Beiträge von Telliminator

    Gratis-Downloads bringen keine größeren Verkaufszahlen. Sie sind das letzte Mittel eine vor dem Untergang stehende Serie doch noch irgendwie anzukurbeln oder aber auch als Dankeschön zu sehen für eine erfolgreiche Serie, um der gesamten Serie nochmal Aufschwung zu geben und neue Käufer zu erschließen die die kostenpflichtigen Folgen vielleicht kaufen.


    Ein Gratishörspiel zur "Hörprobe" zu dekradieren bzw. anzusehen find ich lächerlich. Wenn ein Label sowas macht hat das nur einen Grund und zwar Marketing sprich Werbung und sonst gar nichts. Dadurch lockt man eine vielzahl von Interessenten an, die meisten werden sich nur den Gratis-Kram zerren, aber einige wenige werden ggf. auf der Webseite weiter stöbern und möglicherweise gefallen an den anderen Produkten / Hörspielen des Labels finden.


    Hörspiele komplett gratis anzubieten, dass können sich fast nur Amateurhörspiele oder große Autokonzerne leisten.

    Wie ist denn der Vergleich mit den Zahlen anderer Gratis-Hörspiele?


    Ich kenne die Download-Zahlen anderer Labels die Ihre Hörspiele gratis anbieten nicht auswendig, was den Vergleich angeht bietet jedoch Freiszene.de einige Zahlen, dort sind wir im Katalog aufgenommen worden und der Counter zählt die angeklickten Downloads die über Freiszene geladen werden. Die Zahlen von Freiszene sind jedoch nicht repräsentativ für unsere Gesamtdownloadzahlen, da unsere Hörspiele nicht von Anfang an also zum Zeitpunkt des Release sofort bei freiszene gelistet waren.


    http://www.freiszene.de/hoersp…-Fiction-category-30.html


    Natürlich gebe ich Euch auch Recht das man was kostenloses auch mal so mitnimmt.

    So ich klinke mich mal ein in die Diskusion - wenn ich mir unsere Downloadzahlen von TimeShift so anschaue würde ich schon sagen das Hörspiele mit Anspruch bzw. mit Hirn erwünscht sind. Gerade bei Zeitreisegeschichten ist der Brainfuckfaktor doch sehr hoch und um da mitzukommen und nicht verwirrt zu sein muss man schon seinen Kopf einschalten und richtig zuhören.

    Captain Blitz
    Nach bereits 2 Folgen die anscheinend kein Vergnügen bereitet haben wozu dann noch ne dritte anhören? Ich dachte immer Dir wäre Deine Zeit zu Schade um schlechte Sachen anzuhören. Wobei das mit gut oder schlecht immer ein persönlicher Eindruck ist.


    Zuletzt gehört von mir "75 Meilen Grenze"

    TimeShift - Folge 3 Funny Faces On Mars



    Zum Inhalt:
    Gute Zeiten - Schlechte Zeiten! Endlich gelingt JD und Professor Winter der Durchbruch. Zum ersten Mal seit seinem Verschwinden kommt ein Kontakt zu Shaun zu Stande. Doch während Shaun seinem besten Freund von seinen Zeitreiseerlebnissen berichtet, brauen sich über dem CERN düstere Wolken zusammen. Eine weitere Partei will sich die neue Situation zu Nutze machen und bringt Ereignisse in Gang, deren Konsequenzen nicht absehbar sind.


    Laufzeit ca. 70 Minuten
    Format MP3


    Download unter
    http://timeshift.blackdays.de

    Ich möchte nicht spoilern. Daher lass ich Euch die Überraschung. In den nächsten Tagen werden wir auf unseren kleinen Webseite stückchenweise zum Inhalt ein wenig mehr verraten. Klickt dazu bei uns auf dem Seitenmenü den Menü-Punkt Story an dort seht Ihr auch den aktuellen Status zur aktuellen Produktion und den Stand zur Folge 4 dessen Produktion fast nahtlos weitergeht. :)

    Okay, da kann ich vielleicht ein wenig Entwirrung bringen. Falls Du Folge 2 jetzt alleine gehört hast ohne vorher Folge 1 gehört zu haben erklärt das Dein Unverständnis. Shaun glaubt die Erlebnisse aus Folge 1 wären ein Traum gewesen und was die Sache mit der Sprache verstehen auf sich hat wurde auch schon kurz in Folge 1 angerissen, aber das wird erst noch so nach und nach erklärt werden. Zum Anfang der Szene kann ihm das auch noch gar nicht seltsam vorkommen, da er noch gar nicht weiß wo er zu dem Zeitpunkt ist. Er weiß nur Bar und den Namen.


    Das Schloß einfach in eine andere Zeit zu verfrachten ist doch eine schöne Idee, bisschen Science-Fiction muss doch erlaubt sein und das MoNa ist schon ein cooles Gerät, wie man in dieser Folge erfährt. Aber ich weiß was Du meinst mit "krude" - das ist halt der Nachteil bei so tollen Sachen wie z.B. auch das Beamen in Star Trek. Es gibt immer einen Grund warum es grad dann nicht geht wenn man es braucht ;-)


    Die TimeShift-Folgen bauen storymäßig aufeinander auf sind, aber jede für sich immer soweit abgeschlossen das wir gesagt haben, das es als Folge für sich fertig ist. Folge 3 wird übrigens demnächst fertig werden. Wir sind grade fleißig beim Mastering.

    Hallo blackmail82,


    Danke für Dein Feedback. Du hast unlogische Unstimmigkeiten gefunden? Das würde mich interessieren, Zeitreisegeschichten haben immer etwas Paradoxes - falls Du das meinst. Du kritisierst auch die Leistung unserer Sprecher, dazu kann ich nur sagen, dass wir noch immer keine Profis sind und noch viel bezüglich des gespielten Sprechens lernen müssen. Schön das es Dich trotzdem gut unterhalten hat und Dir die Mischung der untermalenden Musik gefallen hat.


    Um der Kritik und den Verbesserungsvorschlägen nachzukommen haben wir in der kommenden Folge 3 technisch nochmal eine Menge verändert und für Folge 4 holen wir uns Verstärkung aus der freien Szene. Unser Budget ist knapp. TimeShift ist eine NoBudget Produktion. Alle die uns beim Blackdays Projekt und bei TimeShift unterstützen machen dies kostenlos und stecken sehr viel Ihrer Freizeit und Herzblut hinein. Bitte seht es uns daher nach, dass wir nicht mit der technischen Qualität einer professionellen Studioproduktion und mit ausgebildeten Sprechern aufwarten können. Wir stehen noch ganz am Anfang und haben den Anspruch uns mit jeder weiteren Folge zu verbessern. Wir wollen einfach nur eine unterhaltsame Geschichte erzählen, wir konkurieren mit Niemandem und verdienen auch kein Geld daran.


    Wir hoffen, dass wir Dein/Eurer Interesse auch für die kommenden Folgen wecken können und Ihr uns treu bleibt. Die große Geschichte um Shaun ist noch nicht zu Ende und wird mit jeder weiteren Folge fortgeführt, die noch einige offene Fragen sicherlich klären werden. Folge 3 wird bald fertig sein und wieder zum kostenlosen Download bereit stehen.


    Grüße
    Telli

    Release TimeShift Folge 2 - Paperchase



    Zur Geschichte:
    Was haben ein Zeitreisender wider Willen, ein Revisor der Tempus Fugit Kongregation, eine kleptomanische Hotelangestellte,
    zwei eloquente Auftragskiller und ein FBI Agent gemeinsam?
    Sie alle begehren ein Stück verloren geglaubte Revisorentechnik.


    Shaun und Dulgar müssen auf ihrer Hatz durch den Großstadtdschungel erkennen,
    dass ihr Auftrag mit mehr Gefahren verbunden ist, als sie zunächst dachten.


    Im Jahr 2014 forschen JD, Jade und Professor Winter unterdessen nach einem Weg,
    Shaun in seine Zeit zurück zu holen und müssen einen schweren Rückschlag hinnehmen...


    Laufzeit ca. 80 Minuten
    Format MP3


    Download über unsere Webseite http://timeshift.blackdays.de

    Hallo Markus,


    vielen Dank für Deine Hinweise. Wir müssen sicherlich noch sehr viel lernen, was die technische Umsetzung angeht. TimeShift ist ja unser erstes Hörspiel und unsere technische Ausstattung ist mehr als amateurhaft. Vielleicht hättest Du Dir das Hörspiel statt auf Kopfhörern mal auf einer guten Soundanlage anhören sollen, dort gibt das rechts-links-panning erst den richtigen räumlichen Effekt, ich nenne sowas auch Stereo. Aber vielleicht hast Du auch ein paar technische Kniffs für uns wie wir den Backround besser verschmelzen können um so den Effekt von "WOW, die sind ja echt da vor Ort" zu bekommen.


    Du findest es hat zuviel Technikgelaber? Was hast Du erwartet? Die Geschichte spielt mitunter am CERN Institut, von daher haben wir eigentlich noch viel zu wenig technischen Schnickschnack erwähnt. Und ja Du hast recht, da kennt sich jemand von uns ein wenig mit IT aus, dies sollte aber den Hörspaß nicht mindern.


    Schön das aber trotzdem ein wenig gefallen hat.


    @Audioschaufel. Danke.
    Dir hat es wenn ich das so lese richtig gut gefallen. Vielen Dank für Dein Feedback. Teil 2 ist in der Planung, einen Termin kann ich leider noch nicht nennen. Zur Überbrückung der Wartezeit kannst Du Dir ja mal unsere LowMotionMovies reinziehen. Ein bisschen abgedrehter von der Story, was mit Bildern. Den Link dazu findest Du auf unserer Webseite. Du fragst Dich jetzt bestimmt LowMotionMovie? Wasn das? Da es nur im weitestens entfernt was mit "Hörspiel" zu tun hat (weil es auch Ton hat) möchte das hier nicht weiter erleutern. Finde es selbst raus.

    Ich habs Wordpress nicht kaputt gemacht, sondern unser Server-Admin hats zerlegt, er wollte nur ein Update machen und dann hats die Datenbank zerrissen :D


    Teil 2 ist in Planung, Shaun wird woanders landen und die Kollegen im CERN arbeiten eifrig weiter daran um ihn zu retten. Ob es gelingt, welche Abenteuer noch passieren werden und was sich die Revisoren einfallen lassen, um Shaun zu stoppen... weiteres Chaos?


    Lasst Euch überraschen.

    Hallo,


    man hat mich gebeten auch in Eurem Forum unser neues freies Amateur-Hörspiel TimeShift vorzustellen. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle für diese Info.


    Zur Story:
    Shaun McKenzie arbeitet als Systemintegrator am CERN Institut. Durch ein missglücktes Experiment im Labor wird er durch Raum und Zeit geschleudert. In der Vergangenheit kommt es wie es kommen muss, Shaun verursacht Chaos, was die Revisoren der Zeit auf den Plan ruft. Denen passt das überhaupt nicht, das jemand an der Zeitlinie rumpfuscht und entsenden jemanden das Problem zu lösen. Mehr möchte ich hier noch nicht verraten.


    Die Folge 1 zu TimeShift hat ca. 80 Minuten Spieldauer.


    Den Download gibt es kostenlos
    unter http://timeshift.blackdays.de


    TimeShift ist ein privates Projekt und wir verfolgen keinerlei finanziellen Interessen.


    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anhören.
    und wir freuen uns auch über Rückmeldungen.


    Viele Grüße
    Euer Telli