Beiträge von Ann-Kathrin

    Gibt es schon einen Thread zur Hörspiel-Messe in Hamburg?


    DIE HÖRSPIEL 2009 - INFO:


    "Unter dem Motto „Die Rückkehr der Kassettenkinder“ startet am 13. Juni 2009 im Hamburger Hühnerposten das zweite Großereignis zum Thema Hörspiel.


    Größere Räumlichkeiten, mehr Angebote für Kinder und Jugendliche und erhöhte Medienaufmerksamkeit sollen „Die größte Hörspielmesse der Welt“ noch attraktiver machen.

    Mit über 1200 hörbespielten Besuchern, Gästen und Ausstellern und durchweg positiven Reaktionen von Presse, Verlagen und Fandom war die DIE HÖRSPIEL 2008 ein großer Erfolg!

    Vom Workshop für Fachpublikum bis zum Hörspiel-Kurs für Kinder; vom Produzententalk bis hin zum Live-Hörspiel war für jeden etwas dabei. DIE HÖRSPIEL 2008 war Branchentreff, Fachmesse, Fan-Veranstaltung, Tauschbörse, Presseereignis und Treffpunkt für Hörspiel-Prominenz aus Synchron- Theater- und Filmszene. Vor allem Anderen aber war der 24. Mai 2008 das größte Hörspiel-Fest, das Europas Hörspiel-Nation Nr.1 je gesehen hat…zumindest bis zur DIE HÖRSPIEL 2009!"


    http://www.diehoerspiel.de/

    Morgen mittag gibts die mittlerweile dritte Folge des Podcasts und ich bin mal gespannt,
    welche Kuriositäten Günter Merlau dieses Mal aus seinem Archiv zaubert.


    Die "Graue Samigkeiten" in der letzten Ausgaben fand ich ja schonmal köstlich, amüsant und kunstvoll-trashig.