Beiträge von MewMew

    Ich habe beide Boxen schon hier und nochmal von Anfang an angefangen. Bisher bin ich aber nicht weiter als CD 3 gekommen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. :)



    Aber CD "Gesang der Ratten" ist für mich schon ein Highlight. Auch wenn es hier als leicht "trashig" bezeichnet wurde, kann ich dem nicht zustimmen. Die gesamte CD über war ich gebannt und wollte unbedingt hören wie es weiter geht und es wird glaube ich jetzt schon meine Lieblingsfolge der gesamten Reihe. *g* Bald bin ich ja bei Teil 2 angelangt. *hi hi*



    Einzig schade finde ich, dass es in dieser Reihe so wenig Frauen gibt. Nana Spier und Luise Lunow sind toll, aber ich hoffe wirklich, dass in Staffel 3 noch wenigstens eine weitere dabei ist, denn nur Männern zu zuhören finde ich, auf die Dauer, etwas langweilig. ;)

    Zitat

    Na klar. Ich freue mich auf jeden Fall, das es weiter geht, auch wenn die letzte Folge eine der schlechtesten der ganzen Serie war. Aber ein Ausrutscher ist erlaubt ;) .

    Also ich kann da leider nur sagen, dass ich generell von der 2. Staffel enttäuscht war. Da hat mir, so blöd es klingt, überhaupt nichts mehr daran gefallen und die Richtung in die sich die Story gedreht hatte, sagte mir ebenfalls nicht zu, sodass ich wohl die erste Staffel gut hüten werde und für mich die Serie beende. Nach der langen Pause verspüre ich jedenfalls keine Regung, die Serie weiter zu hören. Leider.

    Zitat

    Grade im Sprechernachwuchs sind ja eher selten Stimmen von Qualität anzutreffen, da keiner mehr was von Schauspiel und Sprechkunst versteht, sondern alles nur noch verhaucht wird. Aber in der Hörprobe... nicht schlecht.

    Luisa Wietzorek ist aber schon eine recht bekannte in dem Geschäft. Von daher war da auch nichts anderes zu erwarten. ;)

    Ich musste gerade herzlichst lachen, da in der Titania Version Luisa Wietzorek die Rolle der Alice spricht, die ich in der engeren Auswahl als Alice für die Hörplanet Version hatte. Schön das wenigstens einer da auf mich gehört hatte. *ggg*

    Ich glaube aber auch das es daran liegt, dass in den letzten Jahren einfach zu vielauf den Markt gekommen ist. Ich sammle so viele Serien/Folgen und wenn ich zu jeder Folge etwas schreiben müsste, würde ich nur noch vor dem PC hängen. Da vergeht einem einfach die Lust.

    In einem anderen Forum hat eine Userin an den Verlag geschrieben und folgende Nachricht erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.



    So die 1. Folge wird nun "Das Wunderland in Gefahr" heißen und die Rollen wurden wie folgt verteilt:


    Erzähler: Ernst Meincke
    Alice: Rike Götting
    Emma: Enie van de Meiklokjes
    Das weiße Kanninchen: Bodo Wolf
    Kürbis: Tom Deininger
    Baum: Dennis Rohling
    Tanzhuhn: Marianne Groß
    Schnecke: Joseline Gassen
    Twedeldei: Helmut Krauss
    Herzkönig: Otto Mellies
    Herzkönigin: Christel Merian

    Ich finde ebenfalls alle Stimmen bei JS gut gecastet, allen voran Martin May und Franziska Pigulla. Einfach klasse die beiden. Die Dopplungen am Anfang der Hörspiele finde ich zwar auch etwas störend, aber es ist verkraftbar. :) Ich finde jedenfalls, dass alle Folgen sehr gut umgesetzt wurden. :)

    Hey,



    hier wollte ich mal über die Reihe "Hanni und Nanni" sprechen. Ich habe früher als Kind nie von Hanni und Nanni gehört bzw. hat es mich nicht interessiert, doch da lernte ich die Anime-Serie kennen und lieben und verbinde damit bis heute alles, was es von Hanni und Nanni gab. Vor einigen Jahren wagte ich mich auch einmal an eine Hörspielumsetzung der 70er Europa Serie heran und war geschockt und enttäuscht, sodass ich die Kassette gleich wieder ausmachte und nie wieder hörte. Die Stimmen von Regine Lamster und Manuela Dahm finde ich bis heute einfach unerträglich, sodass ich den kompletten Spaß an der Sache verlor. Erst später bemerkte ich, dass für Deutschland, wie auch in den Büchern, alles geändert wurde. Der Ort, die Personen einfach alles und da sich die Zeichentrickserie eben sehr nah ans Original hielt, komme ich bis heute kaum damit zu recht und ärgere mich auch darüber. Wie z.b.



    Charaktere (Deutsch - Original) *Doch froh bin ich über die Namensänderung der Zwillinge, da Hanni und Nanni einfach besser klingen ;)


    Hanni - Patrica


    Nanni - Isabel


    Hilda - Hillary


    Janni - Janet


    Katrin - Kathleen



    Ort


    Lindenhof - St. Clare



    Also einfach furchtbar. Dann wagte ich aber vor genau 2 Wochen einen neuen Versuch, da mir die komplette Reihe der 86er Serie in die Hände viel und bin momentan bei Folge 6 und finde die Hörspiele, abgesehen von den ganzen Eindeutschungen, wirklich gelungen. Das liegt aber auch an den beiden Hauptsprechern Caroline Ruprecht (die Sprach in der Anime Serie die Rolle der Joan) und Uschi Hugo (sprach auch versch. Rollen in der Anime Serie) und so hatte ich gleich eine Verbindung und konnte mich viel besser auf die Serie einlassen. Ich freue mich schon immer, wenn die Titelmelodie beginnt und und die Geschichten sind auch sehr gut umgesetzt. Doch mir graut es schon, wenn die 16 Folgen vorbei sind, denn eigentlich würde ich schon gerne mehr neues hören, doch dann müsste ich auf die grauenvollen Sprecher der anderen Serie umsteigen. Aber noch hab ich ja etwas Zeit.



    Also mein Fazit: Ich lege jedem die 86er Serie ans Herz und sie kann ohne Bedenken gehört werden. :)



    Mich würde nun mal interessieren, wie ihr zu den beiden Reihen steht bzw. ob ihr die überhaupt hört/gehört habt? Und was sagt ihr zu den Änderungen und zu den Sprechern im Allgemeinen? Oder habt ihr einfach noch was anderes zu sagen? Mich würde es interessieren. :)

    Interessant das es da eine richtige Detektiv Reihe gab. Aber schon komisch, dass nur 1 Folge mit Oma S gab, denn die Folge "Hamlets Rache" wirkte auf mich so, als ob es davor noch ein paar Folgen geben hätte. *g* Aber lustig ist die Oma auf alle Fälle. :)

    So auf einen guten Rat hin, versuche ich hier mal mein Glück. *g*



    Ich bin letztens auf dieses Hörspiel gestoßen und wollte euch mal fragen, ob ihr es kennt und wie es euch gefällt? Ich wurde positiv überrascht und habe bei einigen Stellen auch herzhaft lachen können. Die Rolle der Oma S. wird von Hannelore Schroth gesprochen und als Erzähler ist Heinz Schimmelpfennig zu hören und beide sind sehr gut. Und noch eine Frage wäre: Gibt es davon noch mehr Folgen? Auf der MC die ich besitze, befinden sich nur die Folgen "Der Hinterhalt oder Hamlets Rache" und "Die Spur des Unsichtbaren".

    Zitat


    Mittlerweile ist das geheimnis gelüftet: Alice wird gesprochen von Rike Göttong ("Das Mädchen mit dem Gurkenohring"). :)




    Das hat meine Vorfreunde fast gestoppt hat. Ich konnte mit ihrer Stimme in Lady Bedfort (Lynn, Viviens Tochter) schon nicht viel anfangen, aber ich warte die erste Folge dennoch mal ab. Dennoch hatte ich auf jemanden besseres gehofft. ;(

    Hey,


    seit kurzem gab der Hörplanet ja bekannt, demnächst mit der neuen Reihe "Alice - Neues aus dem Wunderland" an den Start zu gehen. Obwohl es eine Serie ist, wird jedes Hörspiel eine abgeschlossene Geschichte beinhalten, die bekannte aber auch völlig neue Charaktere aus dem Wunderland präsentiert.


    Ich jedenfalls freue mich sehr darauf und bin gespannt, wie die neuen Geschichten aussehen werden. Ebenfalls bin ich riesig auf die Besetzung der Alice gespannt, bei der man, wie ich finde, auch viel falsch machen kann. Wenn mir die Stimme der Alice nicht zusagen würde, wäre es evtl. ein Grund mir die Reihe nicht zu kaufen, aber ich vertraue da mal auf den Dennis und Michael. Als Favoriten wären für mich momentan folgende Alice-Sprecher im Rennen: Magdalena Turba, Luisa Wietzorek, Ilona Otto und Lydia Morgenstern. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen und es wird sowieso jemand anderes werden. *g*

    Astrid Bless verstarb am Mittwoch im Alter von nur 65 Jahren. Somit ist wieder eine der großen von uns gegangen. :(


    Ich liebe die Stimme von Astrid Bless und sie war eine ganz große ihres Faches. Sie hat mich in allein Rollen überzeugen können und wirkte mit ihrer Stimme immer herzesgut und einfach liebenswert. Ihren Höhepnkt hatte sie für mich in der Rolle der Debbie(Sharon Gless) in "Queer as Folk".


    Unvergessen bleibt ihre Stimme und auch ich wünsche ihrer Familie und ihren Freunden viel Kraft, um dieses traurige Ereignis verarbeiten zu können.


    Ruhe in Frieden Astrid.


    Quelle: http://www3.mdr.de/teletext/132_0001.htm

    Danke euch schonmal. Aber "Das Schloss des Grauens" und "Das Gespenst vom Schloßhotel" ist doch das gleiche. Die eine Version ist glaube ich nur eine gekürzte Neuauflage, oder?


    Captain Blitz : Das die beiden Hörspiele in Verbndung stehen wusste ich scho. Deshalb mag ich sie ja so gerne. ;)


    Aber "Pakt mit dem Teufel" klingt doch schon einmal ganz gut. Black Mirror und John Sinclair kenne ich (und besitze ich) schon. Trotzdem Danke. :)

    Hallo, also ich suche nicht direkt ein Hörspiel, hoffe aber auf Empfehlungen von euch. Und zwar mag ich solche "Haunted House" Hörspiele sehr gerne, spricht wo es um verfluchte Häuser/Schlösser ect. geht.


    Momentan kenne z.b. ich:
    - Gruselkabinett Hill House (Titania Medien)
    - Das Gespenst vom Schloßhotel (Europa)
    - Geister-Schocker Spuk im Klippenhaus (Romantruhe)
    -Verschollen im Spukhas (Maritim)


    Ich habe bestimmt welche vergessen, aber ich hoffe, es gibt noch ein bisschen mehr von dieser Art. :)

    Hat schon jemand die neue Folge "Highway zur Hölle" gehört? Also mir hat sie recht gut gefallen. Sie war spannend, aber leider nicht gruselig. Torsten Michaelis und Uschi Hugo in den Hauptrollen waren einsame Spitze und dann auch noch Detlef Bierstedt, Santiago Ziesmer und Simon Jäger in Nebenrollen. Super! ;)


    Sie ist bei weiem nicht so gut, wie Folge 2 der Reihe, aber besser als 1, 3 und 4. ;)

    Ich habe es heute geschafft alle 3CDs zu hören und bin von dieser Serie total angetan und würde am liebsten wissen, wie es nun weiter geht. Doch von den ersten 3 Folgen hat mich "Der Gesang der Ratten Teil 1" am meisten überzeugt. Nana Spier ist einfach großartig und ich bin schon auf den 2.Teil gespannt.


    Großes Kino für die Ohren! :)