Beiträge von studio jester

    Zum Tagesabschluss möchte ich mich noch recht herzlich für die Nominierung zum "Wahnsinn des Monats" bei www.hoerspielhoelle.de bedanken!


    Ich hoffe, dass die Auszeichnung mit einer Urkunde bestätigt wird! Meine Adresse hast Du ja! ;)


    Sollten wir weiterhin in die engere Wahl zur Gurke des Jahres gehören - sie vielleicht sogar gewinnen - so würde ich, natürlich als VIP mit kostenloser ÜBernachtung und Erstattung der Reisekosten, an der Preisverleihung teilnehmen!


    Allen anderen Usern danke ich für die konstruktive Gesprächsbereitschaft! Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen viele weitere Meinungen zu lesen bekommen! GUte NAcht!

    :) Ich habe nichts anderes erwartet! ;) Hab Dich auch lieb! :sauf:


    Ich freue mich auf jeden Fall über die rege Diskussion und das auch bei den hoerspiel-freunden die Meinungsvielfalt da ist!


    Danke!

    Moin! Moin!


    Da sind ja einige Beiträge dazu gekommen - Wo soll ich nur anfangen.... Das es verschiedene Meinungen und Geschmäcker gibt... und somit die Bewertungsgrundlagen vollkommen verschieden sind wurde ja bereits sehr oft erwähnt! Lord Gösel scheint in der Tat das Hörspiel deutlich intensiver gehört zu habe, als z.B. Blitz - immerhin hat er erkannt, dass der Erzähler der alternde King ist! Seine Meinung und sein Kommentar... es hat mir nicht so gut gefallen - ist aber besser als Philadelphia ist deshalb auch aktzeptiert! Das Hörspiel als "Wahnsinn der Woche" zu benennen ist Blitz persönliche Meinung - ist halt so.... ob er sich damit in seiner Glaubwürdigkeit einen Gefallen getan hat... wage ich aber (leider) zu bezweifeln! Ich schätze den Captain und seine derbe Art sehr; ich kann damit umgehen! Vielleicht sollte er einfach mal darüber nachdenken!


    Ich möchte aber hier detailliert arbeiten; Empfindungen sind sehr wichtig - gefallen mir die Sprecher, die Atmosphären, die STory? Hier gehen, gerade bei Story und Atmo, die Meinungen sehr weit auseinander - hilfreich ist es für einen Macher nicht gerade! ;) Ich glaube, dass uns die UMsetzung der Atmos,MUsik gut gelungen ist - ich empfinde die Sprecher als nicht zu alt - für mich sind das junge Erwachsene, die Auto fahren dürfen - es ist richtig, dass es sich in der Hörspielwelt eingebürgert hat... rein über die Stimme ein Alter festzulegen - ob es in der Realität auch immer so ist bezweifle ich - Beispiel: Wenn ich einen guten Kumpel anrufe... weiß ich oft nicht ob er (45!) oder sein Sohn (16 !) am Telefon ist! Auch die Rollen wurden bisher auf Dennis, Karen und Melissa eingestampft! Keiner spricht von Christopher Albrodt, der sicherlich keine alte Stimme hat.... und ein ganz hervorragenden Part spricht! AUch Ron klingt nicht gerade wie in Opa-..... ich könnte jetzt weitrschreiben... würde mich aber eher darüber freuen... weitere Beweggründe der überdurchschnittlichen negativen Kritiken (hier wurde von Negativ-Highlight des Jahres gesprochen!!!!) erfahren! Um aber mit den Worten von Dennis zu arbeiten muß man seinen Weg gehen... man wird es eh nicht allen Recht machen!

    Genau! Richtig! Kann er... muß nicht.... Absolut sujektive Empfindung!!!!!! Du sagst... Dir gefällt die Stimme nicht ... OK! Damit wird aber auch klar gesagt, dass dieses Argument eine reines empfinden einzelner Personen ist! Überzeugt mich! Dann kann ich auch an mir arbeiten! So! Muß jetzt leider bis heute Abend verschwinden! Freu mich auf die nächsten Beiträge! Hoffentlich kommen noch ein paar mehr! :)

    Hallo Nicolas!


    Jungspund? Seit 2006 dabei? ..und erst 21 Beiträge.... und so eine wertlose Diskussion um Ultio interessiert Dich..... Ich hoffe Du heißt auch wirklich so und niemand anderes verbirgt sich niemanden anderes dahinter! ;) Nur mal so am Rande! ;)


    Nun.... ich vergleiche mich nicht mit der besten Serie! Ich stelle nur fest! Ich antworte konstruktiv - nicht mehr und nicht weniger!

    Diese Diskussion lenkt einfach ab! Es geht darum... wie die Stimme wirkt.... Fakt ist: Du kannst heute nicht mehr davon ausgehen, das die Stimme eines 17 jährigen "jugendlich" klingt...Eine Stimme von einem 17 jährigen kann wie eine Stimme wie eines 30 jährigen haben! Alle anderen Behauptungen sind schlichtweg falsch!

    Ok! Dann habe ich es jetzt verstanden! Geht klar!


    Vielleicht noch ein "kleiner" Punkt... bezüglich der kritischen Stimmen auf das Alter der Sprecher bezogen..... mir gefällt die Auseinandersetzung ziemlich gut! :)


    Nun... wer die ??? von Anfang an kennt, der weiß wie die Jungs vor dem Stimmbruch gesprochen haben...... :) Mittlerweile hat man sich an die Stimmen gewöhnt... niemand kommt auf die Idee zu sagen - boooohr die sind schon über 40 und spielen nen 17 jährigen....


    Bei ULtio sind die Sprecher in der Highschool - 12. Klasse... also ungefähr 17-18; HIer im Forum sind garantiert viele in diesem Alter.... würde mich mal brennend interessieren...ob die meinen sie hätten ein Teeniestimme und würden sich wie Teenies benehmen! ;) EIn 17-18 jähriger ist kein Teenie mehr - so wie die ??? sich auch nicht als Teenie in ihren Abenteuer bewegen! Der Stimmbruch beginnt heutzutage mit 12! Ich habe Kinder, die in diesem Alter sind..... glaube mir.... wenn Du diese Stimme hörst, dann denkst Du nicht der ist 12!

    Hallo Blitz!


    Habe verstanden... die Diskussion über ein "wertloses" Hörspiel langweiligt Dich - so lange hier aber Beiträge gepostet werden gibt es von unserer Seite auch eine sachliche Antwort - immerhin gibt es hier eine Menge User, die garantiert die Meinungsvielfalt suchen! :)

    Ich habe Deine Rezi gelesen und habe sie zur Kenntnis genommen! ;)
    Zwischen Genie und Wahnsinn ist es halt ein schmaler Grat! ;)
    Es ist Dein gutes Recht Deine Meinung zu äußern! Der Fairness wegen sollte man auch bei den Hörspiel-Freunen aktzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt! Für mich als Macher zählt die Summe aller Meinungen! Ob ein Produkt letzendlich erfolgreich ist kann nur von den Abverkäufen abhängig gemacht werden! Hier liegen wir in den Sollzahlen!
    Diesen Schuh ziehe ich mir an:
    Wir hätten Ultio explizit als Mystery ankündigen müssen! Jemand der die CD mit dem Gedanken eines Psychothrillers kauft und nichts mit Mystery am Hut hat ist enttäuscht!

    Viele "sogenannten" Begründungen sind aber ebenfalls rein subjektiv zu werten! Wenn Du die Stimmen zu alt oder nicht passend empfindest.... so gibt es andere Hörer die das gar nicht so empfinden... ! So ist das halt! Wir als Label stehen mitten drin und wundern uns nur! ;)

    Überrascht sind wir von den doch so unterschiedlichen Meinungen.....


    Hier eine weitere Kostprobe von arthurshelby aus dem "Hoergruselspiele-Forum":


    ***


    ultio ist gelandet und gehört. sogar schon zweimal.
    und das hat folgenden grund:


    ultio ist absolut gut gelungen!


    in den gut 30 minuten präsentiert sich hier ein
    rasantes, tempogeladenes hörspiel,
    die sprecherauswahl ist sehr gut gelungen,
    die musik und die guten effekte schaffen eine unheimliche atmosphäre,
    so dass dies meiner meinung nach das beste ist, was studio jester bisher
    veröffentlicht hat.


    es startet als vergeltungsgeschichte und endet im trip in den wahnsinn.
    [mehr wird nicht verraten].


    wer grad nen fünfer übrig hat sollte bedenkenlos zugreifen.


    gruselhörspielempfehlung für den monat juli!


    ***


    Gruß


    studio jester

    ...das ist nicht ganz richtig.... Die CD wurde auch als Sonderedition ausgelotet - Du hättest bei www.pop.de auch eine "normale" Version mit Booklet und Doppel-CD kaufen können! ;) Mit 50 Cent wärst Du aber nicht ausgekommen! Gruß STephan

    Hallo Blackmail!


    ...dafür hast Du aber auch nur 4,95 € bezahlt..... Eine Produktion mit Inlay und 4 seitigem Booklet sind in unseren Auflagen mit diesem VK nicht zu finanzieren! smile (Die Großen könnten das... tun es aber nicht! Augenzwinkern ) WIR machen eine sehr gute Preispolitik... voll am Kunden und mit geringer Spanne! Für 4,95 € ist leider nicht mehr drin! Schön, dass Du mit Deinem Beitrag zumindest den "potentiellen" Interessenten ein Kauf empfiehlst..... trotz "langweiliger" Musik..... AUfgrund unserer "reinen" Internetpräsenz sind wir auf jeden User angewiesen! "Das Bernsteinzimmer - Die Jagd nach einem Mythos" war und ist weiterhin äußerst erfolgreich und wir erhalten immer noch eine Menge Emails.... Gruß STephan

    Hallo Blackmail!


    ...dafür hast Du aber auch nur 4,95 € bezahlt..... Eine Produktion mit Inlay und 4 seitigem Booklet sind in unseren Auflagen mit diesem VK nicht zu finanzieren! :) (Die Großen könnten das... tun es aber nicht! ;) ) WIR machen eine sehr gute Preispolitik... voll am Kunden und mit geringer Spanne! Für 4,95 € ist leider nicht mehr drin! Schön, dass Du mit Deinem Beitrag zumindest den "potentiellen" Interessenten ein Kauf empfiehlst..... trotz "langweiliger" Musik..... AUfgrund unserer "reinen" Internetpräsenz sind wir auf jeden User angewiesen! "Das Bernsteinzimmer - Die Jagd nach einem Mythos" war und ist weiterhin äußerst erfolgreich und wir erhalten immer noch eine Menge Emails.... Gruß STephan

    Hallo Zusammen!


    Wie bereits im Juni-Newsletter angekündigt. Ihr könnt ab sofort bei soforthoeren.de unser


    Mystery/Horror-Hörspiel: ULTIO - An wem würdest Du Dich rächen?


    herunterladen!


    Hier geht es zum Download:


    http://soforthoeren.de/product…dest_Du_Dich_raechen.html


    Die CD-Version wird pünktlich zum 23.06.08 bei www.pop.de und in unserem Shorp auf www.studiojester.de zu kaufen sein! Als kleines Schmankerl gilt bis zum Veröffentlichungstermin ein Vorverkaufspreis!


    Interesse? Hier geht es zu pop.de:


    http://shop.pop.de/product_inf…Vorverkaufspreis----.html


    Viel Spass beim Hören!


    Viele Grüße


    Stephan vom studio jester