Beiträge von Multi-Man

    Könntest Du das etwas erläutern? Was war da der "Akt". Kann mir dahingehend, als jemand, der ja nur das Endprodukt kennt, nur schwerlich vorstellen.


    Also ich stelle mir jetzt grade folgendes vor: Einschlafen am am Mikro, Text vergessen, vergessen wie man liest, einfach viele Patzer.


    Vermutlich ist es ganz anders :D. Daher wäre es cool, wenn Du das etwas erläutern könntest. Im Endprodukt habe ich zumindest nichts von alledem gemerkt, was ja bedeutet, dass du das alles ganz super hingebogen hast ^^

    Geil! Ich mag solcher "easter eggs". Find ich toll, werde demnächst nochmal alles durchören und die Seiten checken =D. Bei Filmen und Serien schau ich öfter mal ob solche Seiten existieren, da der Laptop nie weit weg ist. Hörbücher und Hörspiele höre ic hallerdings oft im Auto.. da ist das immer etwas schlecht und ich hätte einfach nicht damit gerechnet. Aber sehr geil!

    Ich rede ja nicht von mir. Es war ganz allgemein gesprochen. Wenn ich Fan von Horror Hörspielen bin, dann kaufe ich viele Horror Hörspiele. Wenn dann ein nicht Horror Hörspiel erscheint, dann interessiert mich das erstmal nicht wirklich. Die nicht Horror Hörspiele, nehme ich vielleicht nichtmal großartig wahr. Sollte dann ein nicht Horror-Hörspiel mit besonderer Qualtiät auf sich aufmerksam machen, dann gibt es halt Konsumtypen, die auch mal abseits der Wege gehen und eben auch so ein Produkt konsumieren würden. Aber es gibt immer noch eben diese Horror-Fans, die dann vielleicht aufmerksam werden, sich sagen, ja und mich interessiert aber Krimi oder Fantasy nicht und das Produkt liegen lassen. Sie lassen es aber nicht liegen weil es ein sehr gut gemachtes Hörspiel ist, sondern weil es ein Hörspiel ist, welches nicht ihrer Vorliebe entspricht.


    Ich persönlich konsumiere zum Beispiel mit Vorliebe Fantasy Bücher, ich interessiere mich nicht sonderlich für Scifi Bücher, daher beschäftige ich mich weniger mit diesen und kriege garnicht so mit, was da so läuft. Würde jetzt ein extrem tolles Scifi Buch erscheinen, wo jeder von redet, dann würde mein Interesse vielleicht geweckt werden, ich persönlich ticke halt so, dass ich dann auch mal in fremden gefilden eintauche, einfach weil ich mich nicht grundsätzlich beschneiden will. Ich denke breitgefächert fährt man am Ende am besten auch wenn ich bestimmte Vorlieben habe. Es gibt aber auch genug Konsumenten die anderen Themen nicht so offen sind. Und da kann eben das beste SciFi Buch erscheinen das je geschrieben wurde, es interessiert sie nicht, sie werden sich trotzdem den nächsten Fantasy schinken kaufen, vielleicht einen super guten, vielleicht mangels super guter neu erscheinungen auch ein "objektiv" schlechteres Fantasy Buch, als das super tolle scifi Buch.

    Ich glaube nicht, dass der Käufer keine qualitativ hochwertigen Hörspiele will. Die Frage ist eher ob diese Hörspiele die Themen bedienen, die die Käufer interessieren. Wenn ich auch andere Medien vergleiche, werde ich eher selten zu Produkten greifen, die mich nicht interessieren, auch nicht wenn sie die beste Qualitativ hochwertig sind. Ich möchte dann hochwertige Produkte die meine interessen bedienen.


    Es gibt natürlich auch Menschen, die sich nicht sklavisch an bestimmte Richtungen und Genre orientieren. Die lassen sich auch von hochwertigen Produkten überzeugen, die nicht ihr Gebiet bedienen. ABer ich glaube die sind in der Minderheit. Wenn man dann also ein hochwertiges Produkt macht, dass nur eine kleine Gruppe von Themen-Fans einfängt, dann auch nur einen kleinen Teil derer, die auch abseits ihrer bevorzugten Gerne oder Themen zugreifen - wenn die Qualität stimmt, dann wird es eben schwer. Nur wie gesagt glaube ich nicht, dass es dann an der Qualität liegt.


    Ich bin daher mal auf die Qualität von Gespenster Krimi gespannt und dann auf die Zahlen. Sollte sich die Qualität oberhalb der aktuellen am Markt befindlichen Produktionen befinden und die Zahlen dann viel schlechter sein, als die der minderwertigen, dann.. ja dann lasse ich mich überzeugen, dass Hörspieler wohl wirklich keine Qualitäts Produkte wollen. Zumindest ist das eine neue Serie, die zumindest mal so ein Genre bedienen, wo ja relativ viel gekauft wird.

    Ich kann hier eigentlich auch nicht so recht erkennen, dass jemand Mindnapping ins Gespräch gebracht hat. / EDIT: Ok, grad noch gelesen was der Captain geschrieben hat, stimmt ein wenig wird auch Mindnapping ins Thema geholt :) ((Verkaufszahlen))


    Was ich mehrmals lese auch ganz ohne zwischen den Zeilen ist der Umstand, dass dem Captain angekreidet wird, dass er in der Vergangenheit desöftern betont hat, dass es nicht noch mehr Grusel brauch.


    Ich kenne jetzt die Aussagen nicht, daher wäre jetzt meine Frage. Meinte er damit grundsätzlich Grusel oder schlechten Grusel ^^


    -




    Mir ist egal was wer früher über Genre etc. gesagt hat. Wichtig ist aufn platz! Eh ich meine, wichtig ist das Produkt was kommt.

    Uh.. ich hoffe, da wird fleißig drüber nachgedacht. Bei Download Only wäre ich erstmal nicht dabei. Box klingt doch ganz gut. Wenn es da dann um die Kosten geht, wäre als alternative ja vielleicht anstrelle einer 6-CD Audio Box, auch eine 1 CD MP3 Veröffentlichung möglcih oder so...


    mal schauen. Grundsätzlich freut es mich aber, dass es weiter geht :)

    Ich bin sehr neugierig :). Der Captain ist ja in vergangenheit nicht unbedingt Fan von "Horror" und Co. gewesen, aus verschiedensten Gründen. Einer war wenn ich mich recht entsinne, die Maße an Produktionen die in die Kerbe Grusel und Horror geht, zum anderen aber auch die Qualität. So nach dem Motto "Grusel und dann noch billig".


    Grusel bietet er dann auch, von daher bin ich auf die Qualtät gespannt bzw. ich erwarte einfach eine extrem hohe Qualität. Wobei ich mir da ehrlich gesagt auch keine großen Sorgen mache. Die Hörspiele vom Captain, als auch von Contendo Media sind würde ich sagen durch die Bank weg sehr professionell und qualitativ hochwertig.


    Kurzum: Ich bin gespannt und erfreut zugleich. Überdies kannte ich die alte Reihe nicht, und bin am Überlegen, ob ich mir da mal ein paar Scheiben von zulegen soll.

    Heißt ja, dass ein Teil (oder Großteil?) der drei Folgen schon finanziert ist, oder? Ich meine, weil die Sprachaufnahmen im Kasten sind? Dürfte doch ein großteil der Kosten sein oder? Dementsprechend, vielleicht doch mal mit Vorbestellungen arbeiten, ich will jetzt garnicht das böse crowdfunding in den Mund nehmen. Ich weiß da bist du kein Fan von.


    Aber wie gesagt, wenn doch ein Großteil der Kosten eh schon "erledigt ist" könntest Du dann nicht mal "ausrechnen" was es kosten würde, den Rest der - zumindest mal nächsten - Folge stämmen zu können. Damit man diese quasi vorab kaufen kann, um damit die Finanzierung zu ermöglichen?


    Und btw. grade in so einem FAll würde ich Crowdfundig mal für eine gute Sache halten. ICh mag auch nicht diese Projekte, die so aus Luftschlössern bestehen, man sich ein ganzes projekt finanazieren lässt und man dann mal schaut ob man das hinkriegt.


    IN deinem Fall liegt es ja aber anders, man hat quasi fast das fertige Produkt und es mangelt nur noch an wenigen Stellen. Wie gesagt ich könnte mir vorstellen, dass hier einige lieber in eine noch nicht erschienende Folge finanzieren würden, als das sie eine bereits gekaufte folge noch 10 mal kaufen, um dann die Folge zu bekommen :)

    Jau, wird Zeit für die Umbenennung in "Folgenarm"...


    Aber mal im Ernst. Schon Schade, dass so viele Serien vom Label verschwinden und Ersatz nur selten nachkommt.. zudem heißt es ja auch so schön "es kommt selten etwas besseres nach"so scheint es hier auch zu sein.

    Ich kann Beide Seiten sehr gut verstehen.


    1. Ich finde es toll, dass die Serie veröffentlicht wird. Das ist eine tolle Sache, wo man dann auch verschmerzen kann, wenn die Qualtiät nicht so berauschend ist.
    2. Ist es vielleicht unglücklich gewählt mit "aufwendig remastert" zu werben, wenn sich das Ergebnis nicht danach anhört. Als Kund geht man bei solchen Sätzen einfach mit einer bestimmten Erwartungshaltung an, die hier scheinbar dann nicht eingehalten werden kann. Und natürlich kann auch wenn man es nicht hört, die Folgen trotzdem aufwendig remastert sein, wenn Highscore das schreibt, dann glaub ich denen das auch. Nur wenn dieser Aufwand nicht erkennbar ist (aus welchen Gründen auch immer), dann sollte man das vielleicht anders vermarkten. Ansonsten hat man direkt das Problem, dass Leute sich bewusst hinters Licht geführt fühlen etc. und das obwohl am Ende doch so viel Arbeit rein gesteckt wurde.

    Mhh also ich habe jetzt nicht viele folgen vom Trödeltrupp gesehen. Aber ich würde das Format nicht in die Ecke "Scripted Reality / Arbeitslosen TV" etc. stecken. HAb noch nie geshen, dass da die übelsten Messis gezeigt wurden. Im Gegenteil, teilweise interessante Leute mit extrem interessanten Sammlungen. ABer auch stellenweise ganz normale Menschen, die hilfe beim Verkauf kriegen.


    Kann in dem Fall also nix schlimmes dran finden. Frauentausch uns so kram, da würde ich dass dann schon anders sehen...

    Ich freu mich einfach mal :D. Mal schauen was da kommt, vermutlich eher weniger der heilige Gral der Hörspiele, aber doch bestimmt sehr gut prdoziertes Hörspiel-Handwerkzeug.


    Wenn bei den neuen Dörings etwas 4.0 ist, dann das Säbel Rasseln der PR-Maschinerie ^^