Beiträge von Dr. Hartholz

    So, ich habe mich auch mal an eine Rezension gewaagt. Ich hoffe, sie gefällt euch:


    Inhalt: Der Zufall spielt Tarzan eine geheimnisvolle Karte in die Hand. Was hat diese Karte zu bedeuten? Ist sie der Grund dafür, dass eine Bande rücksichtsloser Rocker Jagd auf Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby macht? Die TKKG-Bande will nur eine vergnügliche Flussfahrt unternehmen, doch es wird eine Reise in tödliche Gefahren...


    Story: Ein tolles Hörspiel, dass uns Herr Wolf hier präsentiert. Die ewige Bedrohung der Rocker macht dies zu einem der besten Hörspiele der Serie. Der Hörer rätselt mit, was als nächstes geschieht und wer die Rocker beauftragt hat. Als einziges ist zu bemängeln, dass auch in dieser Folge Tarzan am Ende ohne große Mühe einen „Meister japanischer Kampfkünste“ zu Boden streckt.


    Sprecher: Mit Oliver Rohrbeck als Kultfigur Rainer Plotzka, Volker Brandt als finsteren Zigeuner sowie den schon länger bekannten Wolfgang Draeger hat man ein tolles Sprecher Trio zusammengestellt. Alle erledigen ihren Job erstklassig. Bei den TKKG Freunden ist man die gute Leistung bei den Klassikern ja schon gewohnt, im Gegensatz zu den Ü100. Klößchen darf mehr sagen als „Hunger“, „Schokolade“, und sonstige Begriffe, die mit seiner Schokoladensucht zutun haben. Zwar wird er am Ende mal wieder als Trottel dargestellt, weil er zu gierig war, aber man merkt ihm an, dass ihm das Sprechen zu der Zeit noch Spaß machte. Auch die anderen drei erledigen ihre Aufgabe erwartungsgemäß gut. Die einzige, die mir nicht ganz so gut gefallen hat, war Ruth Niehaus, aber sie hat nur einen kurzen Sprecherpart, wodurch dies nicht sonderlich auffällt.


    Musik und Effekte: Auch hier wurde alles richtig gemacht, aber das ist man bei EUROPA ja gewohnt. Tolle Musikstücke von Carsten Bohn verbessern noch einmal die tolle Ferienstimmung, aber zugleich auch die ständige Gefahr durch die Rocker.


    Fazit: Stefan Wolf hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen! Eine Perfekte Mischung aus Spannung, Humor und Sommerfeeling ergeben eines der besten Abenteuer der Serie. Zwar hat diese Folge auch die üblichen Macken, aber im Gegensatz zu vielen anderen Folgen ist diese Folge von der ersten bis zur letzten Minute spannend! Tolle Sprecher und gut eingesetzte Musikstücke machen diese Folge zu einer ganz besonderen.

    Hi DRY!


    Wie ich sehe, gibt es auf deiner Hp ein neues Bewertungssystem. Das andere war schon klasse, aber dieses gefällt mir noch besser!


    Viel Spaß weiterhin beim schreiben!


    Schön, dass es wieder eine neue Rezension gibt! Ich lese total gerne Rezensionen. Aber eigentlich müsste in der Reihenfolge doch erst noch Rauschgift Razzia im Internat Rezensiert werden. Oder besitzt du diese Folge nicht?


    Naja egal, ich auf jedenfall freue mich schon auf weitere Rezensionen. Das gilt natürlich auch für deine Homepage, DRY! Ich hoffe, es folgen bald wieder neue TKKG oder DDF Rezensionen!


    LG Robin

    Mein letztes Gekauftes Hörspiel liegt schon etwas länger wieder zurück. Ich glaube es waren


    TKKG Es geschah in einer Regennacht und GABRIEL BURNS Angst aus Eis. Die TKKG Folge bewerte ich mit einer 2-, da es seit langem mal wieder eine bessere Folge der Serie ist. Angst aus Eis bewerte ich mit einer glatten 1. Bis jetzt meine Lieblingsfolge der Serie. Leider hab ich aber auch nur die ersten 4. In den nächsten Tagen wollte ich mir Folge 5 kaufen. Ist die zu empfehlen? Lord Gösel schrieb auf seiner HP, sie wäre nichts für "Kinder". Aber ich denke mal, mit 14 kann ich sie wohl hören, ohne Albträume zu bekommen, oder?

    Zitat

    Original von DeLorca


    4 Hörspiele bis Weihnachten? 8o


    Sehr bescheiden! Das schaffe ich in knapp 2-3 Wochen. Manchmal auch schneller


    Tja, schonmal auf mein Alter geachtet? Mit 13, fast 14 und 25 Euro Taschengeld im Monat ist das schon viel für mich!

    - DR3i: - Verschollen in der Zeit (wird Morgen nach der Schule gekauft)
    - TKKG: - Es geschah in einer Regennacht (Buch ist gut/HSP erst am 1.12.)
    - Gabriel Burns: - Die Brut
    - Tom und Locke: - Giftalarm am Rosenweg


    So, dass ist erstmal meine Wunschliste bis Weihnachten. Dann kommen neue.