Beiträge von Waldmeister

    Zitat


    Na schönen Dank auch!


    lol da hat meine tastastur aber das (un) gefressen*g denke du weißt was ich meine :P

    War das nicht vielleicht eher so ein Freudsches Ding ? Witzig war es außerdem. Ich lass mich auch völlig voreingenommen überraschen. Ich glaube anders geht`s in diesem Fall gar nicht. Ich hoffe auf großen Thrillersport. So das es mich richtig wegledert. Das war bis jetzt noch nie der Fall.
    Alles Gute für die Audionarchie.


    Mich stört dabei allerdings, dass kommerzieller Erfolg anscheinend gleich gesetzt wird mit Qualität. Klar, da gibt es wieder tonnenweise Messlatten, aber meine liegt eben, vor allem was den Inhalt betrifft, höher als Bohlen-Musik, Brown-Bücher oder Groschen-Hörspiel-Vertonungen (Das hat jetzt nichts mehr mit Goldagengarden oder den letzten Helden zu tun, das meine ich allgemein). Das beinhaltet auch, dass ich persönlich es nicht leider kann, wenn man wirtschaftlichen Erfolg über alles setzt.... dass man mit dem Argument "meins verkauft sich aber besser" einen Schwanzvergleich startet zwischen Äpfeln und Birnen und dass man Kritikern einer erfolgreichen Produktion automatisch Neid unterstellt.

    Braucht man nicht`s mehr hinzufügen.

    Muß ich das jetzt gut finden? Was für ein Glück, das nicht alle Macher so denken.

    Heff der Chef ist und wird Geschmacksache bleiben, da Humor Geschmackssache ist.

    So sieht´s aus. Vielleicht lausche ich noch in diverse andere Hörproben rein, aber ich befürchte es ist nicht mein Ding. Schade. Aber das mit dem Humor ist wirklich eine sehr schwierige Angelegenheit. Na ja, mein Problem. Wünsch euch alles Gute.

    Habe mir gestern die erste Folge über das HörBücher Magazin runtergeladen. Für mich klingt das alles wie ein großer Werbespot. Ganz witzig fand ich das Salzwasser/ Süßwasser hin und her. Das war`s dann aber schon. Zu wenig für eine Folge. Die Stimmen sind für meinen Geschmack zu sehr überzeichnet. So soll es ja sicherlich sein. Aber das bedeutet für mich: Ich bin raus.

    @ Captain Blitz

    Ich behaupte einfach mal, dass das nichts mit Geschmack zu tun hat, sondern die Produzenten, Freunde, Familienmitglieder da hinterstecken und krampfhaft alles loben, was mit diesem Produkt zu tun hat und Kritk, ob berechtigt oder nicht, umgehend abschmettern. Das wird heutzutage leider häufig so gemacht und ganz ehrlich, sowas wird teilweise noch mit "das machen doch alle so" entschuldigt. Deshalb habe ich auch immer so meine Bedenken was Amazon-Rezensionen betrifft und stelle meine dort ungerne rein, weil man auf den meisten Mist, der sich "Rezension" schimpft, dort nichts geben kann/darf.

    Falls es dich oder euch interessiert hier noch ein kleiner Abschlussbericht.
    das mehrere Monate dauernde Gefecht mit den Lobhudlern des "Parzival Komplotts" hat sich beruhigt. Bei Testberichte wurde der Thread eingestellt nachdem vorher 11!!! Lobhudler gesperrt wurden. 2 Usern wurde nachgewiesen das sie diese 11 Identitäten ins Leben gerufen haben. Diese beiden User waren auch bei amazon aktiv ( die haben wirklich sehr viel Zeit investiert). Danach haben noch ganz schnell 2 weitere User Ihre Beiträge löschen lassen. Es gab im Juni schon einmal eine Löschaktion, bei der innerhalb von 2 Tagen 9 User ( die angeblich nichts miteinander zu tun hatten) ihre Beiträge löschen ließen. Bei Amazon hatte im September eine Dame deren Name auf der Verlagsseite zu finden war unter gleichem Namen eine Rezension veröffentlicht. Sie wird beim Verlag als Public Relations & Kundenbetreuungsmitarbeiterin geführt. Nachdem das von den sogenannten "Antis" öffentlich gemacht wurde, verschwand der Name plötzlich von der Verlagsseite. Als auch dieses angemerkt wurde war der Name kurze Zeit später wieder an seinem Ort. Ist das peinlich? Alles in alllem war es eine spannende, aber auch nervende Angelegenheit, da diese Typen nichts an sich ranließen.

    Hallo Norbi,
    das ist Annas Rezension. Ich bin Henri. Was dort und bei Testberichte abgeht ist der Hammer. Danke an Frank nocheinmal für das Aufdecken dieser blamablen Vertuschungs und dann doch nicht Aktion die Fr. Maurer Rezi betreffend. Die gehen da gar nicht drauf ein bzw. bezichtigen uns der Lüge wo doch so OFFENSICHTLICH ist wer hier ein falsches Spiel spielt. Und auch diese peinliche Löschaktion bei Testberichte war mir ein Rätsel. Jetzt nicht mehr. So langsam verliere ich allerdings die Lust. Ich finde eure Rezensionen großartig. Norbi, ich hatte dir bei Hoerspiel-Freunde vor ein paar Tagen eine private Nachricht geschickt. Hast du wahrscheinlich noch nicht gelesen. Ist auch hinfällig. Ich sende dir jetzt allerdings eine neue mit einer Bitte, bzw. Frage. Private Nachrichten findest du oben.
    Seid herzlichst gegrüßt.

    Hallo Norbi,
    Du hast also nicht vorher reingehört. Gut das du mit deiner Rezi dagegen angehst. Ich hatte auch eine kurze Rezi bei amazon bei der ich mich jedoch nur auf die Stimme bezogen und zum vorherigen reinhören geraten habe. Meine Bedenken hinsichtlich der fragwürdigen positiven Rezensionen habe ich auch geäußert, was wohl zum Verschwinden der Rezi nach 3 Tagen geführt hat. Der Thread "gekaufte, gefakte Rezensionen" war auch für ein paar Tage wie vom Erdboden verschluckt um dann plötzlich wieder auf der Bildfläche zu erscheinen.
    5 Euro sind aber schon die Grenze für das "Werk". Kannst es ja jetzt wieder mit etwas Gewinn verkaufen, falls du das überhaupt loswirst.

    Hallo Norbi,
    glaub mir mit dir ist alles in Ordnung. Ich habe habe gerade deine Rezi bei amazon gelesen. Sehr gelungen. Hast du dir das "Werk" gekauft? Wenn ja, was hat dich dazu bewogen? Die guten Hörproben? Oder hast du die Katze im Sack gekauft? Hier für dich ein Link zu einer amazon "Gesprächsrunde" über gekaufte bzw. gefakte Rezensionen.
    http://www.amazon.de/tag/h%C3%…SA&displayType=tagsDetail
    Dadurch bin ich auf das "großartige Werk" gestossen. Schon auf Seite 1 kommen P.M., S.H. mit ihren Vorwürfen. Ich denke nicht das da jemand Rezensionen gekauft hat. Wer kein Geld für eine richtige Sprecherin ausgiebt wird auch kein Geld für positive Rezensionen ausgeben. Aber ich glaube das es so abläuft wie auch Captain Blitz vermutet.
    Das Teil bekommt schon viel zu viel Aufmerksamkeit. Wir sollten vielleicht einfach aufhören unsere Zeit hiermit zu verschwenden,auch wenn`s schwer fällt bei den sinnfreien Angriffen der "Liebhaber" und den Lobeshymnen auf diese Sprecherin. Das Ding verschwindet sowieso wieder in der Bedeutungslosigkeit.
    Norbi, bitte nicht vergessen die oben gestellten Fragen zu beantworten. Das interessiert mich doch sehr.

    Hallo Captain Blitz,




    Genau so sehe ich das auch. Die Vermutung das hinter den Reaktionen Freunde bzw. wenige Leute mit mehrern Accounts stecken wurde auch schon öfter geäußert. Dann wurde aber sofort von Verleumdung gesprochen. Von mir aus können Sie ihr Zeug ja auch loben lassen. Nur wer sein Produkt veröffentlich sollte auch etwas lockerer mit Kritik umgehen und nicht alle für blöd erklären die das Werk schlecht finden. Wer das nicht sportlich ertragen kann sollte seinen Krempel nur Freunden und Verwandten geben. Das geht mir extrem auf den Zeiger. Und , ja jetzt kann ich wirklich verstehen was du durchmachst. Ich habe das ja so krass das erste mal erlebt.



    "Mirror" hat den Punkt getroffen mit seiner Aussage " man kann eigentlich gar nicht zuhören".


    Ich behaupte einfach mal, dass das nichts mit Geschmack zu tun hat, sondern die Produzenten, Freunde, Familienmitglieder da hinterstecken und krampfhaft alles loben, was mit diesem Produkt zu tun hat und Kritk, ob berechtigt oder nicht, umgehend abschmettern.

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Vielleicht hört ja noch der eine oder andere rein. Es haben mich einfach Meinungen außerhalb der bei amazon abgegebenen "Rezensionen" interessiert . Also von Leuten die nichts darüber gehört oder gelesen haben. Aber für mich ist hier schon ein Trend absehbar. Und das ist auch meine Meinung. Captain Blitz hat es ja noch sehr freundlich formuliert. Bei amazon wird das Werk in den höchsten Tönen gelobt. Besonders die Stimme. Dort gibt es 15 Fünf Sterne Rezensionen. Alle geschrieben in den letzten 3 Monaten und scheinbar eine Reaktion auf eine schlechte Rezension die mittlerweile dort nicht mehr zu finden ist. Jetzt ist dort wieder eine kurze Ein Stern Rezi zu finden ( die ist zwar nicht der große Reisser, trifft aber meiner Meinung nach den Kern). Diese hat am gleichen Tag 6 Kommentare bekommen. Bei "Testberichte.de" und auch bei amazon kommt unterm Strich raus, wer dieses Werk und den stimmlichen Beitrag nicht großartig findet ist unterbelichtet und will den Verlag diskreditieren. Von Verleumdung und Hass gegen die Sprecherin und Autorin ist auch immer wieder die Rede. Bei "Testberichte" habe ich mich dann auch ins Gespräch eingebracht nachdem eine negativ Rezi gleich wieder diese Reaktionen hervorgerufen hat. Aber mittlerweile fehlt mir die Lust mich da weiter einzumischen. Wenn die einfach mal akzeptieren würden das man diese Stimme schlecht finden kann wäre ja alles in Ordnung. Obwohl ich zugeben muß das es mir umgekehrt SEHR schwer fällt zu glauben, das jemand diesen Vortrag gut finden kann. Kann man das mit "Geschmäcker sind verschieden " entschuldigen? Das hat doch nichts mit Geschmack zu tun, oder? Ich hätte mich dort niemals eingeklinkt, wenn der Vortrag den Erwartungen nach dem Lesen der Rezensionen in etwa entsprochen hätte. Ich habe mir alle Hörproben auch von anderen Werken mit gleicher Sprecherin angehört und kann euch sagen ," es wird nicht besser".
    Habt nochmals vielen Dank für eure Mühe,

    Liebe Hoerspielfreunde,
    vor ungefähr 18 Monaten, sozusagen mit dem Einzug eines Mp3 players in mein Leben, habe ich meine Liebe zum Höerspiel bzw. Hörbuch entdeckt. Durch Eure Seite bin ich z.B. auf Ivar Leon Menger gestossen. Sprecherstimmen faszinieren mich jedoch schon länger. Bis zu besagtem Zeitpunkt habe ich mich allerdings nur in Filmen an ihnen ergötzt.
    Grundsätzlich bin ich eher Leser als Schreiber, das erklärt auch die quasi nicht vorhandenen Beiträge von mir. Und jetzt komm ich gleich am Anfang mit einer Bitte.
    Ich bin kürzlich bei amazon im Hörbuchforum auf ein Thread gestossen indem es um ein Hörbuch namens " Das Parzival Komplott" ging. Hier der Link zur Hörprobe.: http://www.musicline.de/de/product/9783000184949///2466809 Könntet ihr mir bitte eure Meinung nur die Stimme betreffend mitteilen? Ich danke euch schon mal im Voraus.
    Waldm.