Beiträge von Mainkind

    Ich mag Lady Bedfort
    Gabriel Burns
    Dorian Hunter
    Edgar Allan Poe
    also Krimi und eher Gruselgeschichten
    und ganz bestimmt nicht so Kindergeschichten wie Anne oder die 3 ??? oder Hanni und Nanni ,so was habe ich schon vor über 30 Jahren gelesen

    Zitat

    Original von DRY
    Punktown Vol.2
    Lady Bedfort - 16) und der Plan des Bösen
    Lady Bedfort - 17) und der Fluch von Loveham Hall
    Die Legende von Mythras - 2) Ewiges Sterben


    und schon was gehört von Lady Bedfort bin sehr gespannt,ich muss ja noch so lange warten,laut Swetty noch 21 Tage

    Wenn mich irgendetwas interessiert lese ich erstmal irgendwo die Inhaltsangabe,wobei ich durch euer Forum überhaupt erst auf viele Hörspiele aufmerksam geworden bin,dafür erst mal vielen Dank.
    Rezensionen lese ich manchmal vorher,manchmal nachher ,an verschiedenen Stellen.Ich finde es gut ,dass sich Menschen so viel Arbeit machen ausführliche Rezensionen zu schreiben.Meine Meinung beeinflusst das allerdings nicht.Entweder es gefällt mir oder nicht.Dafür brauche ich auch kein Punktesystem.

    Ich denke zum reinhören reicht auch eine Hörprobe.Es ist schon unverständlich mit welcher Mentalität Menschen durchs Leben gehen.Ich weiss nicht ,ob Katinka auch umsonst arbeiten würde?Wenn man nicht viel Geld hat muss halt manchmal etwas warten bis es etwas günstiger ist.Wenn man etwas gleich und neu haben möchte, soll man das auch bezahlen können.!

    Ich bin immer wieder fasziniert wieviel im Vorfeld einer Veröffentlichung diskutiert wird und wie vieles von vorneherein abgetan wird ,ohne es überhaupt gehört zu haben.Ich habe aber gesehen ,dass sich das ganze dann doch noch relativiert hat und es sehr geteilte und gegensätzliche und auch positive Reaktionen gab.
    Ich habe es erst gestern gehört und mir gefällt es ausnehmend gut.Natürlich ist man ein bisschen auf die Idee von Edgar Allan Poe aufgesprungen,aber das war eigentlich nur der Aufhänger.Ich habe von Edgar Allan Poe bisher die ersten beiden Folgen gehört und fand sie sehr sehr unheimlich(nichts für abends im Bett).
    Edgar Allan Wallace ist an keiner Stelle unheimlich sondern ein Hörspiel ,bei dem ich aus dem Schmunzeln überhaupt nicht mehr rauskam.Es ist witzig ohne platt zu sein,Gilder der an den unmöglichsten Orten auftritt,ein Inspektor ,der die ganze Arbeit seinem Assistenten überlässt und Monty Arnold der sehr überzeugend den psychotischen Sohn spielt.
    Zur Zeit ist es mein Lieblingshörspiel und es ist doch schön,wenn es Dinge gibt die einen zum Lächeln bringen.

    Jetzt sind wir aber weit vom Thema abgekommen.Es ging ja ursprünglich um die Preisaktion vom Hörplanet.Ich habe mir jedenfalls gleich 2114 und Edgar Allen Wallace bestellt und werde sie mir bald anhören.Ich finde solche Aktionen gut.


    Ja so stelle ich mir das vor.

    Diser Satz war nur ein Beispiel.Natürlich soll man nicht alles toll finden ,aber Kritik sollte auch irgendwie konstruktiv sein und der Kritisierte sollt daraus etwas lernen.Vielleicht ist es auch heutzutage nicht mehr üblich respektvoll mit anderen Menschen umzugehen.Ich habe schon das Gefühl,dass allgemein ein etwas rüder Umgangston herrscht.Vielleicht liegt es auch daran,dass ich doch eineiges älter bin als der Durchschnitt hier und doch andere Erwartungen hatte.Aber du hast recht :die Reaktion von Dennis war auch nicht angenemessen und es wäre schade wenn er sich jetzt hier nicht mehr äussern würde und auch sicherlich nicht gut fürs Geschäft.
    Ich werde trotzdem hier im Forum bleiben,weil ich viele interessante Hörspiele hier kennengelernt habe und die Fehltritte einzelner natürlich nicht verallgemeinern möchte.


    Also mein Eindruck ist,dass im Horplaneten Forum zwar diskutiert wird und sicherlich auch Kritik angebracht wird,aber in einer freundlichen und angemessenen Weise.Das ist leider hier ja nicht immer der Fall.es geht ja wohl darum eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten,aber nicht darum andere Menschen zu beschimpfen.

    Zitat

    Original von lord gösel


    Zumindest im Moment frage ich mich das auch, denn wieso bei Serien die nur eine, oder sogar noch gar keine Folge am Start haben eine eigene Seite her muss will sich mir nicht erschließen. Bei Bedfort macht es imo wirklich Sinn, aber den anderen Serien erkenne ich den Nutzen (noch) nicht.


    Ich vermute mal es liegt daran,dass es inhaltlich völlig verschiedene Serien sind und auch verschiedene Hörer ansprechen.Und da kann man auch kein einheitliches Design einhalten.Ich finde die Seiten sind in sich stimmig zum Thema und es ist doch schön,daas jemand so viel kreativität entwickelt so unterschiedliche Seiten zu gestalten.Ausserdem wird es ja wohl nicht bei einzelnen Folgen bleiben. :grins: