Beiträge von nihilyst

    Hallo, Leute,


    eine gute und eine schlechte Nachricht. Ich möchte mit der schlechten beginnen:
    Ich werde Pentagramm Publishing verlassen. Denn nach etlichen Monaten Stillstand muss ich annehmen, dass die Macher hinter dem Leben die harte Realität eingeholt hat und für Hörspiele kaum noch bis gar keine Zeit mehr bleibt. Das kann ich nachvollziehen. Ich selbst kann es auch nur noch machen, weil ich an manchen Stellen dringlichere Dinge nach hinten schiebe. Ich verstehe aber jeden, der sagt: Das kann ich nicht verantworten. Deshalb seid mir nicht böse, dass ich nun gehe. Ich bleibe natürlich weiterhin für euch erreichbar und hoffe, dass ihr mir weiterhin ab und zu einen Sprecher vermitteln könnt :D


    Und nun zum guten Teil des Posts:



    Hastings & Grey (05) - Das Syndikat ist erschienen. Herunterladen könnt ihr es direkt hier:
    DOWNLOAD (mp3, 192 kbps, gezippt, ca. 80 MB)


    INHALT
    Während Thomas Grey in Pandora's Box sitzt, der meistgesehenen Show des Landes, und die Identitäten der Köpfe des Brandner-Voss-Syndikats enthüllen will, liegt Ben gefesselt und geknebelt im Kofferraum eines Wagens. Dabei hatte doch alles ganz harmlos angefangen. Mrs. Weiss glaubte, ihren verstorbenen Mann im Hintergrund eines Fernsehprogramms gesehen zu haben, und Ben und Thomas sollten ihn finden. Doch hinter all dem schienen doch größere Mächte zu stecken als angenommen. Der anonyme Anrufer im Studio lässt Thomas keine Wahl. Entweder er gibt auf, oder er wird Ben Hastings nie wiedersehen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören!
    Wie es mit der Serie weitergeht, erfahrt ihr auf meiner Homepage www.longwayhome.de oder auf www.soundtalesproductions.de.


    Natürlich freue ich mich über Kommentare jeglicher Art.


    Liebe Grüße und vielen Dank an das Team von Pentagramm Publishing. Irgendwann werdet ihr wie Phoenix aus der Asche steigen :D
    Euer Max

    Hallo, Leute,


    mit etwas Verspätung erscheint nun die vierte Folge der Detektivserie 'Hastings & Grey'. Anders als die bisherigen Folgen erscheint sie als Roman (im pdf-Format) und als ungekürztes Hörbuch (mp3, 5 Stunden, 40 Minuten).



    INHALT
    Ben Hastings und Thomas Grey haben ihre Finanzen endlich ins Reine gebracht. Mit ihrem neuen Sportwagen machen sie Halt in Willington Lake, einer verschlafenen Kleinstadt, und Thomas hätte dieses langweilige Nest sofort wieder verlassen, wenn sie dort nicht Cecil Barrister begegnet wären, einem alten Schulkameraden. Der ist mittlerweile als Reporter tätig und versucht, das Rätsel im Testament des kürzlich verstorbenen Fidelius Claymore zu entschlüsseln, das auf einen Schatz hindeutet. Zusammen mit dem Notar Arthur Tilghman und Shirley, der Enkelin des Verstorbenen, begeben sie sich auf das vertrackte Schloss des alten Claymore-Clans. Doch dort scheinen sie nicht allein zu sein.


    eBook (pdf, 1,7 MB): DOWNLOAD


    Hörbuch (Teil 1, 230 MB): DOWNLOAD
    Hörbuch (Teil 2, 210 MB): DOWNLOAD
    (Beide Dateien separat entpacken)


    Ich danke allen meinen Testlesern, die zur Verbesserung des Textes beigetragen haben: Dieter Stiewi, Stephanie Pelzer-Bartosch, Marco Rosenberg und Hirad Akbary.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen oder Hören!
    Über Kommentare und Kritik freuen wir uns wie gehabt.


    cheers
    Max


    P.S. Auch mit allen anderen Projekten kann es aufgrund meiner bevorstehenden Prüfungen immer mal wieder kleine oder große Verzögerungen geben. Aber ich versichere euch: Es wird noch an allem gearbeitet :D

    Hallihallo, Leute,


    nun war es ein paar Monate still um uns, doch das soll so nicht lange bleiben. Bis die nächsten Veröffentlichungen anstehen, möchte ich euch mit einem kleinen Gimmick bei Laune halten.



    Ben Hastings und Thomas Grey als Einbrecher? Mit einer Tüte Chips und einer Menge technischen Know-Hows spionieren sie dem ehemaligen Hacker Hadowin Schulz nach. Doch der ist nicht so blöd, wie sie denken.


    “Auf der anderen Seite” entstand innerhalb von zwei Tagen. Sowohl Skript, Aufnahme als auch die Produktion wurden im Guerilla-Stil angefertigt. Es ist als kleines Gimmick gedacht, um die Wartezeit bis zur nächsten Folge zu verkürzen und erinnert in seiner Machart eher an die Sorte Hörspiele, die man in der fünften Klasse im heimischen Kinderzimmer produziert. Ein paar Outtakes sind diesmal auch dabei. Viel Spaß damit :D


    HERUNTERLADEN
    .zip; mp3, 192 kbps, 23 Minuten


    -----


    Und wie geht es weiter?


    Nun, voraussichtlich bereits im April wird es mit “Hastings & Grey” weitergehen, und zwar gleich mit zwei Folgen.


    -----


    Ben Hastings und Thomas Grey haben ihre Finanzen endlich ins Reine gebracht. Mit ihrem neuen Sportwagen machen sie Halt in Willington Lake, einer verschlafenen Kleinstadt, und Thomas hätte dieses langweilige Nest sofort wieder verlassen, wenn sie dort nicht Cecil Barrister begegnet wären, einem alten Schulkameraden. Der ist mittlerweile als Reporter tätig und versucht, das Rätsel im Testament des kürzlich verstorbenen Fidelius Claymore zu entschlüsseln, das auf einen Schatz hindeutet. Zusammen mit dem Notar Arthur Tilghman und Shirley, der Enkelin des Verstorbenen, begeben sie sich auf das vertrackte Schloss des alten Claymore-Clans. Doch dort scheinen sie nicht allein zu sein.


    Die vierte Folge der Serie “Hastings & Grey” wird also, wie ihr dem ungewöhnlichen Format des Covers entnehmen könnt, als Roman erschienen. Es hat mir viel Spaß gemacht, für diese Folge das Medium zu wechseln, und vor allem, die Stimmung etwas ins Düstere abdriften zu lassen. Ich hoffe, der Roman wird euch gefallen :D


    -----


    Aber auch mit der Hörspielserie wird es weitergehen:



    Während Thomas Grey in Pandora’s Box sitzt, der meistgesehenen Show des Landes, und die Identitäten der Köpfe des Brandner-Voss-Syndikats enthüllen will, liegt Ben gefesselt und geknebelt im Kofferraum eines Wagens. Dabei hatte doch alles ganz harmlos angefangen. Mrs. Weiss glaubte, ihren verstorbenen Mann im Hintergrund eines Fernsehprogramms gesehen zu haben, und Ben und Thomas sollten ihn finden. Doch hinter all dem schienen doch größere Mächte zu stecken als angenommen. Der anonyme Anrufer im Studio lässt Thomas keine Wahl. Entweder er gibt auf, oder er wird Ben Hastings nie wiedersehen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.


    -----


    Bis es endlich soweit ist, wünsche ich euch einen schönen Frühlingsanfang, einen guten Start ins Semester, erfreuliche Arbeitstage und ein frohes Osterfest :D


    cheers
    Max

    Es geht weiter:


    Hi, liebe Leute,


    erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.


    Draußen schneit's wie Bolle. Was gäbe es da Kuschligeres, als mir bei einer Tasse Tee und etwas Gebäck beim Lesen zuzuhören? :D Zum neuen Jahr präsentieren wir euch also zwei Klassiker der Grusel- und Detektivliteratur, Edgar Allan Poes kurze Erzählungen "William Wilson" und "Doppelmord in der Rue Morgue", beide gelesen von Maximilian Weigl.





    "William Wilson" erzählt von einem Mann, den zeitlebens ein unheimlicher Doppelgänger verfolgt.



    HERUNTERLADEN


    Größe: ca. 92 MB
    Laufzeit: 56 Minuten



    ----------




    Ein grauenhafter Mord erschüttert Paris. Die Polizei tappt im Dunkeln. August Dupin, scharfsinniger Analytiker, sieht sich dazu berufen, den Fall selbst aufzuklären.



    HERUNTERLADEN


    Größe: ca. 160 MB
    Laufzeit: 1 Stunde, 36 Minuten



    An dieser Stelle möchte ich nochmal Jakob Jung danken, der mir toll vorgemacht hat, wie man französische Namen ausspricht, und mich bei ihm dafür entschuldigen, dass ich es einfach nicht hinbekomme :P


    Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Anhören. Über Kommentare und Kritiken freuen wir uns wie gehabt.


    cheers
    Euer Max

    Die erste Box wird bestimmt mal ein Sammlerstück sein, von daher verstehe ich nicht, was daran schlimm ist.


    Und damals wusste man doch auch noch gar nicht, dass das mal passieren wird, Ivar seinen eigenen Verlag gründet und die Serie dort fortgesetzt wird. :rolleyes:

    Ein Sammlerstück wird sie wohl kaum werden :D
    Und dass man es damals nicht wusste, ändert ja nichts daran, dass das ein bisschen schief gelaufen ist. Die erste Box wird halt etwas nutzlos herumstehen. Verkaufen kann man sie nicht, zum Wegschmeißen ist es zu schade.


    Was mir aus dem Eingangspost noch nicht ganz klar wird. Wird es die zweite und die dritte Staffel denn NUR als Download geben (so wie bei Punktown 3?), oder erscheinen auch die als Box?

    Mein letzter Release für dieses Jahr.



    Augen


    INHALT
    Bald darauf wurde das erste Mal von den Augen berichtet. Damals hatten wir kaum welche gesehen. Mit der Zeit aber wurden es mehr. Und heute ... heute sind sie überall. Die Augen waren eine Epidemie, die bald den ganzen Planeten in ihrem Bann hielt. Die Straßen wurden zu Kampfschauplätzen. Es war Krieg.


    Laufzeit: 22 Minuten
    Größe: 31 MB


    Singletrack, 192 kbps, mp3



    Darüberhinaus freue ich mich, euch mitzuteilen, dass die bisher nur noch auf last.fm verfügbaren Downloads allesamt wieder über meine Homepage abrufbar sind. Vielen Dank an Peder Johnsen für's Hosten!


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören.


    Über Anregungen, Meinungen und Fragen freue ich mich wie gehabt.


    cheers
    Max

    Nach einem halben Jahr ist es wieder soweit. Ben Hastings & Thomas Grey lösen ihren dritten Fall.



    Hastings & Grey (3): Fahrt durch die Nacht


    INHALT
    Eine Luxuskreuzfahrt auf Kosten eines zufriedenen Klienten: Wer würde sich das entgehen lassen? Die beiden Privatdetektive Ben Hastings und Thomas Grey jedenfalls nicht. Doch sie sind keine drei Tage auf See, da trifft sie der Schlag. Fast alle Passagiere der Galatea II sind verschwunden, nur noch Mr. Bennett, Clara Least und Raimund Geltzer sind mit an Bord. Ben und Thomas beginnen, die vergangenen Tage zu rekapitulieren, um zu verstehen, wer oder was sie in diese missliche Lage gebracht hat.


    Laufzeit: 45 Minuten
    Größe: 75 MB


    Multitrack, 192 kbps, mp3
    Dazu gibt's das Cover zum Ausdrucken, ein LightScribe-Label sowie eine neue Version des Covers zu Folge 1 sowie Cover für den Rücken der CD-Hüllen für alle drei Folgen. Als kleines Schmankerl winkt ein H&G-Wallpaper in verschiedenen Größen.



    Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören des Hörspiels.


    Über Anregungen, Meinungen und Fragen freue ich mich wie gehabt.


    cheers
    Max

    Würde mich freuen, wenn es euch gefällt. So ein Hörbuch war eine richtige Herausforderung. Da stand ich als Laie manchmal ganz schön hilflos da :D


    Und nur für den Fall, dass hier irgendjemand was missversteht. Den Begriff Neger in der Beschreibung benutze ich, weil er im Roman ausschließlich benutzt wird und letztlich sogar metaphorisch nicht nur für Afrikaner, sondern generell für alle Außenseiter des Regimes steht. Das erste Kapitel heißt ja schon: Die Neger. Denkt daran: Das Buch ist von 1937, da lief der Hase noch ein bisschen anders.

    Hier ist es nun also; mein erstes richtiges Hörbuch.



    Vor drei Jahren erließ die Aufsichtsbehörde eine Verordnung, durch welche sie die üblichen Osterferien in gewisser Hinsicht aufhob. Es erging nämlich die Weisung an alle Mittelschulen, anschließend an das Osterfest die Zeltlager zu beziehen. Unter »Zeltlager« verstand man eine vormilitärische Ausbildung. Die Schüler mußten klassenweise auf zehn Tage in die sogenannte freie Natur hinaus und dort wie die Soldaten in Zelten kampieren, unter Aufsicht des Klassenvorstands. Sie wurden von Unteroffizieren im Ruhestand ausgebildet, mußten exerzieren, marschieren und vom vierzehnten Lebensjahr ab auch schießen.


    1937. Ein Gymnasiallehrer hält es für seine Pflicht, vor seiner Klasse für die Menschenrechte der Neger einzustehen. Er ahnt nicht, dass dies ungeahnte Konsequenzen für ihn hat. Sein Rechtsempfinden stürzt ihn in eine seelische und moralische Krise. Auch der Glaube kann ihm nicht helfen, sich aus dieser Misere zu befreien. Oder kann er es doch?



    Länge: 3 CDs; 3 Stunden, 40 Minuten
    Größe: ca. 250 MB
    Format: mp3


    HIER KLICKEN ZUM HERUNTERLADEN
    Vielen Dank an Peder Johnson fürs Hosten.


    Hier eine kurze Hörprobe:
    http://www.longwayhome.de/down/JoG_hoerprobe.mp3


    Viel Spaß beim Hören!
    Auf Anregungen und Kritiken freue ich mich wie gehabt.



    Die weiteren Erscheinungstermine für den Oktober:
    Samstag, 24.10. Hastings & Grey (3): Fahrt durch die Nacht
    Samstag, 31.10. Augen (Kurzhörspiel)


    cheers
    Max

    Liebe Hörspielhörer,


    aufgrund eines wahren Downloadansturms im August und September, kann ich die Downloads nicht mehr direkt über meine Seite anbieten, weil mir der Traffic nicht ausreicht. Die Downloadlinks im ersten Post sind also ungültig.


    Besucht stattdessen meine Seite www.longwayhome.de. Dort gibt es Alternativlinks. Ich will sie auch hier auflisten:


    Hastings & Grey 2: Der tote Briefkasten
    http://www.lastfm.de/music/Pen…BDer%2BTote%2BBriefkasten


    Hastings & Grey 1: Die zwei Koffer
    http://www.lastfm.de/music/Pen…2B-%2BDie%2Bzwei%2BKoffer


    Der Schatz der Ilkaibriden
    http://www.lastfm.de/music/Pen…er+Schatz+der+Ilkaibriden


    Invasion (Lesung)
    http://www.lastfm.de/music/Pentagramm+Publishing/_/Invasion


    Danke für euer Verständnis.


    cheers
    nihilyst


    Hier meine erste, kurze Lesung.


    INHALT
    Die Welt wird von einer Invasion grüner Geister im Atem gehalten. Polizei und Streitkräfte haben genügend damit zu tun, die Kontrolle über die Straßen zu behalten. Angestellt vom Bürgermeister der Stadt, stellen Lucien Waters und Tim Green eigene Ermittlungen an.


    DOWNLOAD
    50 MB, mp3, 192 kbps, 36 Minuten
    http://www.longwayhome.de/down/invasion_final.mp3


    Buch, Regie und Produktion
    Maximilian Weigl


    Musik
    incompetech.com


    Freue mich über jede Art von Kommentar.


    cheers
    nihilyst


    ___
    für weitere Hörspiele/Hörbücher
    www.longwayhome.de
    www.pentagramm-publishing.de

    Da wir uns hier jetzt in einem kleinen Unterforum austoben dürfen (Dankeschön :)), mache ich gleich mal den ersten Thread auf. Hier wird es immer die aktuellsten Neuigkeiten zu meiner Detektivserie "Hastings & Grey" geben. Ferner habt ihr die Möglichkeit, auch gleich hier eure Meinung kundzutun, Anregungen zu geben, Fragen zu stellen etc.


    AKTUELL, ERSCHIENEN AM 01. MAI


    Hastings & Grey (2): Der tote Briefkasten



    INHALT
    Bei den beiden Privatdetektiven Ben Hastings und Thomas Grey herrscht finanzielle Knappheit. Während sich Ben noch weigert, einen Job anzunehmen, steht Thomas in dem Küstenkaff Dornhaak hinter der Theke und schuftet. Gut für Ben, dass ein Klient naht. Elias Brandon vermisst seinen Freund Toto Kalvin, der seinen auf mysteriöse Weise von der Bildfläche verschwundenen Brieffreund Jeffrey sucht. Als sich Ben der Sache annimmt, verschwindet auch er, und Thomas begibt sich auf die Suche. Nun liegt es an Ben und Thomas, an zwei Fronten um die Lösung des Falls zu kämpfen.


    Länge: 48 Minuten


    Ladet hier das ganze Hörspiel herunter (57 MB):
    http://www.longwayhome.de/HG/H…02_DerToteBriefkasten.zip


    Eine Hörprobe gibt's natürlich auch
    http://www.longwayhome.de/HG/hg2_hoerprobe.mp3


    Skript, Regie und Produktion: Maximilian Weigl
    Alle weiteren Beteiligten könnt ihr der LiesMich-Datei aus dem zip-Archiv entnehmen.


    -------------------
    Und der Vollständigkeit halber VOM LETZTEN JAHR


    Hastings & Grey (1): Die zwei Koffer



    INHALT
    Die beiden Privatdetektive Ben Hastings und Thomas Grey nehmen aus akutem Geldmangel einen Laufjob an. Für einen reichen Softwaremagnaten sollen sie in einem abgelegenen Berghotel ein Geschäft abwickeln, in dem ein Koffer mit einem anderen ausgetauscht werden soll. Gesagt, getan. Das war ja einfach. Doch die von ihrer Mutter dauergestresste Teenagerin und ihres Zeichens Hobbydetektivin Roberta wittert ein krummes Ding und verdächtigt die Geschäftspartner der Detektive, nicht astrein zu sein. Zu allem Überfluss verschwindet der Hotelstammgast Shibble, ein Archäologe, und vor dem Hotel treibt ein Mönch sein Unwesen. Hastings, Grey und Roberta machen sich daran, alle Puzzleteile zusammenzufügen.


    Länge: 75 Minuten


    Ladet hier das ganze Hörspiel herunter (62 MB):
    http://www.longwayhome.de/HG/H…y_01_DieZweiKoffer_v1.zip


    Eine Hörprobe gibt's natürlich auch
    http://www.longwayhome.de/HG/Hastings_Grey_01_Sample.ogg


    Skript, Regie und Produktion: Maximilian Weigl
    Alle weiteren Beteiligten könnt ihr der LiesMich-Datei aus dem zip-Archiv entnehmen.


    ------------


    Sobald es sie gibt, werden die Infos zu Folge 3 natürlich sofort hier bekannt gegeben. Und das dürfte nicht mehr allzu lange dauern :)


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören!
    Euer nihilyst

    Hi, alle zusammen,


    ich bin der Macher der ersten Folge von Hastings & Grey: Die zwei Koffer und bedanke mich erstmal für die Reaktionen.


    Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Musste das mit dieser ogg Datei sein ? :stupid:


    Ich persönlich bevorzuge ogg und sehe generell das Problem nicht. Ogg lässt sich mit jedem nur erdenklichen Player abspielen, sei es WinAmp, VLC, gar der Media Player, auch sämtliche Player für Mac und sonstwas, es lässt sich mit jedem gängigen Brennprogramm auf CD bannen etc. Aber da es wohl doch Probleme bereitet: Nächstes Mal gibt's das Zeug als mp3, versprochen ^^


    Wenn du auch weiterhin Probleme mit dem Abspielen hast, dann schreib mir doch eine PM, dann lasse ich dir das gerne als .mp3 zukommen (oder einfacher: nimm den VLC-Player ;)




    Erstmal danke für das Lob. Das baut auf, motiviert, und da macht das Arbeiten an weiteren Hörspielen doch gleich mehr Spaß :)


    Produziert wurde vermischt. Etwa die Hälfte der Stimmen habe ich in meinem heimischen Zimmer aufgenommen, die andere Hälfte wurde in der "Basis" aufgenommen oder beim Sprecher selbst und mir dann über das Internet zugeschickt. Ein echtes Studio -- leider nicht, aber es wird auch in Zukunft so gehen (müssen).


    Die Sprecher sind allesamt Laien aus meinem persönlichen Umfeld oder aus dem Umfeld der Basis. Bis auf jene, die bereits in Eddies erstem Massaker mitgesprochen haben, ist es der erste Auftritt aller, ebenso wie es mein erster Auftritt als "Produzent" war. Die zwei Koffer sind also in vielerlei Hinsicht ein Debüt, und ich hoffe, dass wir uns in weiteren Projekten steigern werden.



    Zitat

    Was habt ihr so in der Zukunft vor?


    Was mich mit meiner Außenstelle angeht, so steht vermutlich Anfang 2009 die zweite Folge der Reihe Hastings & Grey an. Im Oktober werden bei mir auch erste Planungen zu einer Horrorthrillerminiserie beginnen, aber darüber kann ich noch nichts sagen, weil ich selbst noch nicht ausreichend genug informiert bin ^^


    Bleibt uns gewogen!


    cheers
    nihilyst