Beiträge von philipp616

    Nett wären überarbeitete Cover. Die neuen sind im Vergleich ne ganze Ecke schöner und professioneller.


    Ich hab eben Folge 11 bei iTunes gekauft und angefangen zu hören. Inhaltlich wieder super. Kein Unterschied zu den alten Folgen hörbar. Einfach so, als ob es nie ne Pause gab. Macht alles sehr viel Spaß.


    Die Tonqualität ist allerdings seltsam. Irgendwie übersteuert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob übersteuert das richtige Wort ist. Über Kopfhörer hört sich das irgendwie dumpf und nicht klar an, besonders bei lauteren Passagen... An den Kopfhörern kann es nicht liegen. Andere Sachen klingen ganz normal.

    Ich hänge im Moment ziemlich hinterher. Habe die 23 erst vor ein paar Tagen gehört und mir hat die Folge wieder sehr gefallen. Mit viel Liebe zum Detail produziert bietet Dibbuk ein ziemlich unverbrauchtes Szenario und echt spannende Sequenzen... (Und dieses Mal haben mich die Dialoge auch nicht komisch angehört ;) )

    Ich habe Staffel 2 mittlerweile auch beendet und mir hat das alles wieder ziemlich gut gefallen. Ganz starke Produktion mit toller Stimmung und einem Soundtrack, der sich definitiv nicht zu verstecken braucht.



    Puuuh. Schwer das konkret zu sagen. Da müsste ich nochmal hören und Protokoll führen ;). Ich sehe aber auch eigentlich keinen Bedarf das Werk auseinandernehmen.


    Natürlich muss bei einer Geschichte in gewissem Maße überzeichnet werden. Das ist mir auch völlig klar. Für meinen Geschmack war es eben leicht drüber bei manchen Sätzen in dieser Folge. Nicht weiter schlimm und einfach Geschmacksache.

    Beste Nachricht der letzten Monate. Die Fortsetzung freut mich wirklich sehr.


    Hoffentlich wird das Apostroph hinter Günter Merlaus Namen noch entfernt. Das gehört da nicht hin.


    Es war doch ursprünglich geplant die Serie nach 12 Folgen zu beenden und zum Abschluss zu bringen. Diese Pläne haben sich offenbar geändert. Werden die alten Folgen neu aufgelegt bzw gibt es einheitliche Cover? Die neuen passen ja nicht mehr wirklich zu den bisherigen und die bisherigen Cover waren meiner Meinung nach auch eher suboptimal.

    Auch gestern gehört. Hat mir wieder einmal gefallen. Tolle Atmosphäre und super Sprecherleistungen. Der ganze Klangteppich hat mich wirklich extrem überzeugt und es wird eine perfekte Stimmung erschaffen. Bei den Dialogen hätte auch ich mir etwas mehr Natürlichkeit gewünscht. Das bin ich zum Teil echt hängen geblieben.


    Freue mich aber nach wie vor auf neue Folgen und bin sehr froh, dass die Reihe nicht in irgendein Schema verfällt und wirkliche Abwechslung bietet. Die unterschiedlichen Autoren und die immer aufwendigere auf die Geschichte zugeschnittene Untermalung gefallen mir sehr.

    Ahoi zusammen,


    ich habe meine LP Sammlung vor ein paar Wochen aus dem Dornröschenschlaf geweckt und nach einer kurzen Bestandsaufnahme hat mich nun das Sammelfieber wieder. Ich versuche die guten alten EUROPA-Serien zu vervollständigen, denn das sind die Kindheitserinnerungen, die ich gerne als LP besitzen würde.


    Im folgenden mal meine Suchliste


    TKKG:
    1, 3, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12


    Gruselserie:
    2, 3, 5, 6, 7, 10, 11, 12, 14, 15


    Die drei ???
    11, 16, 26, 27, 28, 29, 30, 100, 150, 175, DreiTag


    Commander Perkins:
    2, 3, 6, 7, 8, 9


    Die Hexe Schrumpeldei:
    8, 9, 10, 11


    Hui Buh
    6, 7, 8, 10, 12, 13, 14, 15


    Vielleicht hat ja jemand noch irgendwo was rumliegen.



    Grüße
    Philipp

    Heißt Pressung dann nur Herstellung der Discs ohne Druckkosten für Cover oder ähnliches?


    Auch ne Dreierbox kann optisch gut gemacht sein. Und wenn das der Fall ist Kauf ichs auch.

    Ich weiß halt nich wie hoch die restlichen Kosten sind... Und wie groß die Zielgruppe ist. Können Foren und Facebook da nen repräsentativen Querschnitt geben?


    Ich hab mich bei Facebook nicht beteiligt, weil ich einfach keine großen Hoffnungen habe, dass mich die Aufmachung überzeugen kann. Da reichen mir dann auch die digitalen Versionen.

    Ich werde für physische Datenträger nur noch in besonderen Fällen Geld ausgeben. Zum Beispiel bei ner guten Aufmachung. Wie wäre zum Beispiel ein Booklet zum auseinanderfalten. Auf einer Seite die Bookletangaben und auf der Anderen die starken Covermotive fast in LP-Größe... Ich glaube dass Kleinstauflagen nur ne Chance haben wenn da n bisschen was geboten wird. Mit ner 3er CD Box in Standard Ausführung gewinnt man mich nicht mehr.


    Ob die zweite vorgeschlagene Möglichkeit mich überzeugen kann liegt ganz an der Gestaltung dieser Version. Und bisher hat mich die Aufmachung der Maritim Neuauflagen in kleinster Weise überzeugt...


    Ich kenn mich mit Kalkulationen nicht so aus, aber ne bedruckte CD Verpackung kostet bei ner geringen Auflage vielleicht 160€ Und die Druckkosten für n Booklet würde ich mit 100€ überschlagen. Will sagen: da gibt es viele kreative Möglichkeiten was besonderes auf die Beine zu stellen.


    Die Wallace Hörspiele restauriert interessieren mich aber schon und da sich die kommende Restauration im Vergleich mit meinen selbst gemachten MP3 Versionen besser anhört bin ich schon sehr interessiert und werde dafür gerne Geld ausgeben.

    Die alten Folgen als Picture Disc Neuauflagen interessieren mich auch nicht. Aber die 150, 175, der dreiTag und die zwei Kurzgeschichten Dinger sind ja auch noch erschienen. Die hätte ich mir ja schon gerne noch zugelegt. Naja... Mal sehen, ob ich die noch irgendwo zu normalen Preisen finde. Nichtmal die 175 scheint noch lieferbar zu sein.

    Mich hat der Sammelwahn seit n paar Wochen wieder gepackt und ich ärgere mich grad, dass ich vor ein paar Jahren, als ich das Thema hier eröffnet habe, nicht dran geblieben bin. Die Preise bei ebay sind ja nochmal um einiges gestiegen und Preise jenseits von gut und böse sind auch bei niedrigeren Folgen an der Tagesordnung. Von den ersten 30 Folgen habe ich immerhin 18. Besonders bitter ist, dass ich es nichtmal geschafft habe die neuen LPs bei Erscheinungstermin zu kaufen und selbst die sind zum Teil schon richtig teuer.


    Von TKKG oder der Gruselserie will ich gar nicht erst anfangen.

    Ich wär schon noch dabei und würde es begrüßen, wenn man nach dem zweiten großen Schweigen ein echtes Ende nach Folge XX in Aussicht stellt. Mir haben die Folgen auch nach der 14 zumeist gut gefallen, aber so langsam läuft sich das dann doch irgendwie tot und ich hätte gerne ein Ende.

    Naja...


    Natürlich kostet eine solche Aktion Geld, aber man weiß ja als Endverbraucher nie wer für ein wenig geglücktes Logo wirklich die Verantwortung trägt. Das ist nicht immer Schuld der Agenturen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass schlechte Gestaltung auch oft Schuld der Auftraggeber ist.

    Hallo zusammen,


    mir ist grade aufgefallen, dass Europa offenbar das Logo überarbeitet hat. Auf den Neuerscheinungen prangt jetzt ein uninspirierter Play-Button in einem Gewirr von bunten Kreisen.


    Dadurch wird das Logo meiner Meinung nach unnötig komplex und die die klassische Form, die sich seit den 60er Jahren nur wenig verändert hat wird mal eben über Bord geschmissen. Nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Neuerungen, aber das wirkt einfach sehr beliebig und austauschbar, auch wenn der Play-Button natürlich ne einleuchtende Verbindung hat.


    [amazon]B019JL70JO[/amazon]

    Nach Monster 1983 ist das für mich der nächste große Knaller von Audible.


    Die ersten zwei Folgen habe ich gehört und bin sehr angetan. Die Stimmung der Vorlage wird perfekt transportiert und die Produktion ist rundum gelungen. Solche Hörspiele höre ich gerne und Audible macht da meiner Meinung nach sehr viel richtig. Da können viele andere Produktionen nicht mithalten. Wobei man natürlich auch sehen muss, dass Audible die Kosten dafür komplett anders kalkulieren kann als viele andere Hörspielmacher.


    Ich freue mich mich mittlerweile immer mehr auf jede neue Ankündigung von denen und hoffe auf viele weitere Produktionen.