Beiträge von Lord_Lenny

Zitat

Leider ist bei der am Freitag erschienene Folge „Der Horla“ aus der schwarzen Serie ein Fehler bei der Pressung passiert. Aus irgendeinem uns unverständlichen Grund gibt es nach jedem Track zwei Sekunden Pause… Wir haben die Auslieferung gestoppt und alle fehlerhaften CDs, auf die wir noch Zugriff hatten, aus dem Verkehr gezogen. Eine Neupressung läuft und ab ca. Anfang kommender Woche werden dann fehlerfreie Exemplare verfügbar sein. Einige Exemplare sind natürlich bereits raus gegangen und stehen jetzt in den Läden und/oder bei AMAZON. Wer ein solches Exemplar erwischt, wende sich bitte mit Kassenbon (oder Rechnung als PDF bei AMAZON Bestellungen) an uns (presse@winterzeitstudios.de), wir schicken dann SOFORT (kostenfrei) ein neues Exemplar raus, sobald dieses vorliegt. Sorry, aber da hat wohl im Hintergrund der „Horla“ die Fäden gezogen…

Markus Winter, 23. Juli 2018

Quelle: WinterZeit Studios (https://www.winterzeitstudios.…-bei-der-schwarzen-serie/)

Edit:
    Ich hätte da was bei eBay gefunden.

Ja das ist tatsächlich die Kassette die ich meine. Meine Ausgangsfrage war aber ob dieses Hörspiel inzwischen wieder irgendwo auf CD veröffentlicht wurde. Auch wäre interessant zu wissen wer dieses Hörspiel überhaupt produziert hat und wo es erstmalig erschienen ist.

Edit2:
    Was mir gerade noch eingefallen ist. Seyffert hatte doch damals diverse ältere Hörspiele auf CD veröffentlicht. Woher die stammten, weiß ich nicht. Es waren auch Märchen von Grimm dabei.
    Vielleicht hörst du bei Amazon mal rein.

Ich habe in die Hörprobe reingehört. Leider ist es nicht das gesuchte Hörspiel. In meiner Version spricht wie gesagt Andreas von der Meden den Küchenjungen. Mehr als ein "Aua!" sagt der Küchenjunge aber auch nicht. Inzwischen ist mir auch ein weiterer Sprecher eingefallen. Lothar Grützner ist der König!

Danke für die bisherigen Antworten!

Der Hörprobe nach zu urteilen ist es leider nicht das gesuchte Hörspiel (aber dennoch interessant).

Mein Hörspiel hatte einen anderen Erzähler. Das Hörspiel erschein beim Label KING auf MC. Zusammen mit einem Malbuch, soweit ich mich erinnere,

Stimmt, da man ja auch gezwungen wird, doppelt zu kaufen...

Gezwungen wird man zu gar nichts. Aber offensichtlich wird von CD-Interessenten erwartet, doppelt zuzugreifen, damit die CD kommt. Streaming wird ja wohl nicht genug abwerfen.

Den Sinn dahinter kann man auch erkennen, ohne sich lustig zu machen.

Naja aber so kann man am Ende wieder sagen: "Hey der Download war erfolgreicher als die CD. Ich hab's ja immer gesagt - CD ist tot, es lebe digital"
    Ist ja auch logisch, wenn die CD Käufer vorher alle den Download kaufen, um die CD zu bekommen....

Uii, die Folge hätte ich gerne auf CD. Gibt es da Hoffnung oder - besser noch - konkrete Pläne?

Ich würde gerne eine Antwort geben können, weiß es aber auch nicht. Würde mich aber auch freuen, die auf CD zu bekommen.

Ich habe da was zu gefunden:

Zitat

Wie mir Markus Winter auf Nachfrage mitteilte, ist eine CD von PERRY CLIFTON "Das Geheimnis der weißen Raben (WDR)" in der Planung und erwünscht, jedoch muss vorher Sebastian Pobot davon überzeugt werden, dass das Hörspiel auf diesem Medium erscheinen darf. Ist ein zweischneidiges Schwert wie immer: Es hängt vom Erfolg der Downloadvariante ab. Wenn leider viele Interessenten auf die CD warten und der Download dadurch schwach ist, ist das kein gutes Omen für die CD!

Quelle: Audioromane / Hoergruselspiele.de

Also erst fleißig den Download kaufen, denn sonst wird es keine CD geben. Hinterher dann auch fleißig die CD kaufen. :D :lolz: So ist der Download am Ende wahrscheinlich trotzdem doppelt so erfolgreich wie die CD.

Wurde die Serie zurückgezogen? Ich kann sie aktuell weder im Stream, noch als Download finden.

Ich habe mal diesbezüglich bei Maritim nachgefragt und habe auch die Erlaubnis euch die Antwort hier mitzuteilen:

Die Serie ist aufgrund von rechtlichen Schwierigkeiten zurückgezogen worden.

So, jetzt gibt es erste Möglichkeiten um "Cocktail für eine Leiche" zu erhalten. pop.de bietet das Hörspiel an.

Wer es in der Buchhandlung kaufen möchte, die ISBN Nummer lautet: 9783942210478
    Das kann aber u.U. schwierig werden, da nicht jeder Großhändler das Hörspiel im Soritment hat.

Bei vitaphon ist das Hörspiel nun auch gelistet.

Sicher?

Die einzige Möglichkeit wo man das Hörspiel bekommt ist der Amazon Marktplatz (dort von Vitaphon). Bei Vitaphon selber ist nichts vom Hörspiel zu sehen, Amazon bietet das Hörspiel nicht an, im Buchhandel kann man es auch nicht kaufen. Das sieht mir eher so aus, als ob es noch ein paar Tage dauert, bis das Hörspiel erscheint.

Jens selbst hat es heute auf Facebook als ab sofort erhältlich angekündigt. Daher kam ich darauf. Siehe auch Screenshot weiter oben.

Quelle: Marco Göllner / Facebook