Beiträge von George Kochkessel

    Hallo,


    unter der Adresse www.gratis-hoerspiele.de gibt es eine gute Zusammenstellung kostenloser Hörspiel- und Hörbuch-Angebote. Man muss sich nur kostenlos registrieren und kann sich z.B. "Gabriel Burns" als Stream oder eine Folge von "... und nebenbei Liebe" als kostenlosen Download anhören.


    Außerdem gibt es noch Links zu Podcasts und Gutschein-Aktionen.


    MfG
    GK

    Hallo,


    ich höre mich gerade durch Teil 1 (Audible-Download). Da ich weder die Romane noch den Film kenne ist DUNE für mich absolutes Neuland.
    Simon Jäger übernimmt wie es scheint den größten Erzählpart, Jürgen Prochnow hat ebenfalls längere Passagen, Marianne Rosenbergs Texte sind eher kurz.
    Alle drei Sprecher leisten gute Arbeit, sogar J. Prochnow, den ich schauspielerisch ja nicht unbedingt für eine Granate halte , hat eine gute Erzählstimme, der man gerne lauscht.
    Es handelt sich übrigens nicht um eine inszenierte Lesung, sondern um ein "reines" Hörbuch, der erste Teil bringts insgesamt auf über 26 Stunden Hörzeit.

    Hallo,


    ich mag besonders gern Ulrich Matthes, er liest z.B. "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann oder "Das Schloss" von Franz Kafka.


    Außerdem höre ich gern David Nathan, besonders die von ihm eingelesenen Stephen-King-Bücher und Stefan Kaminski, der eine sehr wandlungsfähige Stimme hat.

    Grüß Gott,


    nettes Thema!
    Ich merke das auch immer wieder. Da hab ich nun einen großen iPod auf dem sich mittlerweile über 100 Hörspiele und Hörbücher befinden, u.a. sämtliche Gabriel-Burns-Folgen und so Schätze wie "Der Orientzyklus". Da ich jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit fahre bliebe auch immer genug Zeit, sich nach und nach durch die Sammlung und Neuheiten zu hören. Ich ertappe mich allerdings immer wieder dabei im Zweifelsfall auf die schon zig-mal gehörten Klassiker zurückzukommen, als da z.B. wären "20.000 Meilen unter dem Meer" von EUROPA oder die "Perry-Clifton-Box" von Maritim.
    Als Frust empfinde ich das nicht gerade, aber es ist schon erstaunlich dass manche Klassiker eine solche Langzeitwirkung haben.

    Hallo,


    ich als AUDIBLE-Kunde, wo es die Bücher schon längere Zeit zum Download gibt, habe bis jetzt Band 1 uns 2 gehört. Die Geschichten finde ich sehr gut, lediglich mit dem Vorleser Vittorio Alfieri (u.a. bekannt auch aus einigen JS 2000-Hörspielen) kann ich mich nicht so recht anfreunden, obwohl er seine Sache gut macht. Mag sein dass es daran liegt, dass die meisten anderen King-Hörbücher die ich kenne von D. Nathan gelesen werden. Und dessen Stimme gefällt mir persönlch einfach besser.

    Also was meine Erfahrungen mit den Büchern jenseits der 120 angeht so muss ich sagen, dass die einzig wirklich guten Bücher wie schon seit langem von A. Marx geschrieben werden. Und der ist eben gerade derjenige welche den angmerkten "Mehrheitswillen" nicht stets zu befriedigen versucht.
    Aber mein Credo lautet ja auch immer:
    Die Kirch´ schön im Dorf lassen und den Markt (Zielgruppe: 8-14 Jahre) das alles regeln lassen. Wir alten Deppen ha´m da eh nicht mehr soviel mitzureden. :D

    Halllo,


    diese Story fand ich bei weitem nicht so toll wie die 121, die ??? agieren über weite Strecken wieder viel zu kindlich und mit Spukgeschichten kann man mich nicht mehr hinter´m Ofen vorlocken.
    Trotzdem, auf dass sich wie früher gute mit öden Storys abwechseln.
    Auf die naächsten 120!!!

    Zurzeit fahr ich jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit, da bleiben auf dem Hin- und Rückweg jeweils 30 Minuten, ansonsten wird´s wegen Nachwuchs und sonstiger Hobbys recht schwierig.
    Aber seit ich mein tolles mp3-Gerät von der Firma mit dem Apfel habe, kann ich einen Großteil meiner Hörspielothek immer mit mir rum tragen, gern also auch mal zwischendurch hören, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

    So denn,


    hiermit möchte ich mich ausdrücklich für die Bezeichnung "Bettelmail" bei den Leuten von "R&B" entschuldigen.


    Hätte nicht gedacht, dass das hier solche Wellen schlägt.


    "R&B" haben natürlich in keinster Weise in der von mir zitierten Mail dazu aufgerufen für ihre Produkte bei Ohrkanus bzw. Hörspiel-Award zu stimmen.


    Es lag nicht in meiner Absicht jemandem ernsthaft auf den Schlips zu treten oder die Leute von "R&B" in irgend einer Weise zu diskreditieren. Man möge mir mein zeitweis´ etwas hitziges Gemüt bitte nachsehen.


    Aber verzwurbelt find ich garnicht so übel ...


    Wünsche allen ein nettes Hörspieljahr 2008!

    So,


    genug Speicherplatz verschwendet, genug die eigene Meinung gerechtfertigt, nun werd ich mich wieder dem wirklich prägenden Erlebnis 2007 widmen, zu besichtigen an Stelle meines Avatars.


    Die Audible-Tonqualität ist wie gesagt garnicht übel, ich wünsche der "Schwrzen Sonne" nach 12 Episoden ein verzwurbeltes Ende - ohne mich, Sinclair ist mir wohl einfach zu easy zum listenen, manche Leute solten auch mal ein ungekürztes Buch lesen und "Bettelmail" ist mein erster Anwärter auf das "Wort des Jahres". Und über die Ernsthaftigkeit von O23 werdet ihr euch noch wundern, sobald ich die Vatikan-Verschwörung aufgedeckt habe. :-)
    Ein biss´l Geschwätz schadet nie, gell Captain?


    Beste Grüße!
    GK


    Zitat


    AUDIBLE gehört die Zukunft --- ganz bestimmt nicht. Wie sie überlange Produktionen in schlechter Tonqualität bringen?


    Widerspruch, lieber Originallänge als gekürzt, und die Tonqualität ist bei veieln Produktionen wirklich nicht übel, zumal ich mir eine Lesung auch nichtunbedingt im THX-Sound anhören muss.


    Das Rauschen im Studiowald brauche ich aber auch nicht oder metallisches Kratzen oder Zettelgeraschel oder Besenkammeratmo, das bietet Audible. :kotz: Und nein, lieber nicht Originallänge, denn die Kürzungen und Bearbeitungen machen absolut Sinn. Fast alles, was ich bis jetzt in Originallänge gehört habe, war auf Dauer sterbenslangweilig.


    Ach ja, und Bücher lieste auch immer nur gekürzt, wa?



    Zitat


    "Offenbarung 23" wird immer lustiger --- Jepp, Comedy für die Ohren, das willst du doch damit sagen, oder?


    Ja, in geweisser Weise. Und ein Plädoyer dafür, das Ganze doch nicht all zu ernst zu nehmen.


    Tja, das hättest du wohl gerne bzw. das hätten die Macher gerne, aber das wird erst passieren, wenn sie das selber einsehen, dass sie nur noch Comedy machen. Also niemals!


    Naja, sind doch auch nur erfundene Geschichten, aber immerhin: Solang dich du so herrlich über die Serie aufregst bleibt sie wenigstens im Gespräch.


    Zitat


    Zuviel Vorschusslorbeeren für "Der Orden" --- Wo denn?


    HIER IM FORUM! Gab ja ein Riesenbohei, aber die Ernüchterung nach dem ersten Durchlauf war bei mir doch ziemmlich groß. Aber Captain, das ist das halt mit der subjektiven Kritik, du verstehst...


    Riesenbohei? Dann zeig mir das mal, wo das hier war. Da bin ich gespannt drauf.


    Mist, muss einer den Thread gelöscht haben .... -)


    Zitat


    Alberene Hörspiel-Award-Bettelmail von R&B --- wenn ein Label meint, dass es zu solchen Mitteln greifen muss, dann bitte. Ich halte von sowas auch nichts, aber das ist glaube ich nichts, was dein Jahr geprägt hat, oder? Meines jedenfalls nicht.


    Und wo bleibt deine Antwort darauf?


    Ist doch irgendwie schön Captain, dass du so gut über mich und meine prägenden Hörspielerlebnisse Bescheid weißt...

    Ich mach´s mal im Telegrammstil:


    "Perry Rhodan" von Lübbe hat gerockt --- "Caine" und "Die Schwarze Sonne" rocken nicht mehr besonders --- Bestes Einzelhörspiel ganz klar: "Der Orientzyklus" --- Ganz knapp dahinter Harry Mulisch - "Die Entdeckung des Himmels" --- "Gabriel Burns" macht noch Laune, "John Sinclair" kann von mir aus in Rente gehen --- Ohrkanus und Hörspiel-Award eindeutig überschätzt --- Alle "???" weg --- AUDIBLE gehört die Zukunft --- "Offenbarung 23" wird immer lustiger --- Zuviel Vorschusslorbeeren für "Der Orden" --- Alberene Hörspiel-Award-Bettelmail von R&B


    Und für 2008:


    Versaut mir bloß nicht "Hui Buh"! --- Wer ist denn nu´ Edgar Allan Poe? - Jeden Monat bitte zwei neue GB-Folgen --- "Die Dr3i" auf den Grabbeltisch ---- 12 Ohrkanusse und Hörspiel-Awards für Rudi Leubner --- Hört mehr Hörbücher!