Beiträge von herogeier

    "Mein erster Fall" ist nicht der erste geschriebene Roman. Er ist aber chronologisch gesehen tatsächlich der erste, da er beschreibt, wie Bill und John sich kennengelernt haben bzw. ihre Studienzeit verbrachten.


    Der erste Roman, noch als Teil der Gespensterkrimi-Reihe war dann "Die Nacht des Hexers".
    Weiter in der Reihenfolge wie Du sie beschreibst. Die Nummern dazwischen sind andere Romane.
    Nach Nummer 215, "Die Rache des Kreuzritters" wurde John Sinclair zur eigenständigen Serie und begann erneut mit einer Nummer 1: "Im Nachtclub der Vampire".


    Ein gutes Nachschlagewerk der Romane ist die Homepage: gruselromane.de
    Noch besser wäre das erste Lexikon. Im Handel aber leider vergriffen. (Ebay, Drittanbieter bei Amazon schauen) Dort findet man z.B. auch bestimmte Ereignisse der Serie hervorgehoben wie: John lernt kennen, John besiegt, Suko erhält Waffe, ect... So kann man sehr interessante Romane/Taschenbücher rauspicken. Aber am Anfang waren die meiner Meinung nach fast alle gut.
    Chronologisch lesen empfehle ich unbedingt! Es wird oft auf vergangenes eingegangen.
    Taschenbücher reihen sich in die Romane ein. (Auch im Lexikon zu lesen wann welches Taschenbuch zu welchem Roman gehört). Also beides lesen. ;)


    Die angesprochenen Sammelbände kenne ich zum größtenteil nicht geschweige denn deren Inhalt. Habe selbst nur einen wegen eines Fünfteilers.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Ansonsten einfach weiterfragen. :D

    Manch ein Bösewicht hatte in den TSBs oftmals die Stimme gewechselt. Wahrscheinlich je nachdem, wer grade drin vorkam. Z.B.: War Asmodina nicht im Skript, durfte die Stimme Lady X sein. Kamen beide vor, änderte sich das dann wieder mal und Lady X hatte eine andere Stimme. Aber viele hatten immer den gleichen Sprecher. Manchmal lächerlich wenn John sich mit einem Bösewicht unterhält der die gleiche Stimme hat weil von Johns Synchronsprecher gesprochen.

    Eine Katastrophe fand ich "Evil Attacks" überhaupt nicht. Der Shooter-Teil wäre ausbaufähig gewesen aber vom Adventurepart fand ich das Game richtig Super. Würde mir auch sofort wieder so eines kaufen.


    Ich würde auch wieder ein Point&Klick Adventure bevorzugen. Für alles andere wie einen Shooter a la Resident Evil wäre der Aufwand zu groß damit es gut wird. Der wird wird dann nicht betrieben und es kommt ein leibloser Abklatsch auf den Markt der nur zerissen wird.

    Naja. Ich denke die "Billig-Wave-Programme" haben damit einen netten Spßfaktor. Pitch für Schlumpf oder Dämon, oder auch meschanich mit Disortination (oder so ähnlich). Kleinen Hall hinzu und man kann privat lustige aufnahmen machen.
    Aber eine so veränderte Stimme wie in dem Hörspiel habe ich nie hinbekommen. Zumindest das es sich auch noch gut anhört.


    So schlecht finde ich die technische Bearbeitung gar nicht. Asmodis hätte sicher eine stärkere gebraucht. ;) (Aber da passt die Stimme von Grund auf überhaupt nicht).
    Der schwarze Tod war vielleicht etwas übertrieben aber so konnte ich ihn mir auch als "gewaltig" vorstellen. Auch der Spuk kommt für mich gut rüber. So kann ich mir ein "Nebel" vorstellen.
    Allgemein finde ich ein wenig Technik nicht verkehrt.

    Hmmm.
    Durch ein magisches Portal :D


    Aber war das nicht dieses Bild an der Wand. Auf jedenfall hängt was an der Wand. Mit dem Motiv der Burg? Oder den beiden Brüdern?
    Bin mir grad nicht 100% sicher.

    Stoff für die Hörspiele gibt es eigentlich genug um da nichts runterzufahren.



    Ich denke da kommen einige Jahre Hörspielgenuß für uns. :D
    Und wer weiß ... Ein paar sehr gute TBs sind da chronologisch auch noch drin.

    Da hat jemand das Zitat schon "wegradiert". Zumindest seh ich es nicht. Zitiert ist nur der ohnehin schon lesbare Text.


    Aber ich gebe scurgo absolut recht. Es hätte besser umgesetzt werden können. Und das sicher in unter 5 Minuten.


    Was ich aus dem Hörspiel nicht heraushöre:


    Von den Romanen kenn ich die Antwort. Aber im Hörspiel kommt das nicht raus, oder hab ich was überhört. ?(