Beiträge von Pandoras Play

    klaus : Sei mir nicht böse, aber selbst für einen Hörspielhausmeister machst Du keinen guten Job. ;) Einfach mal mehr Präsenz zeigen.


    Mal schauen welches Label gleich noch aus der Versenkung kommt. ;)


    Ich bin dir weder böse, noch mache ich einen schlechten Job (finde ich), noch komme ich aus der Versenkung. Wir haben uns schon vor langer Zeit entschieden unsere sehr wenige Zeit, die fürs Hörspielemachen übrig ist, in den kreativen Teil zu stecken. Wenn du mehr Zeit hast jeden Tag irgendwelche Rate-Threats zu eröffnen ist das schön - und manchmal auch recht unterhaltsam ;-)


    Und ansonsten: wir machen seit 2001 Hörspiele, ungefähr 50 bis jetzt. Wenn du das erreicht hast, sprechen wir uns nochmal, ok? ;-)


    Ciao, Klaus

    Hiho,


    wenn die ganzen Labelgründungen der letzten Jahre nicht alle so tun würden als wären sie riesige Medienkonzerne sondern es allen ein bißchen klarer wäre, dass es sich fast immer um EINE Person handelt, dann würde vielleicht auch menschlicher geurteilt und Fehler und Versäumnisse ein wenig eher verziehen. Die 2. Stellungname auf Facebook mit den persönlichen Details hat mich jedenfalls berührt (alles Gute, David, wird schon wieder!) wohingegen die andere Verlautbarung wieder nach dem selben Quatsch klang, den es auch monatelang vorher gab (Presswerkpleite usw). Aber ich sehe natürlich ein, dass man lieber Labelchef und Inhaber ist, als Hörspielhausmeister :-)


    Viele Grüße,
    Klaus
    Hörspielhausmeister
    Pandoras Play

    Crowdfunding für 'Das dunkle Meer der Sterne' Folge 7 & 8 mit großem Erfolg abgeschlossen


    Hallo,


    Auch bei unserer 2. Crowdfunding-Aktion habt Ihr uns wieder Euer Vertrauen geschenkt und die Aktion zu einem großen Erfolg gemacht. Durch Eure zahlreiche und großzügige Unterstützung konnten wir die erste Staffel vom Dunklen Meer mit den beiden Folgen 7+8 abschliessen. Die beiden Folge sind inzwischen auch erschienen und, nachdem die Unterstützer ihre Exemplare und Download-Gutscheine bekommen haben, auch zu regulär zu bestellen:



    "Das dunkle Meer der Sterne: Das Finale der Weltraumsaga!


    Nach Dutzenden von Lichtjahren und unzähligen Erlebnissen nähert sich die Reise von Kim, Käpt’n Moon, Jeremy und Vimana ihrem Ende. Doch noch sind zwei spannende Abenteuer zu bestehen:



    Das dunkle Meer der Sterne 7: Tiamat
    Das Ziel ist ganz nahe. Fast haben Kim, Käpt’n Moon und Jeremy das Abaddon-System erreicht, wo man Kims Großvater gefangen hält, da wird ihr Schiff von einem unbekannten Wesen angegriffen: Tiamat, Zerstörer von Welten. Und als wäre die Lage nicht schon brenzlig genug, tauchen auch noch die Agenten der Daedalus-Föderation auf. Die einzige Chance auf Überleben ist eine Frau, die Tiamat seit fünfhundert Jahren quer durch die Galaxis jagt ...



    Das dunkle Meer der Sterne 8: Abaddon
    Endlich haben Kim, Käpt’n Moon und Jeremy ihr Ziel erreicht: Die Sternstraße im Abaddon-System, auf der Kims Großvater festgehalten wird. Doch ist er noch der Mann, den Kim in Erinnerung hat? Und welchen Preis muss sie für seine Rettung zahlen?"



    Die beiden Hörspiele kann man wie immer auf CD über unseren Shop, POP.de, Amazon usw bestellen oder als MP3 auf allen bekannten Portalen (Links siehe 'Bestellen')




    Viele Grüße,
    Katja & Klaus

    Liebe Hörspieler,


    wie ihr bestimmt schon gesehen habt, war unser Crowdfunding für Das
    dunkle Meer der Sterne erfolgreich! Darüber haben wir uns sehr gefreut -
    vielen Dank für an die vielen lieben Unterstützer und auch auch für die
    vielen lieben Nachrichten - es bedeutet uns sehr viel, dass viele von
    euch uns immer wieder Mut machen, nicht mit den Hörspielen aufzuhören.
    Umso schöner ist es, dass durch das Crowdfunding Das dunkle Meer der
    Sterne endlich abgeschlossen werden kann, mit Folge 7&8 findet Kims
    Suche endlich ein Ende.


    Wir haben in den letzten Wochen fieberhaft daran gearbeitet, die beiden
    Teile fertigzustellen, hier gebührt Marcel Schweder ein besonderes
    Dankeschön, er hat es - obwohl er momentan sowohl beruflich, als auch
    familiär sehr eingespannt ist - geschafft, Teil 7 und 8 wieder einmal
    mit toller Musik und fantastischen Geräuschen und Soundeffekten zu
    untermalen. Jetzt sind wir gerade mit unserer Grafikerin Sandra Stücker
    bei den Drucksachen, es sind auch schon Mails herausgegangen, wer von
    den Unterstützern welche Nennung im Booklet möchte.


    Auf einen genauen VÖ möchten wir uns noch nicht festnageln lassen, wenn
    uns die 10jährige Erfahrung eins gelehrt hat, dann, dass doch immer noch
    einmal was dazwischen kommen kann! Aber lange wird es nicht mehr dauern,
    wir halten euch auf dem Laufenden.


    Vielen lieben Dank noch einmal an alle,
    Katja & Klaus von Pandoras Play

    Im Rahmen der Crowdfunding-Aktion kann man alle Folgen inkl. der zwei neuen für 60 EUR, d.h. für 7,50 EUR die Folge bekommen. Macht vielleicht mehr Sinn als woanders zu bestellen, da noch einige Euros fehlen.

    Danke für den Hinweis! Ausserdem werden die "Crowdfunder" die beiden neuen Hörspiele vor allen anderen zu hören bekommen. Das sollte zwar bei der Terra Mortis-Aktion auch so sein, ist aber durch verschiedene Dinge etwas verwässert worden. Diesesmal ziehen wir das aber strikter durch.


    Klaus

    Hallo,


    inzwischen ist zwar über die Hälfte der benötigten Summe zusammengekommen, zuletzt kommen aber immer weniger Unterstützer dazu. Wir daher nochmal einen Aufruf starten an alle, die von der Aktion bis jetzt noch nichts erfahren, es schon wieder vergessen oder noch gezögert haben:


    Hier, bei StartNext , könnt Ihr mithelfen, die beiden letzten Folgen Das dunkle Meer der Sterne zu verwirklichen.


    Unterstützer bekommen die beiden Hörspiele, weitere CDs, Downloads und sogar Danksagungen in den Booklets.


    Wer bisher nicht mitgemacht hat, weil das Dankeschön was er gerne hätte nicht dabei war - schreibt uns und wir schauen was wir machen können.


    Viele Grüße,
    Klaus

    Hallo,


    wie hier wahrscheinlich jeder mitverfolgt hat, ist unsere Terra Mortis 3 Crowdfunding-Aktion nicht nur mit großem Erfolg abgeschlossen, sondern die Folge inzwischen auch erschienen. Gefühlt in jedem zweiten Kommentar und in zahlreichen Mails und Forenbeiträgen wurden wir aber auch gefragt, was aus "Das dunkle Meer der Sterne" wird und wir nicht eine ähnliche Aktion für die beiden letzten Folgen machen wollen.


    JA, wir wollen! :]


    Oder besser: es geht schon los. Wir haben mal nachgerechnet und da eine Folge von der Serie günstiger herzustellen ist als eine Folge Terra Mortis kommen wir für beide Folgen zusammen auf einen Finanzierungsbedarf von 4500€. Gut ist hier natürlich auch, dass mit den beiden Folgen die Season abgeschlossen und es keine miesen Cliff-Hanger oder nie erscheinende Folgen gibt.


    Also, wer uns wieder unterstützen und helfen will, Das dunkle Meer der Sterne zu seinem furiosen Abschluss zu bringen, kann das hier:


    Das dunkle Meer Crowdfunding


    Zunächst werden, wie beim letzten Mal, 50 Fans gebraucht, dann startet die eigentliche Aktion. Natürlich gibts auch wieder eine Menge Dankeschöns, mit denen wir die Unterstützer belohnen! Wir können auch weitere Dankeschöns aufnehmen, wer also noch Ideen hat, was wir springen lassen könnten: immer her damit!


    Drückt uns die Daumen, dass wir das auch dieses mal schaffen!


    Viele Grüße,
    Klaus

    hi,


    genau, wie wir Euch auch schon geschrieben haben. Eure CDs sind vorletzte Woche schon verschickt worden und sind wohl, wenn sie nicht beim Nachbarn liegen, jemanden bei der Post in die Hände gefallen. Soll nicht Euer Schaden sein, wir schicken Euch nochmal CDs.


    Ciao
    Klaus

    Den Fans sei Dank: die Toten wandeln wieder auf Erden!

    Hunderte von Supportern, über 4.000 Euro an Spendengeldern – die Crowdfunding-Aktion zur Rettung von Terra Mortis war ein voller Erfolg!


    Nun geht die Serie weiter:



    Nekropolis heißt das dritte Kapitel in der Geschichte um die letzten Überlebenden in der Welt der Toten.


    Ein Notruf führt Jan und die anderen in die Ruinen einer Großstadt. Eine Armee von Kadavern liegt zwischen ihnen und ihrem Ziel – doch die Toten sind nicht die einzige Gefahr, die ihnen droht.


    Als Sprecher sind wieder mit dabei: René Dawn-Claude (»Die ???«, »Ein Fall für TKKG«, »Das dunkle Meer der Sterne«, »Death Note«, »Fullmetal Alchemist«, »Witchblade«, »Assassins Creed II« u.v.a.m.), Nientje Schwabe (»Das dunkle Meer der Sterne«), Horst Kurth (»A.D.F.«, »Dreamland Grusel«, »Grüße aus Gehenna«, »Generation 6«) und Charlotte Uhlig (»Voltron«), sowie Elga Schütz als Erzählerin (u. a. »Punktown«, »Drizzt«, »Hellboy«).


    Als Gastsprecher sind Heinz-Dieter Vonau („Grüße aus Gehenna“, „Das dunkle Meer der Sterne“) und Cornelia Diesing-Vonau (ebenfalls aus „Grüße aus Gehenna“ und „Das dunkle Meer der Sterne“) mit von der Partie.

    Für Musik und Produktion zeichnet Marel Schweder verantwortlich, Skript und Regie stammen von Dane Rahlmeyer.


    Der Song „Paperscraps“ steuerte wie immer die Braunschweiger Band The Princess And The Pearl (www.theprincessandthepearl.de).


    Offizieller Verkaufstart ist am 30.11.2011. Die CDs kann man jetzt schon - wie immer - bei uns im Shop und bei Pop.de bestellen. Wer sich an der Crowd-Funding-Aktion beteiligt hat, bekommt seine Exemplare aber schon vorher!

    Viele Grüße,

    Klaus

    Interessant wäre wenn zur hoffentlich bald erscheinenden Meldung der Fertigstellung von TM3 auch mal was zur Zukunftsplanung gesagt werden würde.

    Hi,


    ja genau. Wenn wir das selbst mal wüßten :rolleyes:


    Wir bringen jetzt erstmal TM3, dann wird entschieden, ob es noch ein weiteres Funding für Das dunkle Meer geben wird (was uns ungefähr die Hälfte der Unterstützer nahegelegt haben). Wenn wir das machen, wird es um Folge 7 und 8 gehen (damit ist die erste Staffel dann abgeschlossen) und da brauchen wir pro Folge Gottseidank weniger als für TM. Gehenna soll auch noch erscheinen, aber da ist vor allem das Problem, dass der Bearbeiter schon seit Monaten auf der Folge sitzt und nichts macht...


    Klaus

    Hi,


    kurze Rückmeldung, was bei Terra Mortis 3 so der Stand der Dinge ist:


    wir haben die letzten Wochen natürlich genutzt um an Terra Mortis 3 zu arbeiten. Vor Abschluss der Projektphase wird es zwar nicht mehr fertig, aber wir hoffen, dass es nicht viel später wird. Derzeit sind etwa 60% des Hörspiels abgeschlossen, die restlichen 40% brauchen noch ein wenig Arbeit. Anfang Oktober soll dann alles fertig sein. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


    Was den Informationsfluss angeht: wir posten was, wenn wir was haben, was es wert ist zu posten. die Bearbeitung des Hörspiels macht jemand aus dem Team, daher weiß ich nicht ständig zu wieviel Prozent es fertig ist.


    Wer braucht ernsthaft Posts wie "Ratet mal, was in Folge X passiert" und 14.000 andere inhaltslose Beiträge dieser Art zu Hörspielen, die deshalb auch nicht schneller erscheinen? (@Blitzi: sorry, der mußte sein :-))


    Ciao, Klaus

    Etwas ausführlicher korrigiert wäre schon schöner. Ansonsten betrachte ich micht so sehr als korrigiert. ;)

    Da gibts nicht viel zu erzählen. Pop macht ständig besonders günstige Angebote, mal weil sie irgendwas günstig bekommen haben, häufiger aber noch von selbst aus. Dass es auch mal CDs von uns billiger gab, haben wir teilweise selbst aus dem Katalog erfahren ;)


    Bei Lausch weiß ich nur von der Aktion, nachdem das Label das Ende verkündet hat, also Verramschung. Bei Pandoras Play...war das nicht auch sowas ähnliches, damit Geld zusammenkommt? ?( Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

    Dann betrachte Dich hiermit mal als korrigiert.


    Klaus

    Bisher wurden da 15 hervorragende Hörspiele veröffentlicht, die sich weder in tausenden Storysplittern verfranst haben, noch hat man irgendwas gestreckt (jedenfalls nicht die Romane, die hat man eher umgestrickt bis ignoriert).

    Da pflichte ich Marz voll und ganz bei. Dorian Hunter ist ein Lehrbeispiel dafür, wie man qulitativ fragwürdige Vorlagen clever und modern in ein anderes Medium portiert. Davon können sich andere, die Heftchen sklavisch Seite für Seite vertonen, eine Scheibe abschneiden. Aber die Qualität von DH gefällt den Leuten ja auch, wie der Erfolg der Serie zeigt, auch wenn ihnen - wie manchen Kritikern - der fachliche Hintergrund fehlt um sowas direkt zu erkennen.


    Klaus

    Liebe Pandoras Player,


    Es ist geschafft, unser Crowdfunding war erfolgreich! Wir möchten uns
    hiermit für die tolle Unterstützung und die vielen aufmunternden Worte
    und emails bedanken - wir freuen uns riesig und uns fällt ein großer
    Stein vom Herzen!
    Es ist so schön, dass es mit Terra Mortis weitergehen kann und das
    hätten wir ohne Euch alle nie geschafft - dafür also ein riesendickes
    Dankeschön an alle Fans!!!


    Es wurde schon nachgefragt, wie es jetzt weitergeht und auch da möchten
    wir Euch natürlich auf dem Laufenden halten. Unsere ganze Energie geht
    jetzt in die Fertigstellung von Terra Mortis 3, weil wir möchten, dass
    alle Supporter das Hörspiel möglichst schnell erhalten - Ihr sollt uns
    kein Geld vorstrecken und dann ewig auf das Hörspiel warten müssen. Da
    werden wir Euch auch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.
    Eine erste Hörprobe gab es ja auch schon.


    Das Projekt auf Startnext läuft noch weiter, weil man am Anfang eine
    bestimmte Lauflänge für die Aktion angeben muss. Da der Betrag von 3000
    Euro schon überschritten ist, haben auch einige von Euch gefragt, was
    wir mit diesem Geld machen. Terra Mortis 3 wird es dann nach dem
    Abschluss der Crowdfunding Aktion auch noch im Handel geben, auch da
    werden dann hoffentlich noch CDs verkauft und wir erwirtschaften
    vielleicht eine kleinen Überschuss. Das überschüssige Geld aus der
    Crowdfunding Aktion sowie die weiteren Gewinne aus dem Verkauf von TM3
    werden wir sofort wieder reinvestieren und zwar in die Sprecheraufnahmen
    für Teil 4-6. Da haben wir jetzt schon Kontakt zu den Hauptsprechern
    aufgenommen und sind in den Verhandlungen über die Honorare. Uns ist es
    sehr wichtig, dass die Serie ihren verdienten Abschluss bekommt und
    daher erscheint es uns der richtige Schritt zu sein, das auf diese Weise
    schonmal anzufangen.


    Wie immer freuen wir uns auf rege Diskussion und viele Anregungen von Euch,
    alles Liebe und noch einmal DANKE!!!!!!


    Katja & Klaus

    Für mich liest sich das auch eher so, als wenn man einfach nur im Fahrwasser von "Anne of Green Gables" mitschwimmen will, das Konzept ähnelt sich ja in nahezu allen Punkten.

    Ich will ja niemanden auf die Füße treten, aber ist der "Trotzkopf" nicht heutzutage überflüssig wie ein Kropf? Das war zu seiner Zeit schon nicht das prickelnste und aus heutiger Sicht? Wer will denn hören, wie sie Socken stricken lernt oder was in den 40ern für Frauen hip war? :-)
    Ganz anders als Anne übrigens, das zu Recht auch heute noch unheimlich viele Fans hat!


    Klaus