Beiträge von dirie

    Inzwischen wird die Box als "derzeit nicht erhältlich" angezeigt. Gestern am Nachmittag konnte sie noch für 149 Euro vorbestellt werden, wobei die Menge allerdings auf ein Exemplar pro Kunde begrenzt war.


    Sollte die Auflage so sehr limitiert sein, dass das Kontingent von jpc bereits erschöpft ist? So eine drastische Begrenzung der Auflage würde ich bei Europa-Produkten eigentlich nicht erwarten.

    @Lord Lenny: Danke für den Tipp! Aber bei dem Preis hast Du natürlich recht. Das entspricht schon dem, was die CD kostet. Ich werde aber mal das Hörspielangebot auf der Seite checken.

    Ich überlege ja schon länger, ob ich nicht teilweise auf Downloads umsteigen sollte. Dabei bin ich ganz klar ein Freund physischer Medien, habe inzwischen aber so eine umfangreiche Sammlung von Bild- und Tonträgern aufgebaut, dass mir allmählich der Platz ausgeht. Mich hält allerdings im Hörspielbereich bisher noch das Dateiformat ab. Ich möchte keine MP3-Dateien, wäre an verlustfreien flac-Dateien aber schon eher interessiert.


    Immerhin lesen sich die letzten Beiträge ja so, dass eine CD-Version immerhin möglich ist. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

    Gehen auch Rundfunk-Produktionen? Die Koser-Serien "Cocktail für Zwei" und "Der letzte Detektiv" würden mich freuen. "Der letzte Detektiv" ist beim Hörverlag ja leider nicht über die ersten vier Folgen hinausgekommen.

    Na, wenn nicht "Tim und Struppi", wie wäre es dann mit "Tarzan" oder "Catweazle" von Fontana? Die stehen auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben, sind im Original aber leider sehr teuer. Da wäre ich sofort dabei.


    Ich bin jedenfalls gespannt, was neben "Paul Pepper" noch so alles ausgegraben wird... :)

    Ich habe noch die erste Hui Buh-Folge mit Hans Clarin als Beilage. Die CD lag einer Familienzeitschrift bei, ungefähr zu der Zeit als der Kinofilm aktuell war. Die CD kam ohne bedrucktes Cover und war mit dem originalen Covermotiv bedruckt.


    Dann habe ich noch eine Edgar Allan Poe-CD zur Serie von Lübbe Audio. Die gab es - wenn ich mich richtig erinnere - zu einer Hörspiel-/Hörbuchzeitschrift dazu.


    Warum nur habe ich so etwas damals gekauft? Die regulären CD-Versionen hatte ich doch längst schon! ;)


    Edit: Eine fällt mir noch ein. Dem Mediabook "Der Hund von Baskerville" von NSM lag die Fortsetzung "Das Geheimnis von Baskerville Hall" bei, die bei Romantruhe erschienen war. Also das Hörspiel, das man hören kann, nachdem man den Film geschaut hat. Allerdings passt das nicht ganz so nahtlos, weil der Hammer-Film an einigen Stellen etwas freier mit der Vorlage umgeht.

    Die CD ist noch gar nicht erschienen und schon im Vorfeld beginnt das Klagen. Aber in diesem Fall kann ich einfach auch nicht anders. Das Cover schreckt ja schon allein durch seine Farbgestaltung ab. Da fällt der doch reichlich überdimensionierte Werwolf erst beim zweiten Hingucken auf.


    Schade, denn die Geschichte hat mir damals recht gut gefallen. Sie war einfach gestrickt, aber auch entsprechend kurz gehalten und dabei recht unterhaltsam.

    Hätte er...mit Raimon Weber zusammen. Aber da ging es ja schon mit den Querelen los.


    Und schon ist ein weiterer (und mit Sicherheit unerfüllbarer) Hörspielwunsch in mir geweckt: Die Produktion steigt wieder unmittelbar nach Folge 14 ein und führt die Serie mit einer überschaubaren Zahl an Folgen so zu Ende, wie Raimon Weber es geplant hatte. Dann wäre ich wohl wieder dabei.

    Ich bin nicht benachrichtigt worden, muss aber zugeben, dass ich dort nur sehr wenige Beiträge geschrieben habe und der letzte davon schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Vielleicht zählte ich deshalb auch schon lange nicht mehr als aktives Mitglied.


    Schon seit einigen Jahren finde ich das Geschehen um die Serie weitaus spannender als die Hörspiele selbst.


    Tja, dabei sah es während der ersten Folgen so aus, als würde Volker Sassenberg da eine der großartigsten Hörspielserien zu Stande bringen.

    Eine Einigung mit Carsten Bohn und eine Wiederveröffentlichung mit der Originalmusik wäre der einzige Grund für mich, die CDs noch einmal zu kaufen. Steelbooks alleine reichen da ganz und gar nicht.


    Aber wer weiß: Vielleicht ist das etwas für kluge Investoren oder solche, die sich dafür halten.


    Witzig, da ich genau das Gegenteil gehört habe. Vielleicht dauert es einfach noch etwas und man will nicht mit den TSBs kollidieren bzw. nicht jetzt sofort die englischen Hörspiele bringen und erstmal den momentan Hype um die TSBs nutzen.


    Da drücke ich ganz kräftig die Daumen, dass Deine Quelle die zuverlässigere ist. Möglicherweise habe ich einfach nur einen Mitarbeiter erwischt, dessen Informationen auch nicht über die aktuelle Programmvorschau hinausreichen. Ich würde mich freuen, wenn die englischen Sinclair-Hörspiele auf CD erscheinen sollten.