Beiträge von Lord_Lenny

    Guten Abend,


    bei meinem Besuch auf der Maritim Seite, ist mir aufgefallen, dass alle Mimi Rutherford Folgen (8 Stück) und die Collectors Boxen 1 und 2 aus dem Programm genommen wurden, stattdessen steht nun eine 3CD Box mit neuen Fällen im Programm.


    Weiß jemand genaueres?

    Monkey Island 1-3 mit Norman Matt in der Hauptrolle wäre auch sehr schön, da es Teil 1 und 2 ja nur ohne Sprachausgabe gibt. Von Baphomets Fluch gibt es ein Fan Adventure, warum also nicht auch ein Hörspiel, die Firma ist bestimmt gnädig. Vielleicht liest das hier ja der ein oder andere Label Betreiber. Mir liegt dieses Spiel einfach am Herzen!

    Es gibt wohl kaum ein Computerspiel, was mich so fasziniert hat wie dieses Spiel. Etwa im Alter von 11 Jahren habe ich dieses Spiel kennen gelernt und habe es seitdem bestimmt an die 100 mal durchgespielt. Eine packende Story, sympatische Charaktere, und witzige Dialoge machen dieses Spiel für mich auch heute noch zu dem besten Computerspiel, was ich je gespielt habe.


    Für diejenigen, die die Story nicht kennen hier eine kurze Übersicht:


    Zitat

    Ein Amerikaner in Paris: In Nicos WohnungAußerhalb eines kleinen Straßencafés genießt der Amerikaner George Stobbart das herbstliche Paris, als er auf einen Clown aufmerksam wird, der das Café betritt und kurz darauf wieder verlässt. Augenblicke später fliegt das Café in die Luft - und hinterlässt einen Toten. Aufgrund der verschwundenen Aktentasche des Opfers schließt Inspektor Rosso von der französischen Polizei, dass der Anschlag dem Toten gegolten haben muss, aber als waschechter Amerikaner geht George dem Verbrechen lieber selbst auf die Spur. Zusammen mit der Reporterin Nicole Collard, deren Wohnung fortan als Hauptquartier dient, machen sich die beiden auf die Suche. Eine spektakuläre Suche, wie sich bald herausstellt, die sie in fünf europäische Länder und auf die Fährte des legendären Schatzes der Templar führen wird. Um den Schatz ranken sich seit der Auflösung des Templerordens durch den Papst im 14. Jhd. unzählige Legenden, da er bislang als verschwunden galt...


    Quelle: www.gamequarters.de


    Für die Sprecher der beiden Hauptfiguren würde ich die beiden Originalsprecher nehmen:


    George Stobbart - Alexander Schottky
    Nicole Collard - Franziska Pigulla
    André Lobineau - Robert Missler/Norman Matt/Andreas Fröhlich
    Inspecteur Rosso - Wolfgang Pampel
    Sergant Mue - Werner Cartano
    Kahn (Der Clown) - Wolfgang Karven
    Lady Piermont - Barbara Rattay
    Pearl Handerson - Regina Lemnitz
    Duane Handerson - Joachim Kerzel
    Lopez (spanischer Diener) - Peter Weiss

    Frage 7: Wird es im Wallace Hörspiel wieder Musik von Hans-Joachim Herwald geben?


    Nein! Ich habe zwar erst darüber nachgedacht, das Hörspiel im selben Stil wie die alten Maritim-Produktionen zu inszenieren, aber dann habe ich mich dazu entschlossen, eine Mischung aus Krimi-Klassiker (Dialoge) und zeitgemäßer Produktion (Geräusche und Musik) zu machen. Für den neuen Wallace-Sound haben wir den Stuttgarter Nachwuchs-Komponisten Konstantinos Kalogeropoulos verpflichtet. Die Hörspiel-Fans können schon mal üben, diesen Namen auszusprechen - von ihm wird man noch viel hören ...


    Frage 8: Wird Robert Missler eine Rolle haben?


    Für Robby ist ein Gast-Auftritt eingeplant. Er gehört zu meinen Lieblingssprechern - das sage ich jetzt auch mal als Fan. Außerdem ist er ein erstklassiger Kollege, immer vorbereitet und vor allem immer gut gelaunt. Er bereichert jede Produktion, und wenn's nur ein Kurz-Auftritt ist. Die Rolle im Wallace-Hörspiel habe ich speziell für ihn in den Storyplot hineingeschrieben.

    Mal eine ganz blöde Frage: Don Harris ist ja zuerst bei Random House Audio erschienen und nun bei Universal. Ist die Universal Auflage der ersten beiden Folgen gegenüber der Erstauflage bei Random irgendwie inhaltlich verändert worden? Ist bei Neuauflagen ja oft der Fall.

    Eine der CDs hatte ja einen Aufkleber wo "Defekt" drauf stand, dieser Schaden kann also nicht durch die Post entstanden sein, die CD muss also schon in dieser Hülle verpackt worden sein und das ist nach meiner Meinung nicht in Ordnung.

    Liebes Pop.de Team,


    heute ist eine Bestellung bei mir angekommen und leider waren zwei der Hüllen kaputt. Auf einer war sogar ein Aufkleber mit der Aufschrift defekt. Es war auch nicht das erste mal, dass Hüllen kaputt waren.


    Muss sowas sein? Ich zahle gerne einen Euro mehr wenn dafür das Paket ausreichend gepolstert ist.


    Liebe Grüße