Beiträge von Mäxchen

    Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es Hörer gibt, die es verstanden und sehr gemocht haben. So lange die Reihe auf dem aktuellen Niveau weitergeht, ist doch alles in Butter. :D

    Eine weitere Folge Montana würde aber Pruß und Rose vorbehalten bleiben und ob ich so eine Folge nochmal bringe, weiß ich nicht. Das Feedback war ja eher "Hab isch nisch kapiert, war voll doof!"


    Mich würde es sehr freuen. Die Folge war ein echter Knaller und neben "Flutnacht" und "Dopamin" mein Favorit. "Insel-Menschen" und "Der Traumtänzer" dürfen auf der Liste auch nicht fehlen. Von den neueren Hörspielen konnte mich "Vier Köpfe" am meisten überzeugen.

    An Folge 17 gefallen mir zwei Dinge besonders gut: Man nutzt autobiographische Fakten von Edgar Allan Poe und beginnt damit jetzt wohl eine Rahmenhandlung. Dadurch wird diese Figur mehr als ein Sidekick à la Watson. Außerdem sagt mir die Idee das großen Poe Gedicht "Der Rabe" zu rezitieren, ebenso wie seine Umsetzung sehr zu.

    Folge 9 wird wieder ein Holmes Fall: "Die Hexe von White-Chapel". Das Hörspiel soll schon am 25.4. erscheinen. Auf die Nachricht, dass eine Dupin-Folge erscheint, warte ich schon seit zum ersten Mal erwähnt wurde, er solle Teil der Reihe sein. Wenn ich mir einen Sprecher wünschen dürfte, hieße der definitiv Ulrich Pleitgen.


    Von den Stories gefallen mir in der Reihe die Van Dusen-Folgen übrigens noch eine ganze Ecke besser, als die mit Holmes. Bitte auch noch mehr davon. Da war doch zum Beispiel mal "Das flammende Phantom" geplant.

    MindNapping 15: Aus meiner Sicht mal wieder ein Volltreffer aus der Reihe. Ich habe bis zum Schluss nicht geahnt, wohin die Reise geht. Auch die Sprecherleistungen fand ich allesamt gut. Die Musik ist mir außerdem positiv aufgefallen; erinnerte mich an die gute alte Zeit. Ich hoffe, es geht noch lange weiter mit MindNapping. Hörspiele wie "Montana oder Eine seltsame Schleife", "Flutnacht", "Dopamin", "Der Traumtänzer" oder auch "Insel-Menschen" sind der Grund dafür, dass ich meinen Arbeitslohn gerne in das Genre investiere.

    Prof. Sigmund Freud 4 - Stimulus Nicht zum ersten Mal gehört und sicher auf nicht zum letzten. Ich habe einige Dinge besser verstanden, als beim ersten Durchgang. Wirklich tolle Unterhaltung auf hohem Niveau. Nichts für zwischendurch, aber davon gibt es ja schließlich mehr als genug. Auch wenn die achte Folge einen echten Abschluss liefert, hätte ich mir mehr Teile von der Serie gewünscht.

    Soweit ich weiß, kommt im August auch die 2. Folge der Sherlock Holmes Chronicles raus, welche "Die Zeitmaschine" heißt. Ansonsten vielen Dank für die Liste.


    Edit: Ich habe gerade nochmal bei WinterZeit recherchiert: 9.8. ist das Veröffentlichungsdatum.

    Sherlock Holmes & Co 6 - Der überflüssige Finger (Die Denkmaschine im Einsatz)


    Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Der Aufbau der Story stellt ein großes Plus dar und die Musik ist mir absolut positiv ins Ohr gegangen. Das tolle Instrumentalstück am Schluss sollte inzwischen bekannt sein. Bisher finde ich die van Dusens in der Serie besser, was nicht an den Sprechern der Hauptfiguren liegt, sondern eher an den Vorlagen. Jetzt bin ich auf das Zusammentreffen der beiden Protagonisten gespannt und warte weiter sehnsüchtigst auf weitere Ermittler (Chevalier August Dupin!!!). Nachdem 2011 und 2012 nur je eine Folge erschienen ist, geht es dieses Jahr hoffentlich zahlreicher weiter.

    Genauso gut könnte man auf die Idee kommen, die Rolle des Prof. van Dusen mit Martin Kessler zu besetzen... ups... :kaese:

    Also mir haben die beiden Van Dusen-Folgen bei Sherlock & Holmes und Co. bisher am besten gefallen; besonders Folge 4. Till Hagen als Holmes kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

    Als ich das erste Mal von der Reihe/Serie gehört habe, hatte ich direkt die Hoffnung, dass dort irgendwann eine Poe-Geschichte vertont wird. Zurecht, wie sich jetzt rausstellt. Tolle Sache!

    Um wieder reinzukommen habe ich die Folgen (Partituren) 1 - 3 von Amadeus gehört und gerade die neue "Faustus".


    Die Reihe entwickelt sich zu einer absoluten Lieblingsserie von mir. Tolle Mischung aus Spannung, Humor und Anspruch. Vielen Dank Hörplanet!