Beiträge von danny-cammann

    DDF Fußball-Teufel
    Der Flamingo! Knaller...und dazu die Indiana Jones Einlagen, abgesehen vom tollen Sumpf-Monster. Ganz schön großer Quatsch würde ich sagen! Dagegen gefällt mir der 5. Advent gerade ganz gut...da bin ich beim letzten Sechstel angelangt. Ein paar "Fülltage" gibt es durchaus, aber die sind immerhin recht kurzweilig gestaltet.


    DDF 164 - Ich fand eher sie war ein billiger Abklatsch von Folge 13. Nur mit Fußball. Dann noch diese krude Story dazu mit diesem "Teufel", den man nach 5 Sekunden an der Stimme erkennt. Mittlerweile bin ich soweit zu glauben, dass nach Fußballfieber, der Fußball-Falle und dem Fußball-Teufel (das Fußball Phantom lassen wir mal außen vor) bald auch das schleimige Wackelpuddingmoster aus dem Weltraum kommt und den Ball klaut. :uglylol:


    DDF 165 - Fand ich jetzt von der Story her OK, ist aber der Buchvorlage geschuldet. Von der Umsetzung her habe ich nichts zu beanstanden. Einige störende Elemente (z.B. eine internationale Pfadfindertruppe, die ununterbrochen krach macht) wurden ausgebügelt. Und man hat mal wieder was handfesteres als in der Folge zuvor.


    DDF und der 5. Advent. - Der Titel klingt bescheutert, aber ich fand das Teil ziemlich gut. Im Frühjahr erscheint ein neuer Kurzgeschichtenband (Buch) mit einer Story von André Minninger, mal sehen wie die wird.


    John Sinclair 85 + 86 - Fand ich recht unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Kali finde ich jetzt persönlich nicht so interessant.

    Dan Brown - Inferno (bearbeitete Fassung)
    Wolfgang Pampel liest wie immer gut. Die Story war bis zum Ende von CD 5 noch einigermaßen schlüssig. Es gab wie immer viele dunkle Gestalten und viel Hintergrundinfos über Geschichte. Alles was man bei Dan Brown erwartet. Nur nervt, dass alle Bücher mit Robert Langdon gleich aufgebaut sind und bloß die Orte und Organisationen wechseln. Ab CD 6 war mir aber alles zu dick aufgetragen.


    DDF und der verschollene Pilot (164)
    Auch hier weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Grundstory war spannend und überaus interessant. Nur mit den "Steinen" hat der Autor etwas übertrieben. Die Auflösung war allerdings genial.


    Dorian Hunter 22.1 und 22.2 - Esmeralda Verrat/Vergeltung
    Den Zweiteiler fand ich gut. Die erste Folge machte Lust auf mehr. Auch bei der zweiten Folge wurde ich nicht entäuscht.

    Zitat

    Der Raub eines alten handgefertigten Buchs stellt die drei ??? vor ein Rätsel. Denn im Haus von Professor Mathewson hätte es weitaus wertvollere Beute gegeben. Kaum beginnen Justus, Peter und Bob zu ermitteln, stecken sie schon bis zum Hals in Schwierigkeiten: Ein geheimnisvoller Gegner ist ihnen stets einen Schritt voraus und schreckt vor nichts zurück..


    Es geht doch! Die Folge ist mit 63 Min zwar nicht die Kürzeste, aber es wurde das wichtigste aus dem Buch übernommen - und vor allem ohne Längen!
    Gut, genug gelobt. Der Fall an sich ist nur oberes Mittelmaß. Ditterts Erstlingswerk ist nicht so gut, wie er hätte sein können. Alles ist Ausbaufähig. Die Idee mit dieser halben Rätselfolge ist gut, nur das drumrum war nicht so toll. Alan Jones (Indiana Jones für arme), gesprochen von Wolfgang Pampel knallt nur mit seiner Peitsche rum. Gefährlich :lolz: Und seine Freundin, die im Buch nur "die Katze" (im Hörspiel Tomb Raider für arme) genannt wird, ist auch nicht viel besser.
    Was mir an der Folge gut gefallen hat, war der Cast. Simon Jäger durfte auch mal in einem DDF-Hörspiel mitsprechen und der geniale Wolfgang Pampel war auch dabei.
    Nur mir fiel auf Anhieb ein Fehler auf:


    [amazon]B009TC7GHU[/amazon]

    Ich versuche seit dem Release immer und immer wieder die neuste Folge von DDF (159) zu hören. Bisher ist es beim Versuch geblieben, leider. Früher hatte ich absolut keine Probleme damit n neues Hörspiel zum Einschlafen zu hören ... da bin ich dann erst eingepennt, wenn das Hörspiel durch war. In letzter Zeit habe ich aber durchaus Probleme damit. Man wird wohl alt :lolz: Muss mir das Teil wohl mal auf dem Weg zur Arbeit gönnen, sonst gibt es schon die nächste Folge und ich kenne diese noch nicht :lolz:


    Ich habe das gleiche Problem mit der 158! Woran das wohl liegt? :lolz: