Ich finde es übrigens albern von Herrn Audioromane, die Entscheidung Zaubermonds auf den gesamten Hörspielmarkt zu münzen. Wenn jemand meint, so eine Entscheidung treffen zu müssen, dann gilt die noch lange nicht für den gesamten Markt.
Das meinte ich auch nicht damit und habe ich auch nicht gesagt. Wenn man das heraus liest, dann ändere ich halt den Threadbeitrag.
Ich finde es halt nur seltsam, wenn ich ein gut gefülltes Hörspielregal im Saturn in Stuttgart sehe (der für heutige Verhältnisse sehr gut sortiert ist), in dessen "Dorian Hunter Fach" alle CDs zwischen dem 25.02. und 26.02. rausgeräumt wurden. Das sieht so bekloppt aus, zumal etliche 3er-Boxen und 8 verschiedene Einzelfolgen da waren. Und lustig fröhlich munter steht im Gruselbereich die Studio Hörsturz Serie nachwievor rum... Verdrehte Welt für mich.
Kurzerhand zu MÜLLER gegangen (der in Stuttgart auch relativ gut sortiert ist und sogar drei neue Hörbuchständer in denen Hörspiele platziert sind aufgestellt hat) und auch dort alle DH CDs verschwunden. Bei 3 Media Märkten in Stuttgart genau so.
Was ich damit sagen will: Ich müsste zum aktuellen Zeitpunkt die (eigentlich gut sortierte) Landeshauptstadt von BW verlassen und auf Verdacht in die Nachbarstädte fahren, um dort eventuell noch DH CDs zu bekommen. Ist für mich jedenfalls seltsam.
Natürlich kann man das nicht auf ganz Deutschland übertragen und habe ich auch im anderen Thread nicht geschrieben.
Jedenfalls würde ich gerne wissen wer für manche Entscheidung zuständig ist und warum? Leer gekauft wurden die Märkte sicherlich nicht, dazu besuche ich die Filialen zu oft.
Es kann nur folgende Entscheider geben:
1. Der Marktleiter / Abteilungsleiter (seltsam dass das alle Läden der Stadt betrifft)
2. Der Vertrieb (zeitgleiche Retoure zu tätigen für alle Läden der Stadt wegen Vertriebswechsel)
3. Das Label
Naja, egal. Werde ich eh nicht erfahren und werde dafür ausgepeitscht die Frage gestellt zu haben. Mir bereitet es auch keine Probleme beim Label direkt zu kaufen, da das bequemer ist als in der Gegend herum zu fahren und dann doch nicht das zu bekommen was ich will. Ich bin halt nur traurig, dass ich soooo schnell in der ganzen Stadt keine Dorian Hunter CD mehr bekomme, direkt nach der Facebook-Ankündigung des Labels...