Beiträge von Thoan

    Hallo zusammen.
    Erstmal, wenn das Thema hier schon besprochen wurde kann das hier gelöscht oder verbunden werden.


    In Letzter Zeit sind ja einige Serien auf Eis oder ganz eingestellt worden und sofort ging das Jammern los das die sich nix mehr verkauft. Aber ich hab nirgendwo mal was gelesen, was die Labels machen könnte damit die Sachen für die Käufer interessanter oder ganz allgemein bekannter gemacht werden könnte.



    Vielleicht tauchen hier ja ein paar Denkanstoße auf die von den Labelmachern die hier rumgeistern aufgegriffen werden :-)



    Gruß
    Thoan

    Ich glaube das es daran liegt das es schon sehr viele Vorlagen für diverse Horrorserien gibt. Wenn man mal schaut wieviele Serien in Romanform auf dem Markt sind oder waren liegt es ja vielleicht daran das es auch günstiger ist diese für Hörspiele umzuschreiben als komplett neue Serien zuerfinden. Außerdem haben viele der Romanserien doch noch eine gewissen Fanbase und da hofft man vielleicht ja auch darauf das man die direkt als Käufer der Serien gewinnen kann.




    Gruß

    Hallo an alle .


    Könnte man hier vielleicht einen festen Thread einführen indem die eingestellten oder beendeten Serien aufgeführt werden ?


    Hintergrund ist einfach der, das man ja bei einigen Serien in letzter Zeit mehr oder minder nur duch Zufall ( ging mir zumindest so ) erfahren hat das da nichts mehr kommt.




    mfg


    Thoan

    Level 26 ( Hörbuch )
    Ich mag zwar harte Thriller aber das war mir doch ne ecke zu hart. Manche Sachen haben meiner Meinung nach nix in Büchern oder Hörbüchern zu suchen.



    Gruß
    Thoan

    Maddrax 3 bis 5


    Konnte und wollte nicht warten bis die Teile auf Cd rauskommen und hab mir die die soforthören runtergeladen.


    Was soll man sagen außer, sehr gute Story und und gute Sprecher. Da man nicht weiß wann die Teile auf CD rauskommen werd ich wohl auch weiterhin die teile runterladen ( immerhin gibt es dort schon alles bis Folge 10 ).

    Tach
    Erstmal als Langzeitserien bezeichne ich Serien die über 20 und mehr Folgen gehen und einen roten Faden in der Geschichte haben.



    Nachdem Lübbe ja jetzt Poe, Rhodan und Offenbarung 23 eigestellt hat kam mir der Gedanke, das der Grund für die niedrigen Verkaufszahlen darin liegen könnte das heutzutage kaum einer mehr sich darauf einläßt einer Sache langfristig zufolgen und abzuwarten das ein Rätsel aus Folge 3 erst in Folge 12 aufgelöst wird. Darum wunder ich mich auch das Gabriel Burns wohl noch gut zu laufen scheint.


    Alle anderen Serien die ich kenne sind doch so welche, die hauptsächlich aus Einzelfolgen bestehen ( z.b Sinclair oder die drei Fragezeichen ).


    Währe es also nicht sinnvoller wenn neue Serien erscheinen, die wie bei div. Romanserien als Miniserien ( mit max 12 Folgen ) rauszubringen und so vielleicht dem Hörspielmarkt ein paar neue Impulse zugeben ?



    Gruß
    Thoan

    Gestern in nem 1 € Laden :


    - Sherlock Holmes 1 bis 4 ( von Maritm )


    - Pater Brown 1 bis 4 ( Von Maritim )


    - Planet Eden 1


    - Edgar Wallace ( Das Gesicht im Dunkeln )


    Jeweils für 1 € :D

    Hi
    Hab gerade in der Ankümdigung der 3ten Satffel auf DVD als Extra " Hörbuchauszug " gelesen.


    Könnte das bedeuten das es bald deutschsprachige Hörbucher zu der Serie gibt ?


    Weiß da jemand was genaueres ( hab leider keine weitern Infos gefunden )


    Thoan

    Dan Brown : Das verlorene Symbol


    Gut gelesen von Wolfgang Pampel aber das ist auch das einzigste was an dem Hörbuch gut ist. Was interessant anfängt wird zum Ende hin einfach nur schlecht.
    Stichwort: Seelen wiegen .


    Thoan

    Hi
    Warum werden von Edgar Wallace immer wieder die selben Romane als Hörspiel vertont ( aktuelles Beispiel von Noctura " Der Hexer " ) ? Es gibt da doch noch genug Romane die noch nie vertont wurden .


    Liegt es am Bekanntheitsgrad der Romane oder sind für die anderen Romane die Lizenzen zu teuer ?


    Gruß
    Thoan

    Hallo an alle.
    Hat einer von euch neue Infos zu Darksidepark ? Die ersten teile sind ja schon vor längerer Zeit rausgekommen und jetzt steht bei Buch.de " Erscheinen ungewiss" für die Folgen 4-6.


    Währe schade wenn da nichts mehr kommen würde.


    Gruß
    Thoan

    Hi
    Wie ich gerade erfahren habe ist der o.g Titel erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Weiß einer hier vielleicht den Grund ?


    Da ja die ersten beiden Folgen zusammen erscheinen sollten hab ich jetzt die Befürchtung das der erste ein offenes Ende hat und ohne den zweiten nicht funktioniert.


    Gruß
    Thoan