Beiträge von philipp616

    laut einigen aussagen bei phantastische hörspiele ist die serie nach folge 10 erstmal zu ende. die geschichte soll inhaltlich abgeschlossen sein.


    wenn die verkaufszahlen zufriedenstellend sind denkt man aber wohl über ne fortsetzung nach.


    da hoffe ich dann jetzt mal ganz stark, dass das nach der 10. folge wirklich ein zufriedenstellendes ende auf uns wartet, bei dem alle fragen beantwortet werden.

    die Folgen sind auf jeden Fall vorgemerkt und ich denk mal ich werd dann direkt bei euch bestellen... Bin jetzt zwar Student und hab kein Geld, aber man muss ja Prioritäten setzen ;) (Man kann ja auch mal aufs Essen verzichten ;))

    hmmm... :rolleyes:


    es könnte ja sein, dass in einem Hörspielforum wie diesem vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte und es gelöst hat. Evtl. kann sogar jemand von euch n Gerät empfehlen, dass nich so empfindlich ist. Über Tape Decks findet man im Netz nich so unglaubliche viele Infos und Tests.


    So unwarscheinlich isses doch nicht, dass hier jemand n bisschen Ahnung davon hat.

    Hey ihr,...


    Ich hab n mehr oder weniger großes Problem. Ich brauche ein neues (gebrauchtes) Tape-Deck und weiß nich was ich nehmen soll. Mein jetziges Deck von Kenwood (und auch ein anderes von Pioneer, dass ich mir von nem Bekannten besorgt habe) spielt manche MCs nicht vernünftig ab. Gesäubert habe ich übrigens beide Geräte mit ner neuen Reinigungskassette und der Reinigungsflüssigkeit die dabei war...


    Ich hab das Gefühl die beiden Decks sind zu sensibel für die zum Teil alten und manchmal auch etwas lädierten Hörspiel-MCs. Tapes die irgendwann mal nen Bandsalat hatten oder sonstige leichte Beschädigungen aufweisen (beispielsweise an diesem Teil inner Mitte der Oberseite) sind somit für mich momentan unhörbar. Auf dem Billig-Tschibo Ding von meinen Eltern und der Kompaktanlage von meiner Schwester werden die Kassetten übrigens einwandfrei abgespielt.


    Ich hab auch schonmal bei Ebay nach nem neuen Gerät geguckt, aber ich kann ja nicht wissen, ob die Geräte unter Umständen auch Probleme machen. Einfach was zu ersteigern, dass meine Situation unter Umständen nicht verbessert ist mir zu teuer und zu riskant.


    Vielleicht kennt sich ja hier jemand n bisschen aus und kann mir da irgendwie weiterhelfen.


    Gruß
    Philipp

    Vorsicht vor dem Russen-Server. Der macht eure Rechner kaputt. Überträgt irgendwelche Viren die eine Explosion auslösen. Meinen hats schon erwischt. Jetzt ist meine ganze runtergeladene Hörspielsammlug im Arsch :( Nur noch TKKG Folge 105 ist mir geblieben.


    Wenn Bibi jetzt nur noch als Hörbuch erscheint bring ich mich glaub ich um.


    =) ;(

    gut, dass ich mir gerade "Das Jesus Video" bei hitflip ertauscht habe :)


    Gibt es Unterschiede zwischen der normalen und der Jubiläumsversion außer dem Cover?


    Allgemein schrecken mich Hörbücher wegen der Länge schon manchmal ab. Die Sachen, die ich bisher gehört habe haben mir jedoch alle gut gefallen.

    Meiner Meinung ist eine solche Aktion total unnötig. Man erreicht die falschen Menschen damit. Die ehrlichen Käufer, die das Original gekauft haben stolpern beim lesen des Booklets vielleicht mal drüber und nehmen es wahr, aber das wars dann auch.


    Dass der illegale Download im Internet den kleinen Firmen nicht gut tut ist bekannt. Diejenigen die sich Hörspiele auf Torrent Seiten oder so runterladen wissen das und werden wegen einem Text in einem Booklet, dass sie vermutlich nie lesen werden sicher nicht bekehrt und zu besseren Menschen.


    Ich verleihe meine Hörspiele auch durchaus an Freunde (zum hören, nicht zum brennen) und finde das auch volkommen OK.


    MfG
    Philipp

    Mal anders gefragt: Hat sich irgendwer hier die Sachen mal angehört und kann n kleines Review darüber abgeben?


    Der Inhalt der Extraszenen würd mich ja schon irgendwie interessieren... Ich find es zwar auch schade, dass die Dinger was kosten sollen aber da ich meine Hörspiel CDs sowieso alle per iTunes importiere könnte ich die Zusatzszenen passend ins jeweilige Hörspiel einbinden.


    Wenn man sich (wie ich) die Arbeit macht die einzelnen Tracks zu verbinden und in den speziellen iTunes Hörbuchordner einzusortieren isses IMO das beste Programm um Hörspiele passend zu ordnen und zu archivieren.


    Gruß
    Philipp

    Ich bin ziemlich begeistert von den neuen Folgen. Die Hörspiele ziehen einen sofort in den Bann.


    ACHTUNG SPOILER:


    Die Story ist zwar komplex und (noch) nicht richtig zu verstehen, aber ich hoffe das ändert sich, wenn man alle Folgen kennt. Wie habt ihr das mit "Berger" verstanden, den die Nazis aus Nepal mit nach Deutrschland nehmen. Ich hab das so verstanden, als ob das der Sohn von Adam sein könnte. Er hat ja offenbar mit der einen Frau in Nepal gevögelt oder hab ich das komplett falsch verstanden? Und der "Berger" in der heutige Zeit ist sicherlich sowas wie der Sohn von dem aus der Nazizeit.


    Die Nummer 4 muss ich auch nochmal hören denke ich. Kann sein, dass ich da was durcheinander bringe.


    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die neuen Folgen. Die Schwarze Sonne ist auf jeden Fall eine meiner Favoriten derzeit.


    Gruß
    Philipp

    ich hab eben auf hoerspiele.de die ersten Reviews gelesen. Der Schreiber ist recht begeistert und es scheint auch n paar Antworten zu geben.


    Die Hörprobe, die seit einigen Tagen bei Experiment Stille online ist hört sich auch gut an, aber das heißt ja leider garnix.


    @ DRY: Wann kommen deine Rezis!? ;-) Die treffen meinen Geschmack meistens ganz gut.


    Gruß
    Philipp



    EDIT: Hier is noch ne Rezi: http://www.soundbase-online.co…nter-folgte-der-herbst-25