Beiträge von DeLorca

    Ach verdammt, mit so einer Ankündigung fällt mir das Warten auf die nächsten Folgen noch schwerer.


    Aber ihr habt da schon eine tolle Balance gefunden, von allen Facetten des HSP-Genres was dabei und von keinem zu viel oder zu wenig. Den meisten Spass habe ich wenn euch mal was nicht gefallen hat aber auch auf der anderen Seite der Bewertungsskala habe ich so einiges mitgenommen und wurde bei späterem Selberhören nur selten enttäuscht.


    Bitte einfach so weitermachen :)

    Alles ich würde mich freuen und die Hörspiele auch kaufen. Das Dämonenhaus ist immer noch eines der besten Gruselhörspiele wie ich finde und die Reihe hat mit den nur 6 Hörspielen wesentlich mehr Facetten des Grusel/Horrogenres abgedeckt als so manche andere, die deutlich höhere Folgennummern erreicht haben.


    Ein straffer Plot mit neuen Ideen, gute Regie und Sprecher und ein ansprechendes Sounddesign das es versteht Atmosphäre zu schaffen ohne aufgesetzt zu wirken, da bin ich immer gerne dabei.

    Schade, ich bin auch etwas enttäuscht. Eine Krimiserie von Raimon Weber hätte ein Hörspielhighlight des Jahres werden können. In der Form kann ich damit aber wohl nicht wirklich viel anfangen. Lesungen, egal ob inszeniert oder nicht, sind einfach nicht meins :(

    Sinclair hat sich eingefahren, ob das nun positiv oder negativ ist darf jeder selbst entscheiden. Schon unter Döring hatte sich zuletzt eine Routine eingestellt, die durch den Wechsel zu Dennis Ehrhardt etwas aufgebrochen wurde, aber sich nun wieder eingefunden hat. Es gibt keinen Kritikpunkt, den man nicht schon bei einer der vielen vorherigen Folgen hätte anbringen können und besonders positive Ausreißer gab es zuletzt auch nicht. Ein Grundlage zur Diskussion sehe ich darum bei den neuen Folgen nicht.


    Das ist übrigens bei vielen anderen lange laufenden Serien aktuell ähnlich (Gruselkabinett, ???)

    Hunter 22, beide Teile


    Also die Krankenhausszene im 2. Teil ist wirklich sehr geil. Solche Actionmonolge darf es in Hörspielen gerne geben. Ganz nebenbei auch noch ein neues Lieblingswort aufgeschnappt: Deeskalkulation

    Die Schläfer


    Gutes Einzelhörspiel in dem vorallem die Stimmug der Antarktis überzeugt. Die Handlungselemente sind einzeln gesehen nicht neu, aber gut miteinander kombiniert und lassen in den fast 2 1/2 Stunden keine Langeweile aufkommen.


    Etwas verwirrt hat mich die Plastikscheibe mit dem Heißkleberklecks. Pardon. Meine natürlich die Petrischale mit der Gewebeprobe ^^ Der Nutzen erschließt sich mir noch nicht und das Gimmick lässt sich schwierig im CD-Regal unterbringen ...

    Ich zitiere hier mal den Schöpfer des Projektes ...


    Zitat

    Passiert!
    GG X wird kommen.
    Jetzt geht´s nur noch darum, wer eine Box besitzen möchte. Denn - wie gesagt - es wird nicht in den Handel kommen.
    Danke an alle Unterstützer!
    Und sonnigen Tag!
    Marco


    http://www.startnext.de/ggx/pinnwand/


    Sauber! Meinen Gückwunsch und ich freue mich riesig auf die Box :]

    Wo ihr beide hier gerade postet, ich bin in den letzten Tagen längere Strecken mit dem Auto gefahren und habe somit reichlich zeit gehabt um endlich mal die "Tipps" des Ohrcast zu hören:


    5 Tote alte Damen
    Das 4. Skalpell


    Sehr feine Krimiunterhaltung der man die mehr als 40 Jahre kaum anhört. Ich sage danke für die Empfehlung und danke Pidax :)

    Detektei Sonderberg - Der faustische Pakt


    Easy listening auf hohem Niveau. Wie immer Krimiunterhaltung mit charmanten Figuren und guten Sprechern. So langsam könnte aber mal etwas mehr Variationen kommen wenn man nicht auf der Stelle treten möchte.

    Und selbst wenn die Finanzierung schon gestemmt wäre, die Zahl ist nicht auf die 240 Finanzierer begrenzt sondern wird ggf. angepasst:


    Zitat

    Lediglich jeder Finanzier wird bei erfolgreicher Finanzierung ein Exemplar bekommen. Es wird also eine limitierte Auflage von 240 Stück werden. Jede CD-Box wird von mir persönlich nummeriert und unterschrieben. Sollten mehr als 240 Unterstützer zusammenkommen, wird die Auflage dementsprechend angeglichen.

    Traumwandler durchgehört (1-6)


    Hat mir gefallen, vorallem das man es letztendlich geschafft hat das ganze mystische Konstrukt recht realistisch aufzulösen.


    Wobei, kam es mir nur so vor oder hat man am Ende 1 - 2 U-Turns zuviel eingebaut um sich so alle Möglichkeiten offen zu halten? ;)

    Im Prinzip möchte ich, dass über jede Folge diskutiert und gesprochen wird, über jede Folge soll nachgedacht werden, dafür mache ich die Dinger ja. ;)


    Der Redebedarf ist bei einigen Folgen sicher größer als bei anderen. Hier ist er für mich wohl besonders groß da mir die Grundlage durch die Hörbuchreihe fehlt und so die vielen Andeutungen für mich genau das geblieben sind: Andeutungen. Man kann es sich auch ohne anhören, ich habs auch geschafft ;) aber im DSP Kontext versteht man einige Sachverhalte besser oder hat schon gewisse Vorkenntnisse, was die Geschehnisse rund um diese für sich stehende, aber nicht völlig unabhängige Handlung angehen.

    Ich kann nur immer wieder das sagen, was ich auch zu anderen Folgen gesagt habe, die ein nicht unbedingt eindeutiges Ende haben. Sucht EURE Interpretation. Warum muss immer alles vorgekaut werden? Die Autoren und ich geben euch viele Freiheiten, nutzt sie doch bitte, dafür sind sie da.


    Hab ich überhaupt kein Problem mit, aber muss mir deshalb auch gleich jedes offene Ende gefallen? Negativ formuliert könnte man es auch ein unvollständiges Ende nennen. Für mich ist ein offenes Ende eines, das auf den ersten Blick eine Geschichte abschließt, dass aber weitere Interpretationsmöglichkeiten nicht ausschließt (Vielleicht hat sich der Gärtner nur als Täter überführen lassen um den Zombie zu schützen :D ). Beim Traumtänzer waren mir das zu viele Ansatzpunkte die kaum aufgearbeitet wurden, eben zu offen wie ich schrieb. Das wurde beim Geschwür besser gelöst finde ich.


    EDIT:

    Zitat

    Es geht im Prinzip am Ende eher nur um die Frage, ob Mary das alles tatsächlich erlebt hat oder ob es nur ein Traum war.


    Werde mir das Hörspiel auch die Tage nochmal anhören, das hatte ich ohnehin vor, aber die Auflösung geht für mich dann doch etwas weiter als die Frage Traum oder Realität. Die ist sicher vorrangig zu klären aber dann bleibt doch noch der Grund so etwas zu träumen bzw. wenn es kein Traum war, so etwas zu erleben. Wer sind die Auftraggeber von Mary wirklich, wer überwacht den Doc und wer oder was ist der Nachtling. Aber wenn du genau diese Überlegungen anstoßen wolltest mit dem Traumtänzer hast du dein Ziel erreicht.