Beiträge von Sven

    Lübbe Audio hat die nächsten Folgen bis einschließlich Nummer 98 bzw. Classics 21 bekannt gegeben:


    16.09.2014
    95
    Der Schädelthron


    08.10.2014
    Classics 20
    Dr. Tod


    14.11.2014
    96
    Pandoras Botschaft


    18.12.2014
    97
    Die Tochter des Totengräbers


    15.01.2015
    C21
    Bruderschaft des Satans


    12.02.2015
    98
    Treffpunkt Leichenhaus


    ---


    Bei den Classics haben wir also endlich den ersten Auftritt von Dr. Tod, auf dessen Umsetzung ich schon gespannt bin. Gleichzeitig nähern wir uns in der "regulären" Serie des Jubiläums-Nummer 100. Ich könnte mir vorstellen, dass als Nummer 99 der Roman "Der Schädel des Hexers" und als 100 "Die Totenkopfbrigade" umgesetzt werden. Ein Zweiteiler, bei dem John die Rückkehr des Schwarzen Tods verhindert.

    Lübbe Audio hat die nächsten Folgen bis einschließlich Nummer 98 bzw. Classics 21 bekannt gegeben:


    16.09.2014
    95
    Der Schädelthron


    08.10.2014
    Classics 20
    Dr. Tod


    14.11.2014
    96
    Pandoras Botschaft


    18.12.2014
    97
    Die Tochter des Totengräbers


    15.01.2015
    C21
    Bruderschaft des Satans


    12.02.2015
    98
    Treffpunkt Leichenhaus


    ---


    Bei den Classics haben wir also endlich den ersten Auftritt von Dr. Tod, auf dessen Umsetzung ich schon gespannt bin. Gleichzeitig nähern wir uns in der "regulären" Serie des Jubiläums-Nummer 100. Ich könnte mir vorstellen, dass als Nummer 99 der Roman "Der Schädel des Hexers" und als 100 "Die Totenkopfbrigade" umgesetzt werden. Ein Zweiteiler, bei dem John die Rückkehr des Schwarzen Tods verhindert.

    Ich habe mir die Folge heute auch angehört und muss sagen, dass ich vom Ergebnis her eigentlich recht angetan bin. Der Einstieg des neuen Teams war alles andere als super. aber inwischen gefallen mir die Folgen wieder richtig gut. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich die (Groschen-)Roman-Vorlagen nur rudimentär kenne und es mir demzufolge auch nicht allzu viel ausmacht, wenn diese für die Hörspielfassung geändert werden.


    Gibt es schon gesicherte Informationen zu den Folgen ab Episode 80? Es hieß ja, dass dann die "Kreuz-Trilogie" käme, allerdings habe ich dazu nichts offizielles gefunden.

    Huch, das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Ich hatte, ehrlich gesagt, nicht mehr mit den weiteren Folgen gerechnet, werde mir die nächsten Veröffentlichungen dieser großartigen Serie aber auf jeden Fall kaufen.


    Wirklich daran glauben werde ich aber erst, wenn ich die neuen Folgen vor mir im Regal sehe. ;)

    Bis dato feststehende Folgen:


    Folge 65 : Das Vampirnest (21. April 2011)
    Folge 66 : Hexenwahn (24. Juni 2011)
    Folge 67 : Die Gruft mit dem Höllenauge (22. Juli 2011)
    Folge 68 : Die Leichenkutsche von London (16. September 2011)
    Folge 69 : Der Ripper kehrt zurück [Teil 1/2] (14. Oktober 2011)


    Die Vertonung dieser Folgen halte ich danach für recht wahrscheinlich:


    Folge 70: Die Hexeninsel [Teil 2/2]
    Folge 71: Der Monster-Club
    Folge 72: Lupinas Sohn
    Folge 73: In den Krallen der roten Vampire
    Folge 74: Herrin der Dunkelwelt
    Folge 75: Dr. Tods Rache
    Folge 76: Sieben Siegel der Magie (1/3)
    Folge 77: Allein in der Drachenhöhle (2/3)
    Folge 78: Macht und Mythos (3/3)


    Ich war gestern auf der Spielemesse und bin nun stolzer Eigentümer eines signierten John-Sinclair-Rollenspielbandes. :hut:


    Das Regelwerk richtet sich auch an absolute Rollenspiel-Anfänger, da viele Grundbegriffe etc. detailliert erklärt werden.


    Es sollen weitere Abenteuerbände folgen, die allesamt in der "guten alten Zeit" bis zu Vernichtung des Schwarzen Tods ("Das letzte Duell") spielen.

    Auf der diesjährigen Spielemesse Essen soll ja das neue John-Sinclair-Rollenspiel-Regelwerk erscheinen. Ich habe auf der RatCon in Dortmund bereits in einem Vorab-Exemplar geblättert und es dabei für interessant befunden.


    Eine Homepage dazu gibt es übrigens hier


    Frage: Hat sich jemand bereits damit beschäftigt bzw. weiß mehr dazu? Die Homepage ist ja leider alles andere als aussagekräftig und der Verlag, Ulisses Spiele betreibt derzeit eine Publicity-Arbeit, die diesen Namen nicht einmal im Ansatz verdient.


    In einer gedruckten Publikation habe ich nunmehr gelesen, dass Jason Dark am Samstag auf der Spielemesse sein soll, um dort Exemplare zu signieren. Für Sinclair-Fans wäre das natürlich ein Grund, extra dafür zur Spielemesse zu fahren. Allerdings habe ich im Internet bis jetzt keinerlei Ankündigung oder Bestätigung gefunden.


    Weiß jemand dazu näheres?

    ... und folgende Gespenster-Krimis für die "Classics":


    • Doktor Tod (erster Auftritt)
    • Hochzeit der Vampire (Dr. Tod stirbt den scheinbaren Flammentod, erster Auftritt von Jane Collins)
    • Doktor Tods Höllenfahrt (endgültige Vernichtung von Dr. Tod, erste Begegnung mit Nadine Berger)
    • Wenn der Werwolf heult (John und Jane kommen sich erstmals... näher)
    • Die Nacht des Schwarzen Drachen (erster Auftritt von Suko)
    • Sakuro, der Dämon (erster Auftritt von Sheila)

    Ich mag die Mordliga.


    Als ich die alten TSB-Hörspiele in den guten alten 80ern das erste Mal in die Finger bekam, da mochte ich diese Erzschurken klassischer Prägung sofort. Mein erstes TSB-Hörspiel war "Dr. Tod" und so ist er auch immer einer meiner Lieblings-Gegner geblieben.


    Ich finde, dieser "Trash" macht irgendwie einen großen Teil des Reizes des John-Sinclair-Universums aus, auch wenn die neuen Hörspiele natürlich technisch auf einem ganz anderen Niveau sind.


    Ich wünsche "unserer" Mordliga also in den neuen Hörspielen noch eine möglichst lange Existenz.

    Besten Gruß erst einmal von einem Neuling, der gerade erst auf dieses Forum gestoßen ist. Schöne Homepage habt ihr hier. :hut:


    Ich war gerade auf der Suche nach Informationen zu den geplanten Folgen. Sorry, falls ich hier im Forum etwas übersehen haben sollte.


    "Reguläre" Serie


    55 ) Fenris, der Götterwolf (27. Februar 2010)
    56 ) Eine schaurige Warnung (27. Februar 2010)
    57 ) Im Jenseits verurteilt (27. Februar 2010)
    58 ) Asmodinas Todeslabyrinth (27. Februar 2010)


    John Sinclaur Classics


    01 ) Der Anfang (14. November 2009)
    02 ) Mörder aus dem Totenreich (14. November 2009)
    03 ) Dr. Satanos (14. November 2009)
    04 ) Das Leichenhaus der Lady L (14. November 2009)


    Die Erscheinungsdaten lt. Amazon.de


    Ich frage mich nun, welche Romane als nächstes vertont werden. Tippen/Hoffen würde ich auf:


    59 ) Das Erbe des Schwarzen Tods
    60 ) Ich stieß das Tor zu Hölle auf (1/3)
    61 ) Im Zentrum des Schreckens (2/3)
    62 ) Bring mir den Kopf von Asmodina (3/3)
    63 ) Die Leichenkutsche von London
    64 ) Der Ripper kehrt zurück (1/2)
    65 ) Die Hexeninsel (2/2)


    Ist das realistisch? Gibt es vielleicht schon "offizielle" Ausblicke?