Scheint ja 'ne große WG zu sein... ![]()
Alle hör'n se PW 16... ![]()
Scheint ja 'ne große WG zu sein... ![]()
Alle hör'n se PW 16... ![]()
Nachdem ich gestern die besten Jan Tenner Folgen bis zur Befreiung der Erde gehört habe, werd' ich heute entweder 'nen Sprung machen Richtung Folge 35 (Der schwarze Tod) oder wir geben uns mal wieder 'ne gute alte TKKG-Folge...Das leere Grab im Moor oder so...immer gut... ![]()
ZitatOriginal von Dr. Randale
Ich finde die Idee von Maritim schon nett die Jan Tenner Fans einzubeziehen. Wer da keinen Bock drauf hat der muss ja nicht mitmachen.
Sehe ich genau so...
Aber schau'n wir mal, was am Ende wirklich dabei raus kommt.
...nachdem es gestern Jan Tenner Folge 17+18 gab...werden es heute wohl die beiden nächsten Folgen in der Reihe sein... ![]()
...oder 6,99 EUR... ![]()
...oder einfach mal bei Dr.Timmse bei eBay reinschauen...pro Stück glaub' ich 7,99 EUR...
...gestern waren's die Jan Tenner Folgen 17 und 18 - werd' mich heute weiter Richtung Planet der 1000 Wunder vorarbeiten... ![]()
...hab' auch schon welche bei MediMaxx gesehen...
Fällt euch spontan auch der ein oder andere Fehler ein, der bei einer Hörspielvertonung "begangen" wurde?
Beispielsweise: TKKG Folge 5 (Das Phantom auf dem Feuerstuhl)
Direkt am Anfang der Dialog zwischen Dr. Bienert und Tarzan:
"Das Foul an Hanko hätte der Schiedsrichter...." rummsss Unfall...
Die beiden sind auf der Rückweise von einem Volleyballspiel - wie kann man da foulen...?
Oder TKKG Folge 99 (Hilflos in eisiger Nacht), glaub' ich...
Zitat Tim: "Ich bin Schüler der InternatsZEITUNG...usw...
Seltsam...wie geht das denn?? ![]()
Was gibt's sonst noch so zum Thema "Fehler in Hörspielen"?
Guter Tipp...Danke!
Allerdings hat bei mir in der Nähe vor kurzem ein sogenannter "1 Euro-Laden" sämtliche Hörspiele für 99cent rausgehauen...
Hat nicht lange gedauert und die Bude war leer gekauft!
Einen Tag später hing dann ein Schild an der Tür: "Wegen Reichtum geschlossen." ![]()
...gestern war's der Planet der Vogelmenschen - werd mich also heute Abend weiter Richtung "Befreiung der Erde" bewegen... ![]()
...wieder was dazugelernt... ;)Danke!
...denke eher, dass der Schrei von Renate Pichler kommt...aber sicher bin ich mir da auch nicht... ![]()
...yip...sehe ich wieder einmal genau so...
Hervorragend besetzt und wirklich spannend bis zum Schluss. Gehörte früher schon zu meinen Top 5.
"..S.N...." "...vielleicht Schreckensbleiches Nervenbündel..." ![]()
Schließ' mich da uneingeschränkt an!
Ist wirklich eine der besten Folgen, mit allem was dazu gehört...
Denke übrigens auch, dass der erste Wecker von R.Pichler ...ähem...sagen wir...gekreischt wird.
Neben der gefährlichen Erbschaft zählt der seltsame Wecker auch zu meinen Lieblingsfolgen.
Wie du schon sagst: Nicht nur hören - auch besitzen... ![]()
Geil!
Dafür werd' ich auf jeden Fall auch die Kohle raushauen...
Wie schon gesagt: Wat mut, dat mut!
Tenner rulez!
Meine Lieblinssprecher sind :
Horst Frank
Gottfried Kramer
Hans Clarin
Oliver Rohrbeck
Andreas Fröhlich
Lutz Schnell
Oliver Mink
und noch einige andere, die mir jetzt nicht einfallen...
Hans Paetsch und Peter Passetti (als Erzähler) evt. auch noch Günther Dockerill
Bin auch Hörspiel-Fan seit ich denken kann...
Also...
Ich habe: DDF komplett (als MC und CD)
TKKG komplett (als MC und CD)
Jan Tenner komplett (auch Folge 46)
Hui Buh komplett
Fünf Freunde komplett
Tim und Struppi komplett
einige von John Sinclair usw...
Bin gerade dabei, weiter aufzurüsten...Wer also tauschen möchte... ![]()
Jetz' ich:
Als größten Schatz meiner Jugendzeit muss ich DDF nennen! Also besonders die ersten...na sagen wir...40 Folgen! Einfach genial - selten langweilig - ein MUSS!
Dann wäre da sicherlich noch TKKG zu nennen. Aber auch da sind die ersten Folgen (bis ca. zur 80.) definitiv besser! Absolut genial: Folge 3, 19, 31, 32, 39, 59...usw...
Und was hier oft zu kurz kommt: Hui Buh! Auch ein absoluter Klassiker, den ich mir früher in der Schulbücherei schon immer ausgeliehen habe.
Jan Tenner gehört definitiv auch zu meinen Favourites! Schade, dass die Serie zu früh eingestellt wurde. Die neue Reihe kam bei weitem nicht an das Niveau der ersten Reihe heran.
Und die Fünf Freunde wollen wir nicht vergessen. Was ich da aber immer wieder lustig fand: Wieso heißt einer der Hauptpersonen (bei einer Serie aus England) "DICK"........?
![]()
Tim und Struppi sind auf meiner persönlichen Bestenliste auch ganz weit oben!
"...die sollen mal 'ne Landung in 'ner Waschküche probieren. Die tun mir richtig leid..." (Zitat aus einer der besten Folgen: Flug 714 nach Sidney)
Bevor mir noch mehr einfällt...höre ich jetzt lieber auf...
...werd heute Abend mal wieder in die "Klassiker-Kiste" greifen...
Entweder irgendwas aus der guten alten Jan Tenner Reihe oder Hui Buh...
Irgendwas kultiges aus der Jugendzeit...