Beiträge von Ivar Leon Menger

Hallo an alle Hörspiel-Freunde! :-)

Captain Blitz hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass ich hier doch mal wieder ein Lebenszeichen abgeben sollte ... :-))) Da hat er natürlich vollkommen recht. ;-) Bitte entschuldigt, dass ich mich so selten zu Wort melde ... Deshalb schnell zu Terminal 3: Es ist geplant, dass alle T3-Folgen auf CD erscheinen - bei Pop.de. Und Pop.de veröffentlicht als erste CD "Tanz der Marionetten" von John Beckmann, da Andreas mit einer ganz aktuellen Folge starten wollte - und das ist auch inhaltlich kein Problem, da es bei Terminal 3 keine Folgen-Nummern gibt und jede Folge in sich abgeschlossen ist. Die anderen Folgen erscheinen dann monatlich, also "Sterben hat seine Zeit" von John Beckmann, "Die Sensen des Himmels" und "Weiche Ziele" von Raimon Weber.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und beste Grüße,
    Ivar :-)

tintin : Ja, die schlechte Ton-Qualität von Audible ist wirklich sehr ärgerlich. Und da Audible auch alle ihre Hörbücher in die iTunes-"Hörbücher-Kategorie" einpflegt, ändert sich dort die Qualität leider auch nicht ... Dann gibt es noch Soforthoeren, die eine tolle Qualität gewährleisten, von denen wir aber leider seit einem 3/4 Jahr kein Geld bekommen. Deshalb haben wir uns nun entschlossen, auch über das Libri.de Download-Portal erhältlich zu sein. Ich hoffe sehr, dass sie unsere gelieferten Daten nicht auch so stark komprimieren ... ;-) Nächste Woche sollten unsere Titel bei Libri erscheinen, dann wissen wir mehr. ;-) In diesem Sinne viele Grüße, bis bald,

Ivar Leon Menger

P.S: Es freut uns wirklich sehr, dass euch Terminal 3 gefällt! :-)

Liebe Soforthoeren-Nutzer!

Bitte entschuldigt, dass es die letzten Tage nur Staffel 1 bei Soforthoeren zum Download gab. Das liegt leider daran, dass bei Soforthoeren zur Zeit noch nicht geklärt ist, wie es in Zukunft weitergeht. Ihr habt die Gerüchte sicherlich schon gehört. Es ist nicht sicher, ob wir, die Verlage und Labels, Geld für unsere Verkäufe sehen werden. Daraufhin haben manche Labels ihr ganzes Programm raus genommen. Und das war auch der Grund, warum wir beide Staffeln zu je 9,95 wieder deaktiviert hatten ...

Doch nun haben wir uns überlegt, dass es echt fies ist, dass ihr aus diesen Gründen das Finale nicht hören könnt, obwohl ihr mit der Sache gar nichts zu tun habt.
    Deshalb geben wir alle 3 Staffeln nun trotzdem für euch frei. Auch auf das Risiko hin, dass wir kein Geld dafür sehen.

Jetzt wünsche ich euch aber hauptsächlich viel Spaß beim Soforthoeren von Darkside Park, :-)

Ivar Leon Menger

Hallo Tintin,

wir arbeiten schon daran, dass ihr die 3. Staffel auch bald bei Soforthoeren bekommt, da es ja schade wäre, wenn ihr auf Grund von Software-Problemen nicht das Finale hören könntet. ;-)

Sobald es Neuigkeiten dazu geben sollte, melde ich mich hier wieder. Sorry für die Verzögerung ...

Viele Grüße aus Porterville,

Ivar Leon Menger :-)

@Captain: Wie Columbo oder Magnum oder A-Team. ;-)

Ich wollte damit nur erklären, dass die Folgen in sich abgeschlossen sind und nicht dramaturgisch aufeinander aufbauen, so wie bei Numb3rs zum Beispiel oder 24.

Sprecher sind Franziska Pigulla (schon aufgenommen), Detlef Bierstedt (schon angefragt) und mein Liebling Udo Schenk ;-) (Wunsch, noch nicht angefragt).

Viele Grüße und bis bald,

Ivar Leon Menger

Liebe Hörspiel-Freunde,

wir stecken gerade mitten in der Produktion einer neuen Thriller-Serie. Sie heißt "Terminal 3" und wir planen die VÖ für Weihnachten 2010. Die erste Geschichte heißt "Sterben hat seine Zeit" und ist von John Beckmann geschrieben. Dabei haben wir das Konzept von Darkside Park übernommen - aus verschiedenen Blickwinkeln zu erzählen, da uns das bei Darkside Park schon so viel Spass gemacht hat. Dieses Mal sind es jeweils drei CDs und jede Geschichte ist in sich abgeschlossen, wie z.B. eine Columbo-Folge. Deshalb wird es auch keine Folgennummern geben, ihr könnt jede Serien-Box unabhängig von den anderen hören - die Storys bauen nicht aufeinander auf. Terminal 3 ist kein Hörspiel, sondern wie bei Darkside Park aus der Ich-Perspektive erzählt - als Hörbuch. Ich werde euch hier aber auf dem Laufenden halten, das Cover könnt ihr schon mal auf http://www.psychothriller.de anschauen.

Viele Grüße - und ich hoffe, die neue Serie wird euch ebenfalls gut gefallen,

Ivar :-)

Hallo liebe DSP-Buchfreunde. ;-)

Jedes Buch wird 9,90 Euro kosten (Softcover, 185 Seiten). Und die VÖ sollte nächste Woche sein - bei Amazon ist es schon gelistet, aber leider nicht vorbestellbar.

http://www.amazon.de/Darkside-…oks&qid=1276703226&sr=8-8

Und ich freue mich wirklich ganz besonders über die Zusammenarbeit mit dem Wiesbadener Buchverlag "Titus", die es möglich gemacht haben, dass unser Buch so schnell fertig wurde! :-)

Beste Grüße und viel Spaß beim Lesen,

Ivar Leon Menger

@Arthur: Jedes Buch wird 6 Geschichten beinhalten, also 1 Buch pro Staffel, und es sind die Original-Hörbuchmanuskripte der Serie.

Vielleicht schafft es die Druckerei ja pünktlich zur Hörspiel 2010, dann kannst du darin blättern. :-)

Viele Grüße!

Liebe DSP-Freunde,

Darkside Park wird als Buch veröffentlicht. Zusammen mit dem Titus Verlag aus Wiesbaden bringen wir 3 Bücher raus - ein Buch pro Staffel.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das erste Buch zur Hörspiel 2010 fertig zu haben. Vielleicht klappt es, aber es hängt leider vom Timing der Druckerei ab.

Viele Grüße, bis bald, :-)

Ivar Leon Menger

Liebe DSP-Freunde,

am 30. September 2010 ist es soweit: die dritte und finale Staffel ist als 7 CD-Box für 19,95 Euro im Buchhandel und bei Amazon erhältlich.

Und Folge 18 ist eine Doppelfolge, deswegen 7 CDs. ;-)

Für alle, die es bis dahin nicht mehr abwarten können: voraussichtlich Juli/August wird es die 3. Staffel bei Audible als Download geben.

In diesem Sinne viele Grüße aus Porterville,

Ivar Leon Menger

@ Snow: Das mit der Verfügbarkeit im Buchhandel hat mich auch wahnsinnig gemacht!!! Und macht es immer noch! Denn alle Thalia-Händler finden Darkside Park nicht, außer sie schauen in der Libri-Maske nach. Das wird sich aber bald ändern, da wir jetzt bei Leipziger Buchmesse Verträge mit dem Barsortiment von KNV und Umbreit gemacht haben, damit wir endlich bei JEDEM Buchhändler gefunden werden. Ich bin ja schon froh, dass es wenigstens über Amazon klappt! :-) Bitte haltet uns auf dem Laufenden, wenn es im Buchhandel weiterhin Probleme gibt, damit wir uns beschweren können. Vielen Dank und weiterhin viel Spass mit Darkside Park! :-)

Mr. Claudius : Es freut mich wirklich sehr, dass du dir am Wochenende alle 12 Folgen angehört hast! Das ist beeindruckend. :-) Vielen Dank auch für deine ehrliche und direkte Meinung - und deine ausführliche Rezi. Auch, wenn du viele Kritikpunkte hast, finde ich es klasse, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Danke.

marc50 : Ja, wir haben keinen Vertrieb, da wir mit Hörbüchern keinen Erfolg im Tonträgerhandel sehen. (Hörspiele dagegen verkaufen sich gut im Media Markt, Saturn, etc.). Deshalb konzentrieren wir uns nur auf den Buchhandel und haben mit LIBRI einen Partner im Barsortiment, der als zweitgrößter Zwischenhändler die meisten Buchhändler abdecken sollte. SOLLTE! Hier komme ich nun zu eurem und meinem Problem...

Snow , Blitz, Marc50, Mr. Claudius: Danke, dass ihr hier euer Problem geschildert habt, den genau DAS GLEICHE PROBLEM habe ich in unserer Thalia-Buchhandlung auch!!! :-( Ich weiß noch nicht genau, was da los ist - denn nachdem mein Thalia-Verkäufer ungelogen 10 Minuten in seinem Computer gesucht hat - und ich ihm dann gesagt habe, dass LIBRI Darkside Park verkauft, hat er es endlich gefunden! Aber nicht von alleine!!! Das ärgert mich ungemein, denn das ist in der Tat ein riesiges Problem für mich. So was kann nicht sein. Deswegen werde ich auf der Leipziger Buchmesse versuchen, noch die 2 anderen Zwischenhändler KNV und UMBREIT als Barsortiment zu gewinnen, damit man Darkside Park endlich leichter findet (oder überhaupt) und bestellen kann. Das ärgert mich wirklich - schließlich mache ich Werbung und niemand kann es ordern! In diesem Sinne vielen Dank für euren Hinweis - morgen werde ich mich gleich mal bei LIBRI beschweren... :-(

Ich wünsche euch noch einen schöne Abend - und danke für eure Zeit,

viele Grüße,

Ivar Leon Menger

philipp616 : Das ist ja echt der Hammer! Du hast schon alle 12 Folgen gehört? ;-) Das ist echt schnell!!! Es freut mich, dass du gerne wissen möchtest, wie es weitergeht. :-))) Wir werden uns beeilen, damit wir die 3. und finale Staffel schon im April/Mai aufnehmen können. Und danke für dein Lob - vom allen Darkside Park-Autoren! :-)