Beiträge von Sixty-Nine

Das Stück gefällt mir schon besser als seine zwei Vorgänger, aber richtig gut finde ich es immernoch nicht. Die Längen, wie im Bereits angesprochenen Gespräch mit Tussaud, stören mich nicht. Ein dramatisierter Wikipedia-Artikel ;)
    Allerdings mag einfach keine Spannung aufkommen und diesmal finde ich die Leistung sehr durchwachsen. Simon Jäger zB scheint seine Rolle ganz und gar nicht ernst zu nehmen. Vielleicht war es ja auch von der Regie so gewollt, aber ich finds grausig. Bierstedt hat auch einige Momente die total aufgesetzt wirken, sehr oberflächliches Spiel.
    Immernoch kein Glanzstück.

Nett fand ich aber die Albert Victor Anspielug.

Sagen wir es mal so:
    Deutlich besser als Romantruhe Holmes, aber in meinen Ohren weit weg von einem gelungenem Holmes. Das fängt natürlich schon mit der Besetzung an die ich für wenig gelungen halte. Der Knackpunkt sind aber bisher vorallem die Geschichten. Zusätzlich, wie ich bereits im Thread von Folge 1 bemängelt habe, sind beide öfters out of character. In Folge 2 weniger, aber die Holmes-Athmosphäre mag trotzdem nicht aufkommen.
    Mit dem Maritim Holmes Gespann kann man das mMn nicht vergleichen, von wegen Äpfel und Birnen. Rode/Groeger sind die Inkarnation des überzogenen Comic-Holmes. Titania setzt da andere Maßstäbe an, versucht Werkstreuer zu sein. Wirklich innovativ sind sie dabei aber nicht, gut wollen sie wahrscheinlich auch nicht. Das Gefühl das Titania etwas neues erschaffen will, hatte ich noch nie. Aber so dümpelt es halt, mit zugegeben grundsolider Machart (und nicht mehr), in der oberen Mittelmäßigkeit.

Hab's nun auch endlich gehört.
    Tja... Öde wenn man mich fragt.
    Sherlock Holmes ist sehr oft derart 'out of character' das es weh tut. Der Mann der bekannt dafür ist jedes Schlagloch auf Londons Straßen zu kennen, fragt nach dem Weg? Seine Abscheu oder Ekel ist zwar nachvollziehbar, aber wirkt für mich für einen Holmes doch zu übertrieben. Von dem krassen Desinteresse zu wohl einem der spannendsten Fälle aller Zeiten ganz zu schweigen.
    Der gute Watson trottelt sich auch mit mehr oder weniger unnachvollziehbaren Motiven durch die Geschichte.
    Diese find ich übrigens langweilig, die Fakten sind alle altbekannt und zwar nett aneinandergereiht aber wenigstens eine interessant aufgestellte These zu Mörder und Motiv hätte drin sein müssen wenn es nach mir geht.

Ich muss dazu gestehen, dass ich weder von der Kombination Tennstedt + Bierstedt noch irgendeinem Titania Hörspiel selbst je 'begeistert' war.
    Klar, professionell und nett gemacht, aber immer so oberflächlig und ohne Esprit.
    Da hab ich mir diesmal mehr von versprochen... Pustekuchen.

Naja, man kennt ja durchaus diese Masche und ich persönlich find's schwierig.
    Jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden und vielleicht, unter Umständen gibt es einen Einblick in die Branche.
    Ich jedenfalls hab noch nie erlebt das jenseits von persönlicher Erfahrungen jemand was davon mitnehmen konnte.

Meh...
    Also Sherlock Holmes, großartig, bin Fan... aber noch eine?
    Und dann noch nach altbackener Art. Der echt lahme Versuch von Romantruhe plus langweilige integration der Film-Sprecher ist auch schon öde.
    Mit Maritim hat man ja schon eine recht ideale Art des "klassischen" (oder auch klischeebehaftetem) Holmes.
    Und Jack the Ripper? Find die Idee ja schön anfürsich, aber das ist auch schon echt ausgelutscht. Das SWF Hörspiel von 1996 war klasse.
    Die Sprecher ansich sind klasse aber langweilig gecasted... naja Titania insziniert ja auch immer recht dröge. Immerhin Pastiche, die Kanon-Geschichten kennt man ja zu genüge.
    Ich werd mir sicherlich eine Folge kaufen, aber die erwartung ist nicht hoch.

Hab mal mit Armknecht ein Videospiel aufgenommen, hat er sehr gut gemacht. Kannte ihn gar nicht als Schauspieler bis ich ihn bei Aufnahmen von einem Hörspiel getroffen habe. Weiß jetzt nicht wie gut er bei nem Hörbuch wäre, aber bei Rollen mit Spiel kann er was.
    Und günstig war das damals auch nicht...

Hab's bereits im Synchronforum gelesen.
    Sehr traurig.
    Auch wenn ich mich mit seinem Holmes nie anfreunden konnte, ist seine überragende Leistung in ED WOOD für mich ein absolutes Synchronhighlight.
    Ruhe er in Frieden!