Beiträge von Multi-Man

    Jo das denk ich mir. Shinji Mikami ist auch schon viele viele Jahre nicht mehr bei Capcom. Er war nur wie gesagt maßgeblich an der Serie beteiligt.


    @Hörbuch: Hier hatte ich an eine Hintertür gedacht. Die Bücher sind ja auch keine Eigenproduktionen sondern irgendwelche Lizenzschinken, wenn man nun der Lizenznehmer daraus ein Hörbuch macht.. wie das immer so ist mit Verträgen usw. Aber gut.. gibts ja bis heute nicht, also gibts entweder kein Interesse, oder keine Möglichkeit.


    Wie gesagt mich würde mal interessieren, wie so der Status Hörspiel / Hörbuch in Japan ist. Gibts das da überhaupt etc.

    Joar schade eigentlich. Gibt schon wieder neue Mangas, Comics usw. komisch das es ausgerechnet Hörspiele nicht sein dürfen. Wie es wohl um Hörbücher stehen würde? Gibt ja auch ne Menge Romane.Hab garkeine Ahnung wie das Medium Hörspiel in Japan wahrgenommen wird. Naja mal schauen, viellleicht ändert sich das auch nochmal.. muss ja nur entsprechender Produtzen mal nicht mehr bei Capcom arbeiten. Einer der wichtigsten RE Macher (Shinji Mikami) arbeitet ja auch schon seit ewigen Zeiten niciht mehr für den Verein.

    Ich fand die Idee mit der CD ganz nett. War mal was anderes. Problem ist, dass ich CDs gerne mal ne Zeitlang nicht in Hülle oder Player "lager". Ah das findet keiner mehr :D.


    Was die Pressmitteilungen angeht. Ich denke die sollten einfach mal zwei verschiedene machen, eine für die Hardcore Hörspiel-Fans. Mit etwas weniger gerassel, einmal für den normalen HÖRBUCHFreund, der ab und an mal ein Hörspiel kauft. Bzw. eben die Kundschaft die sich garnicht so mit der Materie beschäftigen. die sind vermutlich für das Gerassel empfänglicher..


    Nochmal deutlicher: Du hast nicht zu entscheiden wer hier zu was posten darf und den Mund verbieten solltest Du erst recht niemandem, danke.

    Nochmal sehr deutlich: habe ich nicht, will ich auch garnicht. Ich habe geschrieben wie ich es halte. Bitte.



    Zitat

    Wenn man immer die Fresse halten sollte, wenn man nix Nettes zu sagen hat, können wir die Foren ja auch einstampfen. Kritik gehört dazu, auch wenn sie den Pfad der Albernheit beschreitet. Aber wir haben diesen Weg ja nicht als erste eingeschlagen.

    Na klar kritik ist legitim und ist etwas gutes. Das mit dem Pfad der verballhornung, albernheit sehe ich* grundsätzlich etwas anders.



    *um nochmal klarzustellen, dss diese meine Meinung ist. Die ich aber niemanden audrängen möchte :p

    Naja, wenns niemanden interessiert hätte er wohl nicht eingeschnappt reagiert. Aber die Reaktionen waren ja auch eher.. naja nett war es nicht. Es wurde ins lächerliche gezogen. Informationen kann man auch einfach hinnehmen. Und wenn man so eine Messe als User cool findet ist es eine gute Info, wenn einem die Messe per se und im speziellen auch wurscht ist, dass R&B dort ist, dann kann würde ich persönlich eben nichts zu dem Thema schreiben.


    Das die Ankündigung vielleicht etwas sehr "WOW" mäßig verfasst wurde.. ja mein gott, tut ja niemanden weh und wie es scheint gibts ja vielleicht noch ein paar interessante Infos.


    Bis dahin halte ich es wie es Klopfer einst auf den Punkt brachte: Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten.
    https://www.youtube.com/watch?v=AK1shyOfOZM

    Ich habe mich in den letzten Jahren nicht so viel mit dem Hörplaneten beschäftigt, nur eben Newsletter erhalten. Da war schon auffällig, dass oftmals eben "Bettel-Newsletter" entstanden sind. Oft in einem Umfang wie ich es von einer kleinen Firma für erträglich halte, aber die letzte Mail zog dem ganzen dann den Schuh aus. Meine spontane Reaktion der einfach nur aktiven Bettellei war für mich... Newsletter abbestellt. Sowas kommt so oft und wirkt schon fast methodisch, dass ich leider dass sich bei beim mir das Peter und der Wolf-Syndrom eingeschlichen hat.

    Für eine inszenierte Lesung ist mir zuviel Hörspiel im Hintergrund =DD. Aber ich weiß auch noch nicht.. es macht ein wenig den Eindruck, als hätte man da ein Hörspiel gemacht und dann noch mal ein Hörbuch drüber gelegt.


    Ein ähnliches Gefühl hab ich momentan immer wenn ich im TV aufs Erste schalte, da hat mein TV automatisch immer die ERzähldame (für Blinde) aktiviert. Da hört man also das ganz normale geschehen und dann noch einen sehr aufgesetzten Menschen der halt alles mögliche schildert. Genauso deplatziert wirkt mir der Erzähler noch. Vielleicht würde das noch anders wirken, wenn das normale Geschehen, also Effekte und normaler Sprecher so sehr weit weg wären.. zumindest hörtsich das so ein wenig danach an. Also ob man Mit nem Fernglas zuschaut neben mir steht einer labert mich voll und ich möchte ihm sagen... Hey halts Maul, ich will die Zombies und Rick hören =DD^^

    Für mich unterscheidet sich nicht nur Grusel/Horror zu Splatter. Ich persönlich differenziere nochmal zwischen Horror und Grusel. Für mich ist Grusel gefühlt noch ein Stück unblutiger, und geht mehr auf die Nerven"Schiene" daher oftmals auch eher klassischer "Horror". Horror ist für mein verständnis dann ein wenig "optisch/akustisch" härter. Natürlich kann ein HorrorHörspiel (oder Film) auch Grusel enthalten.


    Aber wie gesagt so ordne ich das persönlich für mich ein^^


    Zum Thema: Teil 3 kam gestern an und wird die Tage gehört. Bin gespannt ^^

    Ich hoffe die Serie findet genug Käufer, damit zumindest eine erste "Staffel" abgeschlossen werden kann. Kann man eigentlich sagen, dass sich das in Staffeln oder etwas in der Art abspielt? Hab nur gesehen, dass es schon einen gaaanzen Haufen Romane gibt, diese sind zwar nicht sehr dick, aber es gibt eben sehr viele.

    Moin! Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, daher einfach mal hier die Frage, da ich kein Sinclair Fachmann bin. Was sind denn bitte "Die roten Vampire". Ich habe in einigen Hörspielen von diesen gehört, aber scheinbar fehlen mir da irgendwelche Infos. Was oder wie unterscheiden die sich von den "normalen" Vampiren?

    Die Frage ist halt wie hoch oder wieviel Bedeutung hat die Stückzahl. Ich sage mal so, man kann sich natürlich in Zukunft von NEUER Kundschaft relativ verabschieden. Die Auslage neuer Folgen hat ja auch einen gewissen Werbeeffekt. Ich glaube nicht, dass sich normale Laufkundschaft, also Kunden, die nicht die Serie sammeln wirklich oft zu einer Folge mit hoher Folgenzahl greifen. Bei der Befürchtung, dass man nix versteht vermutlich ehre selten. Allerdings wird man aufmerksam, wenn in der Auslage auch die erste Folge ist, perfekt! Ist sie es nicht bleibt der Name hängen und im besten Fall hat wird mal drüber nachgedacht die 1 zu kaufen.


    Kunden die von der 1 an alles haben und regelmäßig kaufen, werden bestimmt auch jetzt schauen wie sie die bestehende Serie weiter beziehen können. Also stehen die Chancen ja vielleicht nicht so schlecht, dass der harte Kern eben schaut, dass er die Folgen eben jetzt direkt bezieht.


    Dass dann vielleicht Kunden abspringen ist natürlich so unwahrscheinlich nicht, allerdings könnten bzw. sollten vermutlich die neuen Gewinnmargen, als auch weniger Kosten (für Vertrieb, Post, was weiß ich) die verlorenen Kunden kompensieren.


    Darauf wird Zaubermond zumindest spekulieren. Wären die Verkäufe aus demstationären Handel riesig, vermute ich jetzt mal, würden wir uns über dieses neue Vertriebsmodell vermutlich jetzt nicht unterhalten.

    Ich muss mir beide Folgen nochmal in Ruhe anhören. Die sind bei uns eingetrudelt, als unser kleiner grade auf Intensiv lag. Gehört habe ich dann immer bei den Fahrten zwischen Krankenhaus und Heim, und zwischen Daheim und Krankenhaus. Da da die Gedanken jedoch um vieles kreisten außer darum dem Hörspiel in Ruhe zu lauschen blieb nicht so viel hängen.. :(


    Aber dafür wird der zweite Durchgang dann ganz in Ruhe erfolgen :)

    Wenn man sowas macht und sei es nur als experiment, dann ist es zumindest ganz klug, dass man eine fortlaufende Serie nimmt.
    Denn gerade bei sowas dürfte die "Laufkundschaft" noch geringer sein.. wer fängt eine Serie schon bei Folge 23 an.. bei Reihen sieht es anders aus, da brauch man nicht zwingend jede Folge und im Bereich Laufkundschaft kann ein bestimmtes Thema immer mal wieder um "Zugreifen" bewegen, daher wäre so ein Modell für ein Gruselkabinett, Mord in Serie usw. vermutlich eine denkbar schlechte Idee.


    Wenn man aber vermutet, dass man über die Jahre weg eine Käuferschaft gefunden hat, die eben die Serie kauft und übrige Verkäufe verschwindend gering sind, kann es natürlcih gut für so MAcher sein. Die Verkäufe - so vermuten sie wohl - werden in etwa gleich (zwangsläufig etwas geringer) sein, aber die Marge die die Macher am Verkauf haben steigt um einiges, welches die Nicht-Verkäufe abfedern sollen.


    Allerdings muss das Label dann auch damit leben, dass Steigerungen nie mehr zu erwarten sein werden, man verabschiedet sich ja quasi aus der Öffentlichkeit. Das Internet wird "Dorian Hunter" weniger beachten, da natürlich auch jeder Online-Shop Eintrag, gut für eine Google-Bewertung ist, Amazon Rezensionen wird es nicht mehr geben, die - zumindest scheinbar - garnicht mal so unwichtig für einige Leute sind.


    Interessant.. ich bin gespannt.... bin aber skeptisch.


    Vielleicht, aber nur vielleicht ist es sogar der richtige Weg den Kampf gegen die Windmühlen aufzugeben und sich selbst einzugestehen, dass die Hörerschaft einfach klein ist und man schaut wie man das beste aus eben diesem kleinen "elitären" Kreis macht.

    Sowas macht Amazon auch, also auch in Deutschland. Wenn man als Firma seine Produkte von Amazon Vine Testern testen lassen will, dann läuft das nicht so, dass man denenhalt was kostenlos schickt. Sondern du darfst Amazon zb. 10 Toaster schicken, darfst dann aber auch noch nicht gerade wenige Euros dazu packen. Damit machen die dann ein echtes geschäft...

    Grundsätzlich finde ich es sehr in Ordnung, wenn man aufzeigt wer die Sprecher sind, denn dem otto normalverbraucher sagen Synchronstimmen eben nix. Liegt ja auch zum Großteil daran, dass grad im TV und Film sowas auch nur sehr sporadisch mal erwähnt wird. Aber ja, die Sprecher sollten zumindest genannt werden. Sprecher XY "bekannt als.." oder wie auch immer.


    Denn grade nicht regelmäßige Hörspielhörer finden sowas ganz gut. Ich hab eine Kollegin, die ab und an bei mir im Auto mitfährt und die sich dann immer interessiert die CD Hüllen schnappt umd zu schauen was ich momentan so höre. Und oft liest sie sätze wie mit den bekannten Hollywood Sprechern und dann werden teilweise eben "nur" die Sprecher genannt. Und dann kommt jedesmal die Frage "ja, und welche Hollywoodschauspieler-Synchronsprecher" sind das jetzt die da mitsprechen..

    Jab, ein Hörspiel welches man nicht unbedingt beim bügeln oder so hören sollte =D. Beim ersten durchhören war ich im Auto, leider keine längere Fahrt, sondern mit Unterbrechungen. Schlechte Idee, allgemein ist auch eine längere Fahrt nicht ideal, man sollte sich ja noch ein wenig aufs fahren konzentrieren. Das ist so ein Hörspiel wo man sich das mal im Wohnzimmer gemütlcih machen sollte, mit was gutem zu trinken, was zu naschen/essen und dann in Ruhe lauschen... ^^