Beiträge von QBert

    Ich tippe, dass es sich bei den Neuauflagen nicht um eine Serie von Enid Blyton handeln wird, sondern um eines oder mehrere der Einzelhörspiele (bzw. Zweiteiler), die früher bei Maritim erschienen sind. Also z.B. Das Geheimnis der Klippenburg, Die Stadtparkkinder, Diese Angeber, In unserer Schule ist was los, Peter & Penny, Schmuggler Ben, Treffpunkt Keller, Unser Foxl ist ein Held, Unterm roten Dach, Vierbeinige Gäste, ....

    Hinter "Der grüne Geist" steckt der Titel "Stahlelefant" von Carsten Bohn (Quelle). Bei Deinen Nachforschungen, welche sonstigen Bohn-Titel möglicherweise noch in den Neuauflagen der Abenteuerserie enthalten sind, könnte Dir diese Datenbank behilflich sein. Wenn Du konkrete Zeitangaben zu den Stellen bei den Neuauflagen nennen kannst, bei denen Du alte Bohn-Musik vermutest, kann ich möglicherweise auch weiterhelfen.

    Ich schaue mir die Promofilmchen zu Hörspielen bei Amazon eigentlich immer ganz gerne an, erwarte dabei aber auch nicht mehr als kurze Unterhaltung. So mochte ich z.B. auch dieses kurze Video mit Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich.


    Der Begriff "Hörspiel-TV" schürrt jedoch etwas höhere Erwartungen als ein simples Bla-Bla-Interview, wie es hier mit Oliver Kalkofe geführt wurde. Vielleicht schafft es der Macher Björn ja in einem seiner zukünftigen Interviews ein bisschen mehr Profil zu zeigen und auch etwas für den Zuschauer Neues und Interessantes aus seinen Gesprächspartnern herauszukitzeln.


    Obwohl..... wenn ich so überlege, ist es ja eigentlich schon etwas "Neues" zu erfahren, dass Herr Kalkofe manchmal sonderbare Träume hat.... hmmmmm :gruebel:

    Dankeschön für die prompte Antwort! 8o


    Auch in dieser Folge ist der kleine "Gag" gelungen. Diese Verweise und auch die Referenzen auf andere Folgen der gleichen Serie, wie z.B. in Form der Nachrichtenmeldung zu Beginn von Folge 1 (ebenso bekannt aus der Reihe Horror-Haus von Fear4Ears), erhöhen den Hörspaß und machen Lust darauf sich die Folgen noch einmal anzuhören, um möglicherweise noch mehr zu entdecken.

    Eine Frage zu Folge 2 der Serie Mind Napping (Audionarchie), die ja, wie schon bei Folge 1, wieder eine Anspielung auf die Psychothriller GmbH (bzw. hier Darkside Park) enthält:


    Track 2 beginnt mit einer Nachrichtenmeldung: Die Stadtväter Portervilles planen den Bau eines (...)
    Genau in diesem Moment setzt die Stimme des Erzählers ein und übertönt die Meldung, die leise im Hintergrund weiterläuft. Leider ist die Stimme des Erzählers dabei so laut, dass ich nicht verstehen kann, was die Stadtväter Portervilles bauen möchten. Ich habe mir die Stelle etliche Male im Repeat angehört, kann es aber einfach nicht raushören. Hat jemand verstanden was gebaut werden soll?