Beiträge von Marz

    Was man Simeon lassen muß ist das er mit ganzem Herzen dabei ist. Man wird kaum einen Produzenten finden der mehr Zeit und Nerven in die Fanpflege und die Pflege des eigenen Produkts investiert als ihn. Das er dabei manchmal übers Ziel hinaus schiesst ist für mich ok. Den meisten seiner Kollegen geht bis auf den Absatz alles gern mal am Arsch vorbei. Dann lieber hard fighting Simeon style :]

    Naja Verarsche finde ich auch zu hart, aber was ich schrieb war der bis dato geltende Status Quo. Simeon hat zwar immer wieder Zeit hier 3-Zeiler ab zu setzen, aber für ein komplettes Statement reichts dann doch nicht? Unspektakulär wäre gewesen zu sagen das meine Info nicht mehr ganz richtig ist und es am Wochenende ne dicke News auf der R&B HP dazu geben wird. Aber zu sagen das nach Staffel 2 plötzlich Schluß ist, ist halt ein viel besseres Mittel um diesem Forum ein bisschen PR Dampf zu machen. Nicht ganz sauber gespielt aber so gehts nun mal zu im Profisport. ;)


    edit: Parker dein Getue nervt ein bisschen

    Ein Blick auf die Label-HP www.rb-company.de würde die Frage sofort klären ;)
    Das Storygerüst steht für 2 weitere Staffeln und so lang R&B Hörspiele produzieren wirds bestimmt auch Faith geben. Ist ja schliesslich auch die einzige noch aktive Serie......leider.

    Schlechter Stil, finde ich. Ueber Fetzer und Punktown darf jeder denken wie er lustig ist, aber handwerklich war alles von Lausch immer sauber. Jetzt so zu tun, als wenn Man bis auf Ausnahmen muell produziert hat, finde ich nicht richtig.


    Bei Hellboy hat man die Comics adaptiert, da wurde nichts in Richtung Film gemuenzt. Die fand ich uebrigens sehr gut und das sage ich als ausgewiesener HB-Fan.


    Was DSA betrifft, so mischten da wohl einfach zu viele Koeche mit. Alles Lausch in die Schuhe zu schieben ist billig und falsch.

    Schlechter Stil? Ich schreibe hier meine Meinung und wenn du einem Satz etwas Unwahres entnehmen kannst dann bitte. Über handwerkliche Mängel hab ich kein Wort verloren. Im Gegenteil, Lausch stand für mich mit DSS, Drizzt und Caine für exzellente Hörspiele. Die Fannähe war im ersten (zum offiziellen gekürten) kleinen Forum beispielhaft gut. In MEINEN Augen hat sich das aber sehr stark geändert und mein einstiges Lieblingslabel ging für MICH einen Weg den ich ungut fand und finde. Hellboy wurde ganz absichtlich mit der selben Stimme besetzt und seine teils doofen (Film-) Sprüche wurden in ähnlicher Form auch ins Hörspiel gepackt. Für MEIN Empfinden war man schon absichtlich am Kino Hellboy dran um auch den Hype zu nutzen. Ich weiß auch gar nicht was ich Lausch da in die Schuhe schieben soll. Ist doch noch nix bewiesen und alles Spekulation. Wies um das Label steht weiß sicher wohl nur Lausch selbst.

    Das mag jetzt vielleicht ein bisschen provokant klingen, aber was hatte Lausch auch schon in Petto nach Caine, DSS und Drizzt? Außer diesen 3 (phänomenalen) Serien kam doch wenig Erbauliches nach. Was hätte man aus der Hellboy Franchise alles machen können? Aber Lausch ging leider weiter in die dämliche Richtung die schon die beiden Filme für mich ungenießbar machten. Ich kenn das Comic nicht wirklich, hoffe aber es liefert nicht so eine alberne Vorlage sondern wurde bisher fehlinterpretiert. Doch selbst wenn die Vorlage kacke ist hat Herr Merlau doch mit Caine gezeigt wie man guten Grundstoff so pimpt das er besser als das literarische Original ist. Fetzer konnte ich Gott sei Dank Testhören und fands zum Gähnen. Nach dem ersten Punktown-Fehlkauf hab ich auch nie weder nen Abstecher in Richtung inszenierte Lesungen gemacht. Und die Auftragsarbeiten konnten doch auch nicht wirklich überzeugen (wie kann man DSA nur so verkaspern?). Während zum Labelstart die ersten 2 Jahre sehr auf Fannähe usw gemacht wurde, kam dann auch an dieser Front der große Einbruch (in wirklich jeglicher Form). So das wären mal meine 5 Cent zum Thema Lausch.

    Hehe kommende Tage sind bei euch Hörspielschaffenden immer Wochen und Monate. Wir armen kleinen Menschen platzen so lang immer vor Erwartung und Vorfreude. Da ist doch System dahinter! :D Ich habe bisher jedes Hörspiel von innovative fiction gekauft und keins davon hat enttäuscht. Also solang sich das Warten lohnt werd ich mich auch weiter martern lassen. Aber lasst uns trotzdem nicht mehr all zu lange auf den 2.Teil vom Fluch warten. ;)

    Tja wie gesagt weder technisch noch von den Sprechern her kann man Butler Parker was nachsagen. Die Produktion ist top. Die Romane kenne ich ehrlich gesagt nicht und kann auch nicht beurteilen wie werkstreu das Ganze ist, aber mir war manchmal einiges zu dick aufgetragen. Nichtsdestotrotz war das gerade mal der Einstieg und ich geh stark davon aus das sich Vorlage wie Hörspiel noch steigern werden. Es sind mir ja einige Serien die letzten Monate aus diversen Gründen abhanden gekommen, da bekommt der Butler auf jeden Fall noch ne weitere Chance mich endgültig zu überzeugen. Das war schon ganz ok für den Anfang.

    Weche Dobranski Nr. war das? Dann lief dies vielleicht über Lübbe. Die Erstauflage mit dem Pappschuber soll e eben nicht in die Kioske geschafft haben.


    2,95€ sind schwer kalkulierbar. Was soll man denn davon verkaufen? 50000? 100000? Dann lohnt es sich natürlich, aber diese Zahlen sind utopisch und mit 10000 verkauften Einheiten, bei einer geschätzen Auflage von 30000 Exemplaren kommt man nicht weit. Deswegen: Ist bei dem Preis nicht kalkulierbar. ;)


    Die 2 bis 5% sind allgemein gültig. Mehr ist es nicht.


    Puh wenn man flächendeckend in die Kioske will kann man aber imho auch nicht mit 1000 oder 10000 Exemplaren arbeiten. Schön das dann alles kalkulierbar bleibt aber traurige Realität ist dann auch das die HSP wieder nur rund um den Hauptbahnhof der größeren deutschen Städte verfügbar sein werden. Das größere Problem an den Malcolm Max Teilen war das die Quali naja sagen wir ok und das Comic sagen wir mal allenfalls auch irgendwie ok war. Dazu kam dann die Tatsache das gefühlte 0,1% der Käufer tatsächlich Interesse an beiden Produkten hatten. Ich hab die Gespenstergeschichten ungelesen in den Müll geschmissen. Comicnostalgiker habens wahrscheinlich andersrum gemacht oder den Comic vielleicht sogar gleich hinterher. Und obwohl die Auflage bei GG+MM auch noch viel höher war als die die ihr offensichtlich anpeilt hab ich sogar hier in München extra zum Ost- oder Hauptbahnhof fahren müssen.


    Gut und richtig an eurem Konzept ist den Leuten Mehrwert zum HSP zu liefern und nicht ein Paket aus 2 Dingen zu schnüren die man nicht zwingend im Doppelpack kaufen will. Ziemlich verkehrt fände ich es aber mit Winzigauflagen in der Bahnhofspresse zu verpuffen. Offenbarung 23 hat damals nen riesigen Push bekommen als 6 Episoden der Chip beilagen. Ich glaube fast das ein Konzept wie ihr es vorhabt nur perfekt funktionieren kann wenn man für die ersten Ausgaben ein bereits etabliertes Vehikel nutzen kann. Ob man nun einer grossen Publikation beiliegt oder die deutsche Bahn HSP für ihre kleinen Fahrgäste verschenkt oder weiß der Geier. Hauptsache 100000+ Leute nehmen Notiz von eurem Angebot. Denn wer von nix weiß kann auch nix kaufen.


    Hmm beim Durchlesen bevor ich auf Absenden drücken wollte fiel mir auf das mein Text sehr negativ klingt. Tatsächlich finde ich die Idee aber im Kern klasse und ich hoffe du siehst das als konstruktive Kritik und nicht als Miesmache. Vielleicht trägt ja auch Forenfeedback ein bischen dazu bei das ihr euer Konzept noch einen Tick verbess... äh ...ändert. :thumbsup:

    Bei Caine hab ich mich seinerzeit noch riesig gefreut, als das auch auf Kasette aufgelegt wurde, die Dinger stehen schlussendlich aber doch im Schrank. Also nein, mittlerweile kein Intresse mehr an Neuprodukten auf MC, nur DDF kauf ich noch auf Tape, der Sammlung wegen.

    Ah ok das erste Argument für MCs das ich nachvollziehen kann. Klar jemand der ne Serie damals auf MCs angefangen hat möchte evtl. bis zum bitteren Ende alles auf dem selben Medium. Heutige Neuerscheinungen auf MC und/oder LP anzubieten hat sich bisher immer "meiner" Logik entzogen. Allein schon der ausgeschlossene Qualitätsverlust und das einfache Digitalisieren lässt mich aus Prinzip ausschliesslich zur CD greifen.


    Würde mich mal interessieren ab und bis wann sich so ne MC Auswertung wohl lohnt :whistling:

    Ich wollte mal fragen wie es mit dem Fluch so läuft. Ich war sehr angetan vom Erstling und giere schon auf den zweiten Teil. Ich hoffe sehr das sich die ganze Arbeit für euch gelohnt hat und das Hörspiel in Serie geht. Ein kleines Statement über die momentane Lage würde mich sehr freuen. :debil:

    Mir ist eher aufgefallen das sich die Hörspielpreise weiter in die Breite gefächert haben als früher. Während die großen (Europa und Co halt) stabil bei 7 bis 9 Euro bleiben bekommst du beim Rest quasi alles geboten. Von 6,99 für Faith, über das 9 bis 10 Euro Mittelfeld bis hin zu Sachen wie Cungerlan oder dem letzten Detektiv die dann je nach Anbieter 12 bis 15 Euro kosten bekommt man praktisch alles angeboten. Man muß schon mal mit der Musikindustrie vergleichen dürfen (die ja mindestens genauso wenn nicht mehr unter Downloads leidet). Da hast du so eine extreme Preisspreitzung nicht und da sind die Preise im Vergleich zu den 90ern sogar gefallen. Ich denke das liegt vor allem daran das man als erwachsener Hörspielkonsument auch keine adequate Einkaufsmöglichkeit jenseits des Internets hat und sich der Markt so auch nicht mehr vergrössern lässt. Meine Frau wurde erst von mir infiziert und auch kein Bekannter dem ich von meinem Hobby erzählt habe hat sich jemals belustigt oder desinteressiert gezeigt. Nur in Kontakt sind sie mit diesem Unterhaltungsmedium halt auch nicht mehr seit ihrer Kindheit, weil viele gar nicht wissen das auch Stoffe für ihren Geschmack produziert werden und nicht nur Benjamin Blümchen oder die drei Fragezeichen.

    Ich glaube nicht, dass es darum geht. Man muss einfach auch mal bedenken, dass sich Soundtracks bei Weitem nicht so gut verkaufen wie die Hörspiele an sich und es ist immer die Frage, ob sich das dann lohnt.

    Sehen und lernen bei Burns!!! (ohje hab ich das gesagt? :gruebel: )
    Soundtrack dem aktuellen Hörspiel beipacken, paar Schleifchen dran und den Vermerk Special Edition inkl. gesalzenem Preis und fertig ist der Reibach :sauf:

    Ohje dann haben wir in all den Jahren ja noch nicht mal die Hälfte gehört. ^^
    Ist U666 dann mit 4 und 5 abgeschlossen? Da ja jede Folge in sich abgeschlossen ist und für sich allein gehört werden kann, bietet es sich ja eigentlich an solange zu produzieren bis es keiner mehr hören will. Ich fand jedenfalls auch den kritisierten 3. Teil klasse. Gerade weil son bissi auf Trash-Kriegsfilm-Hörspiel produziert wurde. Gibt schon viel zu viele gruselige Hörspiele die sich viel zu wichtig/ernst nehmen. Wenn ihr es schafft weiterhin jeder Episode einen ganz eigenen Charme/Stil/Erzählweise/Blickwinkel von quasi immer der selben Grundstory zu verpassen werd ich jedenfalls treuer Hörer bleiben.

    Mich wundert eher das "nur" Soforthören pleite ist.
    Legale Downloadportale sind zu teuer, zu kundenunfreundlich und die Produkte verglichen mit dem physischen Pendant zu minderwertig.
    Wäre es nur der fehlende Datenträger könnte man vielleicht noch gegenargumentieren, aber da man mir ja schlechtere Audioqualität verkaufen und dann auch noch am liebsten vorschreiben will wo, womit und in welchem Format ich MEIN Eigentum benutzen darf, wird das mit mir wohl nie was werden als Kunden. Wenn ich ein Hörspiel/buch - Produzent wäre würde ich auf solche Portale verzichten und einfach alle meine Produktionen auf die eigene HP klatschen. Das Ganze würde ich mit Sonderangebotdownloads (Produktionen 18+ Monate alt) spicken und gut. Selbstverständlich als MP3 in ansprechender Qualität ohne Wasserzeichen oder ähnlichen Schwachsinn (der eh nur die ehrlichen Kunden drangsaliert und für kriminelle Elemente keine Hürde darstellt).

    Ist ja durchaus vernünftig eine Miniserie zu bringen. Ich bin wohl nicht der Einzige der momentan kaum/keine neuen Serien anfängt zu sammeln die ins Endlose laufen könnten. Aber selbst 6 Folgen können ganz schön dauern wenn ich mir da so Grüsse aus Gehenna ansehe.