Beiträge von Marz

    Hmm mir ging es eher darum das Hörproben bei Hörspielen IMMER scheiße sind.
    Du lieber Patrick machst es dir z.B. ganz einfach und nimmst einfach nen CD-Track und fertig ist die Hörprobe.
    Und viele andere machen das auch oder schneiden total unmotiviert "unspoileriges" Material ohne Sinn zusammen.
    Ich finde aber das ich nach einer Hörprobe gar nicht wissen muss um was es genau geht, ob handwerklich das Hörspiel-
    Einmaleins kompetent beherrscht wird oder welche Sprecher alle so am Start sind. Vielmehr würd ich gern gepackt werden
    wie es bei einem guten Kinotrailer der Fall ist.
    Eine Aussage über das Hörspiel selbst wollte zumindest ich gar nicht treffen. Das wird sowieso wieder gut.

    ganz ehrlich, ich finde die hörprobe furchtbar. banales gerede. ellenlange aufzählungen. das hätte man deutlich kürzen können, sollen und müssen. haut mich jetzt nicht wirklich vom hocker als appetizer.



    Sehe ich ganz genauso! Lieber 60 Sek die brennen als 10 Min gepflegtes Nichts.

    Lässt man Sassenberg aussen vor, laufen die Kernserien Dorian Hunter, Mark Brandis und Jack Slaughter doch nach wie vor gut und sind in ihren Genres imho Referenzklasse. Wenn das scheitern ist, wünschte ich einige andere Labels würden ähnlich schlecht abscheiden. Und bei van Dusen und den Elfen ist doch noch gar nicht raus wies weiter geht. Wenn man da die Zahlen nicht erreicht hat die nötig gewesen wären, kommen 2013 sicher neue Projekte zu ihrer Chance. Also was die "Großen" betrifft mag ich Folgenreich eigentlich sehr gern und kann mit deren Release- und PR-Politik sehr gut und zufrieden leben.

    Also wenn ich mich richtig erinnere waren die einzelnen Episoden in sich abgeschlossene Geschichten in der Haupthandlung. Nebenher wurde aber eine nette Verschwörungsgeschichte erzählt von bösen Finstermännern im Hintergrund die am Scheitern der Ikarus-Mission arbeiten und alles dafür tun würden (Bewaffnung von Gegnern, Sabotage, usw.). Da weiß man bis heute natürlich nicht wer die waren und warum sie das wollten. Ich war damals sehr traurig das die Serie so geflopt ist und würde jederzeit die nächste Episode ungehört kaufen.

    Kleine Kritik am Rande. Der Radioteil ist für meinen Geschmack ganz schön ausufernd. Jedenfalls wenn man den kommerziellen Part dagegenstellt. Da wäre mir persönlich lieber ihr würdet mir die Rosinen des Monats schmackhaft machen, statt einen mit jedem Kunstschiß der aus dem deutsch sprachigen Radio kommt zuzuballern. Ach ja und bei Verweisen wie z.B. das gibt's dann auch als Download würde es nicht schaden auch zu erwähnen wann und wo. ;)

    Gehenna sehe ich anders. Die ganz grosse Hintergrundgeschichte ist natürlich nicht abgeschlossen, also Alex Vater sitzt noch in der Parallel-Dämonenwelt fest und Azred ist natürlich auch noch nicht besiegt, aber jede Folge widmet sich speziell einem Charakter und erzählt ein durchaus in sich abgeschlossenes Abenteuer und kann in meinen Augen/Ohren durchaus auch Spaß machen wenn PP es nicht mehr gebacken bekommt die Serie abzuschliessen.


    Zu U-666 sag ich lieber nix bevor man sich labelseitig wieder in die Hose macht.

    2006 - 2 Folgen
    2007 - 4 Folgen
    2008 - 2 Folgen
    2009 - 1 Folge
    2010 - 1 Folge


    Ich möchte, zumindest für mein Hörverhalten, behaupten, dass der VÖ-Rhytmus mit Ausnahme des Jahres 2007 keinesfalls in Ordnung gewesen ist, gerade nicht bei einer inhaltlich so komplexen Serie wie der "Schwarzen Sonne"



    2006 hat man mit Caine und der schwarzen Sonne nicht nur 2 Serien sondern ein ganzes Label aus der Taufe gehoben und 3 Jahre lang in absolut nachvollziehbaren und üblichen VÖ-Rhythmen produziert. Ende 2008 ging es dann ja schon los das man merkte bei Lausch stimmt was nicht. Plötzlich wurde alles in Hellboy gebuttert und die VÖs von Drizzt und der schwarzen Sonne wurden immer weniger. Das war aber wohl eher der verzweifelte Kampf ums Überleben und kein Beispiel dafür wie man VÖs falsch timed.

    So sieht es aus, davon haben die Labels rein gar nichts. Schön für den Käufer, aber dann wird es irgendwann gar keine Produktionen mehr geben, die man sich kaufen kann, auch nicht gebraucht.



    Naja das muss man schon ein bisschen differenzierter sehen. Ich habe gebraucht viel entdeckt das ich so zum Neupreis nicht gekauft hätte. Nach dem gebrauchten Schnupperkauf habe ich dann bei Gefallen oft die neuen Folgen zum Release geholt. Insofern muss ein Gebrauchtkauf nicht zwingend gar keinen Effekt für die Labels haben. Der Bekanntheitsgrad wird definitiv erhöht und der potentielle Kundenkreis für die weiteren Produktionen erweitert. Generell habe ich auch ein Problem wenn jetzt nach den illegalen Downloads die Gebrauchtkäufer die nächsten Buhmänner sein sollen. Ich denke für gebrauchte Ware sollte sich niemand rechtfertigen müssen.

    nehmt mal die späteren Folgen. Da war die Qualität alles andere als Top. Gebt der Serie 4 Folgen bevor ihr den Untergang des Abendlandes ausruft.


    Und das sage ich als einer der beileibe kein O23 Jünger ist/war :-D


    Da hast du wohl andere Spätfolgen gehört als ich. Ich für meinen Teil bin im Moment unendlich enttäuscht. Man könnte meinen 3B würde weitergeführt und nicht die Originalstory. Viel zu viel Action und Rahmenhandlung und viel viel zu wenig Verschwörung. Was T-Rex da in einer Folge alles zustöst ist einfach too much um mich abzuholen und so zu unterhalten wie es damals nur O23 konnte. Da wollte man wohl weg von den "langweiligen" Dauermonologen und hat damit die Essenz von O23 gekillt. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich tun soll/kann, denn es gibt wohl momentan nix auf der Welt was ich lieber toll finden würde als die neuen O23 Folgen. Mal sehen wo es in Zukunft hingeht, aber jetzt herrscht bei mir leider erst mal Ernüchterung.

    Nachdem ich die Folgen 1 und 2 günstig erworben habe war ich hin und weg. Ihr habt mit echt überrascht. Die Geschichte finde ich genial. Auch wegen Sabel erinnert mich das ein wenig an "Die schwarze Sonne". Es ist genau das, was ich vermisst habe. Umso erfreulicher höre ich vom Plan des weiteren Vorgehens. Ich hoffe das klappt! Die YouTube-Videos werde ich beizeiten hören. Danke auch dafür.


    Damit du dann wieder günstig zuschlägst wenn andere das Crowdfunding gestemmt haben?
    Ich finde das geplante Vorgehen leider weder erfreulich noch glaube ich an den Erfolg.
    Ich mag die IF Produktionen wirklich sehr und wünsche Falk und seinen Mitstreitern viel Erfolg,
    aber wenn es um ähnliche Summen geht wie sie PP pro Hörspiel aufgerufen hat, dann seh ich schwarz.

    Ich weiß nicht so recht. Wenns an der Komplexität liegt hätten sich Episoden wie das Geschwür ja überdurchschnittlich gut verkaufen müssen, zumindest im Verhältnis gesehen zu Grenzgängern wie Dopamin oder Montana. Ich hoffe jedenfalls sehr das du dich nicht entmutigen lässt und die kommenden Geschichten weiterhin keine Untermalung für Hausarbeit, treue Begleiter im Auto oder Einschlafhilfen sind, sonder die Aufmerksamkeit des Hörers fordern und verdienen. Die Bügelhilfen werden nämlich schon reichlich von anderen produziert. ;)


    Das stimmt leider so. Wenn mal was Neues auf dem Markt ist es sehr häufig Grusel. Gegen richtig gute Hörspiele hätte ich nichts einzuweniden, aber leider kommt gerade da im Gruselbereich wenig. Selbst was richtig Trashiges - was sich bei dem Genre anbietet und ich sehr mag - wird wenig geboten.
    Aber Grusel muss ziehen und für entsprechende Verkaufszahlen sorgen, sonst wäre der Trend nach Gruselhörspielen nicht so ungebrochen.


    Du suchst Trash? Wie wärs mit den Geisterschockern, Faith, Dreamland Grusel oder Tony Ballard? Da gibts bestimmt noch einiges was mir jetzt nicht einfallen will, da frage ich mich doch wo dein Problem liegt. Gutes kam ebenso z.B. Nachtmahr, Terra Mortis oder der Fluch, ebenso von kleinen Labels und ebenso erfolglos. Huch steht jetzt die "Gruselmasche zieht immer"-Aussage in Frage? Und warum fragt sich eigentlich keiner wie viele Kriminalermittler jeglichen Alters und Geschlechts wir noch brauchen?