Beiträge von amerigo

    John Sinclair 78 - Die Todesgöttin, gute Folge, mal mit exotischem Ambiente und ohne westlich-christlichen Hintergrund, gut!
    Dorian Hunter 20 - Devil's Hill, mal wieder was völlig anderes, nach der actionreichen, großartigen Folge 19 geradezu ruhig, manchmal hätte ich mir eine etwas straffere, flottere Inszenierung gewünscht.

    Mord in Serie - Kalter Tod, nicht schlecht, hat mir ganz gut gefallen, auch wenn...


    GK- Schwarze Krallen, gute Folge, ziemlich brutal und blutrünstig.

    Larry Brent 3 - Die Wahnsinnsbrut des Dr. Satanas, war ganz gut, auch wenn ich mir an manchen Stellen eine straffere Inszenierung (weniger Gelaber) gewünscht hätte.

    Habe heute die zweite Hälfte von Loreley gehört und bin auch nicht so begeistert. Ist mir zu mystisch und geht mir zu sehr in Richtung Fantasy, selbst für ein Werk von Kai Meyer. Den beiden Hauptsprecherinnen nimmt man die Rollen der im Mittelalter lebenden jungen Frauen keine Sekunde ab, sorry. Da haben die beiden Sprecher der Brüder Grimm ihre Sache besser gemacht. Auch die Atmo überzeugt mich nicht, auch da finde ich die Grimm-Hörspiele und Sonderberg & Co. wesentlich besser.

    Die erste Hälfte von Loreley, das Hörspiel ist, wie immer bei Kai Meyer, komplex und fordernd und, wie immer bei Marco Göllner, sorgfältig inszeniert, aber...


    es will sich keinerlei mittelalterliche Atmosphäre einstellen. Irgendwie könnte das Hörspiel in jeder Zeit spielen. Bei den beiden anderen Kai Meyer-Hörspielen aus dem Hause Zaubermond (Die Geisterseher und Die Winterprinzessin) war die Atmosphäre wesentlich überzeugender.

    Ernst Garner 3 - Katzenjammer (Hörspielprojekt), das war nix, viel zu verworren, schade, die ersten beiden Folgen haben mir wohl gefallen.
    MindNapping 11 - Insel-Menschen, das war gut, für mich vielleicht die bisher beste MN-Folge, hat mich an Filme von Guy Ritchie (Snatch, Bube Dame König Gras) erinnert. Besonders gut fand ich W. Bahro als 'Schluffi'.

    Habe mir für den Rückweg von der Arbeit nochmal
    Goldagengarden
    auf den iPod gespielt. Teil 1 bis 6 habe ich schon, gut!


    Demnächst muss ich dann mal Loreley und Die Wellenläufer hören.