Guten Morgen
hat schon wer rausbekommen, welches winzige Detail John in der Folge "Das Todeskarussel" übersehen und ich überhört habe?
Gruß Patrick
Guten Morgen
hat schon wer rausbekommen, welches winzige Detail John in der Folge "Das Todeskarussel" übersehen und ich überhört habe?
Gruß Patrick
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet / gehofft das Oliver Döring Angst über London vertont.
Bei Londons Untergang hätte er sich so richtig austoben können Die Folge wäre sicherlich ein Highlight geworden.
Dann starben einige Charaktere, die in der TSB Version aber mitspielten, was meine Hoffnung auf dieses Hörspiel zu nichte machte...
Freue mich nun tierisch, dass der Roman doch noch kommt, zwar anders als erhofft in 3D-Kino für die Ohren,
aber besser so als gar ned
Öhm. Mein Post war in keiner weise auf deinen bezogen, sondern auf den "Offenen Brief" in der Facebook Gruppe. Sorry, wenn das bei dir irgendwie falsch angekommen ist.
ähm... Meiner war auch nicht an dich gerichtet... Ist also alles OK
@ Blitz
Wenn es so rüberkommt das ich Lübbe Audio einfach als doof abstempel, tut es mir leid.
Finde deren Verhalten einfach nicht ok... Keine Ahnung wie ich es netter formulieren soll...
Ich lass es dann besser einfach
Warum geht es jetzt gegen mich - gehöre doch gar nicht zur Facebook-Gruppe und finde deren Aktion auch nicht gut...
Trotzdem finde ich das Lübbe Audio uns nicht ernst nimmt, egal wie gut man schreiben kann... ist meine Meinung,
sorry, kommt nicht wieder vor...
Die Bond Theorie klingt eigentlich ganz plausibel... aber das würde ja bedeuten
Lübbe Audio (+ JD) hätte sich doch Gedanken um ihr Produkt gemacht
Ich denke mal, so ganz freiwillig hat JD das Video auch nicht gemacht.
Wenn ich mir vorstelle mein Chef platzt morgens bei mir rein, schleppt mich ins Büro
und zwingt mich sage mal was nettes über unsere Getriebe dort in die Kamera...
Ich hätte es nicht besser als JD hinbekommen
Gegen JD und sein Video / Meinung habe ich auch nix, es ist Lübbe Audio die in mir das Blut zu Wallung bringen
Mein Deutsch ist auch nicht das beste, aber diese Aktion ist ganz klar unüberlegt aus dem Bauch heraus entstanden.
Musste mir den Text echt mehrmals durchlesen um überhaupt klar mit der Message zu kommen.
Keine Struktur, einfach nur den Frust niedergesemmelt... Man sollte nie aus Frust / mit Frust einen offenen Brief schreiben...
Aber ist eigentlich auch egal... Lübbe Audio nimmt ja keine Kritik an,
da hätte jetzt auch ein Literatur-Profi was sensationelles schreiben können. Der Fan ist Lübbe Audio egal,
haben sie in den letzten Wochen ja mehr als deutlich klar gemacht...
Ich bin eigentlich mehr Mattscheiben-Serien-Fan...
Hörspiele besitze ich nur alle TSB, alle Jan Tenner (auch die gruselige Nachfolger Edition) und die neuen Sinclair Produktionen...
Man kann TSB und Edi 2 prima mit Star Trek vergleichen: TOS / trash aber kult und TNG / modern (aus heutiger Sicht gab es innerhalb der Serie aber auch so manche Trashperle, Hotel Royal z.B *g*) Als Fan liebt man beide Serien. So ist es bei mir auch mit TSB. Ich liebe sie.
Natürlich hauen die heute keinen mehr vom Hocker und wer nicht mit groß geworden ist wird es sicherlich schwer haben diesem
alten Orgel des Grauens Charme zu erliegen (der in der Sinclair Comedy so prima parodiert wurde) Fazit, nur wegen TSB besitze ich
noch ein Kassettendeck und die Blut-Orgel kann ich immer und immer wieder hören
Geschmäcker sind verschieden, als jungen Sinclair könnte ich mir gut
Dennis Schmidt-Foß vorstellen Klingt jünger als er ist und
irgendwie taucht er derzeit in jeder Serie auf die ich gucke...
Fringe, Greys Anatomy & Dexter und viele viele mehr.
Herr Wunder ist auch irgendwie überall vertreten, spricht ja für ihn,
aber warm werde ich auch nicht mit ihm Kann aber noch kommen...
er hätte besser sagen sollen
wir haben mist gebaut
wir haben nicht mehr so viel geld
findet euch damit ab.
muhahahahahahahahahahahahahahahaha
So brutal ehrlich traut sich das heutzutage keiner mehr.
Hätte die vermeindliche Wahrheit aber besser gefunden.
Dann wäre das Geschrei auch ned so groß gewesen...
Nach dem Motto, guck mal die versuchen es wenigstens noch und
lassen Sinclair ned sterben... Die derzeitige Pressearbeit kommt
eher als Sargnagel daher Aber ich hoffe und hoffe und hoffe.
Die Sprecherin und das Intro können ja meinetwegen bleiben, man kann sich an alles gewöhnen,
nur hoffentlich kommt die 72 soundtechnisch wieder besser
rüber... Vorallem Dr. Tods Tod (in 73 oder 74 ?) muss krachen...
Die Augen gehen aber stark nach links...
(Wo der Mann mit der Pappe steht... Telepronter sind zu teuer)
Aber ist mir persönlich egal wie Lübbe versucht die Situation zu ent-wulffen
(Wenn das hier jemand mal in ein paar Jahren nachliest, wird er mit wulffen nix anfangen können *g*)
Ich finde Herrn Wunder eigentlich extrem gut und höre ihn sehr gerne, nur als junger
Sinclair ist er eine Fehlbesetzung, kann er selber ja nix für... Als Nachfolger von Herrn Glaubrecht
hätte ich ihn mir durchaus als älteren Sinclair vorstellen können...
Es ist schade das man sich bei Lübbe anscheinend überhaupt keine Gedanken gemacht hat,
was man wie ändern könnte und was es für Auswirkungen haben könnte, der dumme Fan muss halt schlucken was kommt...
Noch gebe ich die Hoffnung aber ned auf, wäre nach nur 1 Folge auch nicht fair...
Erwarte mit Spannung Folge 72
Und für dieses halbherzige Statement hat Lübbe Audio jetzt soooo lange gebraucht
Schade auch das der Storybogen mit der Mordliga nicht zu Ende gebracht wurde...
ups
In "Herrin der Dunkelwelt" geht es ja weiter... Kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern
Also das find ich ja mal stark: eine Facebook-Gruppe mit dem vielsagenden Titel "Wir wollen John Sinclair zurück". - Hmmm!!! Wahrscheinlich von jemandem gegründet, der die Folge nach den ersten drei Minuten wieder aus dem Player genommen hat, denn sonst wäre ihm sicher aufgefallen, dass der gute John ja eh nicht weg ist.
Es geht da nicht um John selber, sondern eher um die Marke John Sinclair.
Als Daniel Craig neuer Bond wurde, gab es ja auch diese Unkenrufe, wir wollen Bond zurück, der ja nie weg war
ZitatAlles anzeigenHm, O.K. Aber warum hast du dir dann früher die ganze TSB-Serie zugelegt
? Die ist ja nun doch wesentlich mehr auf's gruselige ausgelegt ?
Ansonsten hast du aber in sofern Recht, das man bei der ersten neueren
2000'er-Folge zwar viel Action rausgenommen hat, aber dies leider nicht
durch ein mehr an Grusel kompensiert hat. Allerdings meinen viele, das
das auch an der schwachen Vorlage liegen könnte. Deshalb bin ich mal
gespannt, wie es in den weiteren Folgen wird.
Damals war ich noch sehr jung und wollte mich beim hören noch gruseln
Wenn ich da an die Blutorgel und die Teufelsuhr denke... *schauder*
Natürlich warte ich die nächsten Folgen noch ab und gebe die Hoffnung nicht ganz auf...
Spätestens bei "Albtraum in Atlantis" wird sich zeigen ob man eine sehr temporeiche
Geschichte auch langsam erzählt verkaufen kann...
Top TS Braun:
Angst über London
Die Blutorgel
Judys Spinnenfluch
In Satans Diensten
Ewige Schreie
Top 5 Lübbe:
Die Knochensaat
Der unheimliche Richter
Das Eisgefängnis
Ich flog in die Todeswolke & Das Elixier des Teufels
Warum hört man sich dann eine Hörspielserie an, die von einem Geisterjäger handelt und bei dem das Übersinnliche in allen Variationen eine tragende Rolle spielt ? Sorry, aber das klingt so, als ob jemand die drei Fragezeichen nicht mag und nebenbei erwähnt, das Detektivhörspiele sowieso nicht seins sind.
Jedes mal wenn ich mir die neuste Sinclair CD kaufe, versucht die Verkäuferin (die ich mitlerweile seit über 25 Jahren kenne und bei der ich auch schon alle 107 TSB eingekauft habe) mir auch andere Serien unterzujubeln. Ich habe alles getestet was es momentan auf dem Markt gibt... Sinclair ist irgendwie anders. Auch wenn er ein Geisterjäger ist, so empfinde ich die Edition 2000 nicht als Gruselserie... Das hat mehr was von Popcorn-Kino für die Ohren
Das ist es ja auch was diese Serie zu so einem großen Erfolg gemacht hat... Irgendwie fehlt jetzt da der Biss, dass Tempo, ist ein bisl wie Bond ohne Äkschn...
Hoffe das in der Neuauflage der Ripper nicht die gleiche Syncronstimme hat wie Ernie Shane, sondern die des Geistes aus dem Gemälde...
Zum Glück war es so
Ich mag die neue Richtung nicht !!!
Klar sollte man der Serie schon noch ne Chance geben und nicht gleich nach 1 Folge den Kopp zu machen.
Trotzdem denke ich nicht das sich da noch positiv was ändern wird in Zukunft...
Was die Edition 2000 ausgezeichnet hat war zweifelsohne die "Kino für den Kopf" Machart.
Es gibt so viele Gruselserien auf dem Markt - ich mag sie alle nicht - bin kein Gruselhörspielfan.
Viele Fans haben sich angeblich "mehr Grusel" gewünscht... Toll statt ca10 haben wir nun ca11
Grusel-Serien aufn Markt. In meinen Augen hätte es gereicht, nur die Classics in diese Richtung zu bringen.
So hätte jeder Fan was von gehabt... Schade auch das der Storybogen mit der Mordliga nicht zu Ende gebracht wurde...
Trotzdem ist der Zweiteiler mit Jane schon ein "würdiges Ende" für John Sinclair.
War ne schöne Zeit
Ernie Shane war ja damals nicht wirklich (zumindest nicht im "üblichen" Sinne) vom Geist des Rippers besessen, sondern der Ripper sprach immer aus dem alten Gemälde zu ihm und "instruierte" ihn, wenn ich mich nicht täusche.
Bei der Rückkehr des Rippers hingegen treibt sich der Geist des Rippers plötzlich im Horror-Land-Vergnügungspark herum, das Gemälde als Quelle wird überhaupt nicht mehr erwähnt. Also müßte von der Logik her ja noch irgendwas wichtiges zwischenzeitlich passiert sein, oder ?
Der Geist war anfangs noch im Gemälde gefangen, wurde aber durch das letzte Opfer des Handlangers Ernie Shanes (Er selber) daraus befreit. Das Gemälde ging in Feuer auf und verbrannte.
In der Fortsetzung ist er als Geist und auch körperlich unterwegs... Ob es sich bei dem Körper um die Wachsfigur des original Rippers handelt
weiß ich nicht mehr 100 pro...
Hoffe das in der Neuauflage der Ripper nicht die gleiche Syncronstimme hat wie Ernie Shane, sondern die des Geistes aus dem Gemälde...