Beiträge von Patryn

    Natürlich habe ich die Hörbücher von Drizzt schon gehört und habe früher auch die Bücher gelesen. Deshalb bin ich auch auf Lausch gekommen.
    Naja... leider ist es wirklich so, dass das Epische Werk der Vergessenen Reiche absolut unterschätzt wird. Ich selbst kenne schon eine ganze Reihe von leuten die diese Reihe einfach Genial finden.
    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es absolut richtig......... Es würde ein schwerer Stoff werden. Da die Reihe allerdings bis zum Siebten Tor nur 7 Bücher umfasst könnte es ebenfalls wie Drizzt in 14 Folgen erzählt werden. Wieviele Abnehmer müssten es denn sein, damit eine solche Serie lohnt?
    Neben der Midkemia Saga habe ich natürlich auch die Kelewan Saga, Schlagenkrieg Saga gelsen die aus der gleichen Feder von Raymond Feist kommt.
    Zwischendurch HdR, Potter (weils schön macht.... :D ), Die Elfen Reihe, Die Zwerge die ebenfalls klasse sind, ein paar Tarry Pratched uva. gelesen und gespielt..(wow, Ultima, HdR usw.)
    Jedoch bei alledem ist "Die vergessenen Reiche" noch immer der absolute Hammer.


    Gruß
    Patryn

    Hallo alle zusammen,


    Es gibt da eine einzigartige Fantasy Saga..... Die vergessenen Reiche. (nicht zu verwechseln mit Forgotten Realms)
    In dieser Reihe von Tracy Hickman und Margret Weiss lautet das erste Buch - Die Himmelsstürmer.
    Insgesamt hat die Saga 7 Bücher lest selbst.... :tongue:


    Kurzbeschreibung
    Vor undenklichen Zeiten teilten mächtige Zauberer die Welt in vier Reiche auf, dann verschwanden sie, und ein Schleier des Vergessens legte sich über die Welt. Bis die geheimnisvollen Patryn dem Labyrinth des Todes entkommen, in das die feindlichen Zauberer sie sperrten, und ihren Boten Haplo in die Welt schickten, um das Rätsel der vier Reich zu lösen. Pyran, das Reich des Feuers, ist eine Welt, wo die Nacht niemals die Herrschaft über denTag gewinnt. Immerwährendes Licht hat einen Dschungel entstehen lassen, den nur die Zwerge durchdringen können. Die Menschen müssen auf Bäumen leben - wenn sie nicht gerade in den Krieg ziehen. Denn Krieg beherrscht das Reich, geschürt von Elfen, die sich als Händler ihrer magischen Waffen verdingen. Plötzlich aber taucht eine Gefahr auf, die selbst den Elfen Angst einjagt: Grausame Titanen rücken vor, und niemand kann sie aufhalten - bis Haplo, der Bote der Patryn, in das Spiel von Macht und Magie eingreift.