Die erste Folge ist ja auch durchaus gut gemacht, auch wenn es hier und da noch genug zu verbessern gibt.
Die perfekte Serie ist es mit Sicherheit aber nicht und da höre ich auch weiterhin Burns und Poe viel lieber.
Die erste Folge ist ja auch durchaus gut gemacht, auch wenn es hier und da noch genug zu verbessern gibt.
Die perfekte Serie ist es mit Sicherheit aber nicht und da höre ich auch weiterhin Burns und Poe viel lieber.
Steven Caine (Torsten Michaelis) ist ein kaltblütiger Auftragskiller, dessen Karriere abrupt beendet worden ist, denn er wurde geschnappt. Er hat zuviele Leben auf dem Gewissen, die Sache ist klar, er soll hingerichtet werden, denn die Todesstrafe wartet auf ihn. Alles scheint klar zu sein, alles geht reibungslos über die Bühne, Caine ist tot. Oder etwa doch nicht? Eine fremde Macht greift ein und rettet Caine auf übernatürliche Art und Weise, doch wo befindet er sich nun? Fest steht, dass es nun erst richtig losgeht und er einen wahren Höllentrip vor sich hat!
- Meinung -
Mit Caine debütiert nicht nur eine Serie, sondern gleichzeitig auch ein ganzes Label namens Lausch. Der Erstling angelt irgendwo im grossen Fantasy-Action-Tümpel und bietet richtig gute Kost, wenn man bedenkt, dass man zuvor noch nichts von Lausch gehört hat. Glücklicherweise hat sich das Label Werbung und Vorankündigungen voller Hype und Superlativen gespart und direkt mit Fakten überrascht, also genau den richtigen Weg eingeschlagen. Somit stimmt die Vorarbeit, stimmt aber auch der Inhalt an sich? Sagen wir mal so, es ist eine typische Einleitungsfolge, es werden viele Charaktere vorgestellt, aber so richig passiert eigentlich noch nichts. Klar, die "Verwandlung" Caines wird thematisiert und sein angedachter Platz wird angesprochen, doch das war es dann auch schon. Trotzdem gibt es schon einige spannende Actionszenen, es geht mit hohem Tempo gut zur Sache und Lust auf mehr wird auch gemacht. Ein Anfang wurde gemacht, nun gilt es auch die kommenden Folgen so zu füllen, dass sie das Interesse des Hörer aufrecht erhalten kamn und gleichzeitig nicht den üblichen Klischees näher kommt und Eigenständigkeit bewahrt.
Ein neues Label, dann sind dort wahrscheinlich nur Laien und Halb-Profis am Werk, die den Produzenten nahe stehen, richtig? Absolut falsch, denn man ist direkt zu TonInTon gegangen und hat mit vielen bekannten Berliner Stimmen Aufnahmen gemacht und das hat sich ausgezahlt. Torsten Michaelis hört man in der letzten Zeit sehr oft, da könnte man schon befürchten, dass es nicht mehr lange dauert, bis sein "Star-Status" abgenutzt ist, aber hier hinterlässt er einen starken Eindruck, er ist halt auf diese "tough guys" gebucht und diese Rollen bringt er am besten rüber. Er ist aber nicht der einzige grosse Name, neben ihm sind auch Lutz Riedel, Klaus Sonnenschein, Kaspar Eichel und weitere mit an Board, die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen, also kann man als Hörer sehr zufrieden sein. Schade ist nur, dass Riedel und Sonnenschein als Dämonen verzerrt klingen, aber man kann wohl nicht alles haben.
Wuchtige Klänge, mal Gitarren, mal hämmernde Beats, für die richtige Atmo und musikalische Begleitung wird immer gesorgt, da hat man sich bei Lausch ebenfalls viel Mühe gegeben und die Sache ordentlich gemacht. Gelegentlich hatte ich das Gefühl, dass man sich bei einem Hollywood-Sound-Archiv bedient hat, aber selbst wenn das der Fall sein sollte, so hat man so gut gearbeitet, dass es nicht negativ ins Gewicht fällt. Effekte und Geräusche sind auch nicht von schlechten Eltern, hier gibt es rein gar nichts zu bemängeln.
Die Aufmachung hat was comicartiges an sich und ist sehr eigenständig, da hat man nirgendwo kopiert. Auch wenn das Design recht comicartig ist, so wirkt es doch eher schlicht, doch es wird sicherlich auf sich aufmerksam machen und Käufer anlocken.
Der Start ist durch und durch geglückt, da kann man auch nachsehen, dass die nächste Folge erst im Juni erscheinen wird, da das Label noch in den Kinderschuhen steckt, ein höherer Output wäre trotzdem wünschenswert. So ist die Bindung zu Steven Caine leider noch nicht da, aber das wird mit den nächsten Folgen sicherlich noch kommen. Lausch sollte man im Auge und in den Ohren behalten!
Ja, und? Ist doch zutreffend und man soll das Kind beim Namen nennen.
Die Serie macht eine ganz schwere Zeit durch und ausgrechnet jetzt meint Sony/BMG uns damit zudröhnen zu müssen, weil sie verpennt haben die ???-Lizenz zu sichern. Danke!
Mein Lieblingsaprilscherz war der BVB!
Das kann man auch anders sehen...die Stories sind heillos zusammengewürfelt und keine klare Linie erkennbar.
Das ist mir alles klar, nur finde ich Dirks seltsamen Vergleiche und nervigen Bohn-Anpreisungen daneben.
Demnächst kommt noch..."PW ist ja viel schlechter als alte DDFs mit Bohn-Musik!"
Mag sein, dass das interessant ist, aber der grosse Übersprecher ist Jr. auch nicht. Daran hat sich Olaf Seider ja übelst hochgezogen, besser hat es seine Produktionen allerdings auch nicht unbedingt gemacht.
Zurück zum Ursprung...
Maltin : Ein Muss ist davon kaum was, Offenbarungseid 23 erst recht nicht, Vampira ist mehr oder weniger von floff, also auch nicht.
Von Leon Kramer 1 bin ich etwas enttäuscht. Naja, nicht enttäuscht, aber das ist keine Serie, die man unbedingt braucht, alles zu sehr zusammengeklaut und wieder der tolle Solo-Hero-Geisterjäger-Rohrverleger. *gähn*
Maritim...alles schon gesagt.
Undead Live sind bei mir ganz oben mit dabei und an erster Stelle Poe. Mal schauen wann da was kommt und wie viel. Ich könnte mir vorstellen, dass die gleich 8-9 Folgen rauswerfen, da die 18-21 schon im Mai kommen sollen, 13 im Juni.
Dirk : Du bist schon ein ziemlich bohn-fixiertes Bürschen, was? Dazu sage ich nur, dass Bohn kein Gott ist, er kann das Wasser nicht teilen und seine Musiken sind auch kein Allheilmittel. Klar, schöne Musiken hat er gemacht, aber heutzutage wären die schrecklich altbacken und würden keine Produktion mehr sinnvoll untermalen.
Was Tom Steinbrechers Musiken betrifft...auf Bohn getrimmt, ist okay und nett, aber nicht eigenständig genug, wie ich finde und siehe oben...altbacken.
Deshalb sind die Musiken bei PW top und stimmungsvoll genug.
Man sollte deshalb nicht vergleichen, weil PW und PSI gänzlich verschiedene Genres sind.
Die Folge ist ziemlich trocken und belanglos, muss man nicht kennen.
Ich denke auch, dass es was von den FFs werden wird. Mal schauen, die 15 oder 16 ist heute dran.
Die Musiken waren top, abwechslungsreich genug und kein Grund die Serie einzustellen.
Vor allem frage ich mich wie man PSi-Akten und PW vergleichen kann.
Ja, da klingelte es auch sofort bei mir, die Anspielung an den Nebelsee. Finde ich geil, alle sagen die Folge sei bedeutungslos, von wegen!
Dreck erwartet dich, denn 150 und 151 sind zwei ganz böse Klopper, mit die schlimmsten Folgen der Serie.
ZitatOriginal von Evil
Ohrwell: Moretti? Ih meinte dies ist auch die Synchrostimme von Capt. Picard (neben Ernst Meinke) und Robert Redford. Oder hab ich mich da verhört???
Ja, hast du, denn der Synchronsprecher von Patrick Stewart und Robert Redford ist Rolf Schult.
Ich muss bei Kasper Eichel aber auch an Rolf Schult denken. *Grübel*
Der kleine Muck : An mir lag es nicht.
The Authority : Jaja, nächstes Mal dürft ihr mit euren dreckigen Pfoten fressen oder gleich alles vom Boden auflecken. Undankbares Pack!!!
Keine Ahnung was die ändern wollten, aber die wollen immer viel.
Da ist wohl eine neue Dame mit an Board, keine Ahnung was die für eine Funktion hat, aber man sieht ja was da los ist, sie sind zu dritt und es geht immer noch nicht voran.
Dann die Umänderung in vghaudio, Verlagsgruppe Hermann. Schön und gut, aber die Frage nach dem Grund und den Hintergründen wird umkurvt und gemieden wie die Pest. Warum?
Wie dem auch sei, die verschieben weiterhin angeblich fertige Hörspiele.
Maltin : Das musst du nicht einräumen, das ist ganz sicher, dass nix von Maritim kommt. Die haben Edgar Wallace schon auf Mai veschoben.
Von den angeblichen Änderungen in den Firmenstrukturen merkt man da nix, immer noch das selbe Chaos.
Heute gibt es "Der Kutb" mit Konrad Halver, etwas für Karl May Fans.
Schatzkarte im Sakko! *ROFL* DAS wäre mal ein Titel.