Nichts für ungut - bin gestern von einem Geburtstag ziemlich duhn nach Hause gekommen und als ich hier noch ein bisschen laß, hatte ich den "legendären" Europa-Vergleich noch in Erinnerung - da musste ich diesem Impuls einfach nachgeben.
Ich lese hier, wie du schon richtig erkannt hast, sogar schon länger als sieben Jahre mit. Deine Kommentare nach 2010/2011 lesen zu dürfen ist für mich eine Art Selbstgeißelung und Entertainment zugleich. Sie haben sich von sehr positiv und viel Glück wünschend in sehr negativ und provozierend gewandelt. Für mich waren der Europa-Vergleich und die Fragestellung "Big News" oder "Hot Air" (als ob es nichts dazwischen gibt und das Ergebnis in dieser Fragestellung nicht schon vorweggenommen wird) einfach der Höhepunkt und es war klar, dass ich mich irgendwann äußern werde.
Das Problem ist nicht deine negative Grundeinstellung (ich hab auch so eine Schwägerin), sondern dein Wandel vom großen Kritiker zum kritikunfähigen Hörspielmacher, der natürlich aber noch alles andere und jeden weiterhin kritisiert und im Besitz der Wahrheit ist.
So da du normalerweise auf etwas längere Posts mit einem Zweizeiler-Wegwisch-Post antwortest, gehe ich nicht weiter ins Detail und höre ich jetzt lieber auf und werde wieder in der stillen Versenkung verschwinden.
Nochmal - nichts für ungut - höre Mindnapping auf Sportify sehr gerne - kaufen von Audioanarchieprodukten als CD (obwohl ich sehr viele CDs habe) kommt für mich leider nicht in Frage