Unterhaltung aus der Hauptstadt-Metropulle !
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Blaschek. Ein Ruhrpott-Abenteuer ist dann eben genau das. Ein Ruhrpott-Dings. Klingt insgesamt auch noch nach Hamm. Warum muss bei allem, was deutsch lokal erzählt wird und etwas lustig sein könnte mit Posaune ( ? ) begleitet?
Es ist eine Tuba, oder? Jedefalls merkt man, dass 2001 schon etwas her ist...Handys & Internet sind Neuland, der "neue Markt" heiss an der Börse und Tana Schanzara hat noch eine Pommes-Bude! Leichter "Mord am Hellweg"-Einschlag...leichte Sommerkost!
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Radio-Tatort "Ronsdorf". Was war das denn bitte?!? Das war ein 48-minuetiges Hörspiel, bei dem 23 Minuten das Team in Hamm vorgestellt wird und 20 Minuten irgendwie mit den Wuppertaler-Hamm-Klonen "ermittelt" wird, bevor es zu einer 4-minuetigen "Justus-Jonas-erklärt-den-Fall" Auflösung kommt. Hömma, Dirk Schmidt, Dir gehen wohl die Ideen aus, oder wat ?!?