Beiträge von studio jester

    Hallo!


    Vielen Dank für Deinen knackigen "Rundumschlag".


    Deine Kritik bezüglich der Aufnahmequalität wurde bisher noch in keiner anderen Rezension/Meinungsäußerung so gravierend dargestellt. Sehr verwirrend! ?(


    Das Dir die Geschichte nicht gefallen hat - Schade - aber da gehen die Meinungen ziemlich auseinander....


    Danke für Dein Lob bezüglich Sprecherleistung und Effekte!


    Viele Grüße!

    Hallo!


    Bernsteinzimmer und Philadelphia Experiment sind nicht zu vergleichen. Auch wenn sie beide Bestandteil der Mythos und Legenden Serie sind, so waren unsere Vorgehensweise völlig verschieden. Beim Bernsteinzimmer standen die Fakten und die damit zu erzählende Information im Vordergrund. VIelen hat es gefallen.... aber wie man auch hier liest, gab es andere den es zu dröge war....


    Beim Philadelphia Experiment wollten wir die Story mit weniger Details, dafür mehr Actionszenen und eine Kriminalgeschichte, erzählen. Für uns war von Anfang klar, dass wir den Film nicht kopieren wollten - die Story sollte sich auf völlig neue Inhalte aufbauen. Unsere Interpretation des Experiments und der daraus resultierenden Zukunft haben wir meiner Meinung gut gelöst - manche Wendungen sind beim "einmaligen" hören nicht unbedingt sofort verstanden - das kann man sicherlich als Kritik äußern - kurzweilig ist das Hörspiel sicherlich nicht! Technisch haben wir uns zu diesem Zeitpunkt sicherlich auch nicht großartig entwickelt - das war aber in dem damaligen Zeitrahmen auch nicht möglich! Dies wird sich bei Area 51 aber ändern - wer Ultio gehört hat, egal ob ihm jetzt die Story gefallen hat oder nicht, wird uns bei der technischen Umsetzung deutliche Fortschritte bescheinigen!


    Weitere interessante Meinung zum Philadelphia-Experiment findet ihr hier:


    http://hoerspieletalk.de/forum…page=Thread&threadID=4011


    http://www.hoerspielhoelle.de/hsps/philadelphiajester.html


    Wie wird es mit Mythos und Legenden weiter?


    Das Philadelphia-Experiment war nur der Anfang! Das ist auch der Grund, warum die amerikanische Regierung das Experiment bis heute verschleiert! Die Erkenntnisse, die die Wissenschaftler entdeckt haben werden noch heute in anderen Experimenten verwendet - Experimente die auf AREA 51 stattfinden! ;)


    Viele Grüße


    Stephan vom studio jester

    Hallo!


    Wenn ein Label keine kostenlose Downloads autorisiert sind sie illegal!


    Wenn jemand diese Downloads auf einer Seite einstellt und ein anderer sie saugt spielt der Beweggrund (Hörprobe oder nicht) keine Rolle! Es ist illegal!


    Jeder der so etwas macht muß sich darüber im klaren sein!


    Studio Jester wird auch in Zukunft mit der Polizei zusammen arbeiten und jedem Hinweis nachgehen - egal ob eine Seite "geschlossen" wurde oder nicht.


    Es kann nicht sein, dass eines unserer Produkte auf einer illegalen Seite 719 mal angeklickt wurde - 719!!!


    Sicherlich muß man sich als Label die Frage stellen:


    Wie kann man einen Teil der interessierten Hörer dazu bewegen unsere Produkte legal zu kaufen!?


    CD´s kosten (gerade bei kleineren Auflagen) einen nicht unerheblichen Betrag - mit allen anderen Produktionskosten (z.B Sprechergagen/Studiogebühren etc.) kann man da am Verkaufspreis nicht wirklich viel schrauben!


    Was ist aber ein fairer Preis für einen legalen Download!? Sprechergagen und Studiogebühren sowie Provision für das Downloadportal werden ebenfalls fällig.....


    Wir haben uns jedoch entschlossen ein Zeichen zu setzen!


    Für alle Produktionen, die älter als 4 Monate sind, werden wir die Downloadpreise senken!


    Alle unsere mp3-Produkte auf


    http://soforthoeren.de/advance…le&keywords=studio+jester


    werden ab sofort radikal im Preis gesenkt!


    Wir werden "Das Bernsteinzimmer" und "Das Philadelphia Experiment" für je 2,29 € statt 3,99 € zum Download anbieten!


    ULTIO-An wem würdest Du Dich rächen? gibt es für 1,99 € statt 3,29 €.


    Mit dieser Aktion wollen wir allen Interessierten die Möglichkeit geben für wenig Geld legal zu kaufen!


    Viele Grüße!


    Stephan vom studio jester

    Hallo!


    Aus gegebener Veranlassung möchte ich auch eine Stellungnahme im öffentlichen Teil von den hoerspiel-freunden abgeben:


    Die Mehrheit der User, die illegal herunterladen, würden niemals auf die Idee kommen eine CD im Kaufhaus zu stehlen!? Warum!? Angst erwischt zu werden!? Oder hat sich unser "Rechtsempfinden" durch das Internet total verändert!?


    Wir sind ein kleines Label und produzieren ausschliesslich in unserer Freizeit! Man kann uns gut oder schlecht finden - vollkommen egal - unsere Produktionen kosten GELD! Unser Ziel ist es die Kosten einer Produktion durch den Verkauf reinzuholen, um wieder in eine neue Produktion investieren zu können! Wir kaufen uns weder eine neue Wohnungseinrichtung noch einen Porsche von dem Geld! Wir wollen, wie viele andere Labels, unser Hobby leben!!!!!!!


    Jeder illegale Download und wenn es nur EINER ist, bedeutet EINE Einnahme weniger!


    Sollten wir wegen diesesn A........... irgendwann nicht mehr produzieren können, weil einfach die Refinanzierung nicht mehr klappt wäre das tragisch! Was wäre die Hörspielwelt ohne die Kleinen!? Wollt Ihr nur noch von der "großen" Industrie gefüttert werden!?


    Wenn eine Produktion beschissen ist und wir das Geld aus diesem Grunde nicht einspielen, dann ist das unser Problem! Ich bin es aber satt mir von irgendwelchen Kleinkriminellen in meine Geldbörse greifen zu lassen! Kapiert!?


    Viele Grüße


    Das Team von studio jester

    Hallo!


    Die Aktion "Wir kriegen euch" ist nicht in unserem Sinne und sollte sofort gelöscht werden!
    Ob man eine ähnliche aber nicht anonyme Aktion zu einem späteren Zeitpunkt initiert machen wir von den Ermittlungsergebnis der Kriminalpolizei abhängig!
    Zur Zeit ist man auf Spurensuche.... Es wurde bereits ein Provider in einer dt. Stadt ausfindig gemacht, der im "indirekten" Zusammenhang mit der Seite steht! Im ZUge des Strafantrags wird dieser Provider (ob wissentlich oder nicht) ebenfalls angezeigt - "Betiligung an einer Straftat"! Ob man nun die Spur zum eigentlichen Betreiber weiter verfolgen kann ist noch unklar. Fakt ist: Die Seite steht unter Beobachtung und jeder, der jetzt noch meint ein Schnäppchen zu machen lebt gefährlich!


    Es geht hier nicht darum, ob wir 719 oder nur einen zahlenden Kunden verloren haben! Niemand wurde von uns autorisiert "Ultio" kostenlos zum Download anzubieten! Somit liegt hier eine Urheberrechtsverletzung vor! Wir haben uns bereits mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg in Verbindung gesetzt und werden nach Prüfung der Sachlage Strafanzeige gegen den Betreiber und den "Downloadern" dieser Seite einreichen!

    Ganz einfach... es kostet Geld! Der Nutzen ist häufig sehr gering, da man sich in der Regel außergerichtlich einigt und nur der Anwalt über seine Gebühren kassiert! Das ist übliche Praxis bei den Großen.

    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich bespreche keine MP3s, dafür habe ich genug "Fertigware" hier rumliegen, die besprochen werden möchte. Abgelehnt.


    Und ich denke mir, dass die Wasserzeichen auch zu teuer sind. Das lohnt wohl nur bei Produktionen mit riesigen Auflagen.


    Das stimmt so nicht! Alle bei z.B. soforthoeren.de eingestellten mp3-Downloads sind mit einem "digitalen Wasserzeichen" ausgerüstet! Die Frage ist nur... hat man die Zeit und das Durchhaltevermögen diesem auf den Grund zu gehen!


    Auch wir habe das Problem! Ultio wurde bisher 719 (!) x bei dieses Arschlöchern heruntergeladen! 719 (!) Mit diesem Geld könnten wir einige Produktionen weiterführen! Und gerade WIR die AUSSCHLIESSLICH über das Internet vertreiben ist es eine
    K A T A S T R O P H E !


    Ich rufe alle "kleinen" und "mittleren" Labels auf eine gemeinsamere Taktik zu entwickeln und ggfs. einen gemeinsamen Anwalt zu konsultieren!


    Urheberrechtsverletzung werden vom Gesetzgeber mit 50.000 € angesetzt!


    Stephan Vogel

    Falsch! ;) Weder noch! :)


    Dieser Thread wird ja tatsächlich noch die 10.000 Grenze erreichen! :oo:


    Zum Hörbüchr Magazin: Das Bernsteinzimmer - Die Jagd nach einem Mythos wurde erst nach der 2. Auflage rezensiert. Also erst Monate später! ;)

    Zitat

    Original von Cherusker



    Oder auch Die Mythos und Legenden Reihe. Nachdem das Bernsteinzimmer sehr interessant war, konnte mich das Philadelphia-Experiment leider nicht ueberzeugen. Da ist auch erstmal Schluss.


    Hallo Cherusker!


    Das Bernsteinzimmer ist sehr informativ und sehr stark an Fakten angelehnt. Auch unsere Lösung war sehr plausibel und dadurch für viele nachvollziehbar und real! Damals wurden wir für die Fülle der Infos kritisiert....
    Mit dem Philadelphia-Experiment haben wir dann weniger Informationen verarbeitet. In den Mails, die wir erhalten haben, ist eines festzustellen: Einige Hörer haben sich an dem Film orientiert - wir haben aber eine völlig andere Geschichte erzählt - für uns ist dieses Experiment nur der Anfang.... Also lediglich ein Teil.....Dazu später mehr! Um ein wenig mehr "Spannung" aufzubauen, haben wir auch eine wenig Kriminalistik eingebaut - gelungen oder nicht - es war ein anderer Weg! Ich glaube, dass man beim einmaligen nebenher hören einige Details und Verschachtelungen gar nicht mitbekommt - vielen war nach dem 1. hören gar nicht bewußt, dass z.B. der Kripobeamte Stein eigentlich ein falsches Spiel spielt.... und für den Anschlag auf Wolf und dem Hamburger Großmarkt beteiligt war. Hier haben wir wohl ein wenig zu schnell abgehandelt.... :(
    Beide Story sind somit völlig anders angegangen worden: Bernsteinzimmer ist real - Das Philadelphia Experiment wissenschaftlich sehr umstritten - hier eine logische und realistischen Geschichte zu machen deutlich komplexer und uns wohl bei manchen Hörern nicht gelungen!


    Viele Grüße!


    Stephan

    Lieber Captain Blitz! Am meisten Bewunderung verdient wohl Deine Unverfrorenheit, mit der Du Dir das Recht herausnimmst, eine Sache zu kritisieren, deren Du aber selbst vollkommen unfähig bist.... (damit meine ich: Kritik zu üben.... aber keine einstecken zu können...)


    Am tiefsten stehe ich jedoch in der Schuld derjenigen, die unsere Hörspiele kaufen und hören! Danke!


    Der Wahnsinn des Monats ist verlinkt - Dexter.... jetzt bin ich mal gespannt......meine Adresse bezüglich der "Ausgabe iner Runde" findest Du auf unserer Seite im Impressum ;)


    www.studiojester.de :)

    Moin! Moin!


    Welch Aufregung! ;) Also - zur Klarstellung: Bisher habe ich, außer die in diesem Thread aufgeführten "schlechten" Meinungen, keine gefunden - bin aber für jeden Hinweis sehr dankbar! Alle kritischen Stimmen habe ich somit gebündelt und verlinkt!


    Der Hinweis, die Hörspielcharts in der hoerspiellobby könnte ein Dankeschön an einen der Admins sein nehme ich zur Kenntnis! Ich möchte in diesem Zusammenhang aber ebenfalls erwähnen, dass ich Mails (nicht aus der hörspiellobby) erhalten habe, in dem ähnliche Vorwürfe gegenüber Capt. Blitz geäußert wurden.... diese habe ich ebenfalls zur Kenntnis genommen!


    Ich erinner weiterhin daran, dass wir auch aus diesem Forum postive Rückmeldungen erhalten haben!


    Ich wünsche einfach eine faire Betrachung - nicht mehr und nicht weniger!



    Grüssle