Beiträge von caro31

    Du fragst mich ernsthaft, ob ich wahnsinnig bin...?! Sollte Dir doch bekannt sein :uglylol:


    Aber im ernst: Die phantastischsten Vorschläge kommen ja meist von Leuten, die das ganze von ganz weit weg betrachten (können) und nicht selbst finanzielle Risiken eingehen und jede Menge Arbeit in solche Aktionen investieren müssen... da geht man an die Argumentation natürlich immer etwas unbefangener heran. Leider habe ich es ganz oft erlebt, dass bei vielen dann der Elan und die Fantasie ganz plötzlich verlöschen, wenn sie selbst gefordert sind. :klugscheiss:

    Da ja immer wieder die Idee aufkommt, für Hörspiele auch mal im TV zu werben, erinnerte ich mich kürzlich wieder, dass Folgenreich doch da seinerzeit mal einen Versuch mit kurzen Werbespots bei Pro7 gestartet hatte. Da man meines Wissens seitdem nie wieder etwas von dieser Aktion gehört hat, vermute ich mal, dass die Kosten in keinem Verhältnis zu eventuellen Mehrverkäufen in diesem Zeitraum standen :rolleyes:
    Natürlich wird sich da wohl auch kaum ein Label mal in die Karten schauen lassen, bezüglich des Erfolgs von Werbeaktionen - ist ja auch verständlich.


    Interessieren würde mich auch mal, ob die Mehrzahl Die Drei Fragezeigen-Hörer überhaupt mitbekommt, dass es noch weiteren tollen Hörstoff von kleinen Labels gibt. Leider ist das aber wohl ohnehin eine Hörerschaft, an die man Werbetechnisch kaum heran kommen wird (denn ich denke nicht, dass EUROPA Werbung für andere Labels den Hörspielen beilegen würde - selbst wenn man richtig Geld in die Hand nehmen könnte ;) )...
    Tatsache ist halt einfach auch, dass es immer verdammt viel mit Glück zu tun hat, wenn ausgerechnet die angepeilte und kaufbereite Zielgruppe auf die Werbung für ein Hörspiel aufmerksam ist, wenn es an großen Werbebudgets für breite Streuung eben mangelt...


    Leider ist es bei Hörspielen ja auch nicht so, dass der "Star" dann mal in einer größeren TV-Show auftauch und das potentielle Objekt der Begierde einer größeren Zuschauerschaft in die Kamera hält. Das berühmte "hochgehaltene Buch" oder der TV-Einspieler über den demnächst startenden neuen Film sind für Hörspielmacher ja leider Wunschträume.

    Habe die erste Folge gehört und bin schon recht begeistert. In erster Linie natürlich aus gründen der Nostalgie. Bin mit der tv Serie groß geworden und habe sie geliebt. Allein die Tatsache, dass die, für mich immer noch beste Serien Musik aller Zeiten, im original übernommen wurde begeistert mich. Sicherlich war die Story eindimensional und räumlich beschränkt aber ich fand es weder unspannend noch war die Atmo schlecht. Die Szenen Wechsel oder Action Sequenzen folgen sicherlich noch in späteren folgen. Diese folge dient als Einstieg. Auch fuer nicht CF Kenner fand ich sie gelungen. Freue mich auf mehr!

    Dannm freu Dich schon mal auf die 2. Folge, die atmet nämlich viel mehr den Geist der alten TV-Serie (was natürlich an der Story liegt). Ein wirklich sehr sonniges Hörspiel (uuups: Hörbuch)! #sonne#

    Nachdem ich Kongo kurz nach der berühmt-berüchtigten "Handy im Schrank"-Szene abgebrochen habe und mich bis heute nicht zum weiterhören aufraffen konnte, werde ich mir die nächste Folge dann wohl endgültig verkneifen. Ist so verdammt schade, was aus der genialen Lizenz gemacht wurde (die Romane habe ich als Jugendlicher verschlungen und die Europa-Hörspiele geliebt, auch wenn die ganz anders waren)... X(

    Tja, so ist das, wenn man sich zuviel Zeit läßt - "Die Stimme in der Nacht" wollte ich schon länger vertonen (es gibt sogar schon einen fertigen Soundtrack vom Gualagon-Komponisten), aber dann schob ich's immer wieder auf ;) Ich bin mal gespannt, wie die Umsetzung hier angegangen wurde, das Cover ist ja schon mal sehr prächtig. In Japan wurde die Story ja als Kult-Klassiker "Matango - Attack of the Mushroom People" in den 60er Jahren verfilmt (leider nie in Deutschland gelaufen).
    Wer die Kurzgeschichte mal auf deutsch lesen möchte, wird hier fündig: http://www.monstercon.de/goodies/Die_Stimme_in_der_Nacht.pdf

    John Sinclair hat Stimmenbruch, dies ist nicht weiter schlimm, denn Dietmar Wunder ist sehr gut, aber was hilft es, wenn die Geschichte nicht viel hergibt und die Abmischung recht grob ausfällt?! Mehr zu "Irrfahrt der Skelette" als Hörspiel-Rezension 8)

    Die "Irrfahrt" machte aber die Shockersche Konkurrenz mit - der John gönnte sich Pauschaurlaub auf einer Insel :tongue:

    Ja, ich freue mich auch, dass es derzeit in der Post-Pro ziemlich rasant weitergeht. Ein paar wichtige Baustellen gibt es natpürlich noch - daher halten wir auch den Ball mit etwas flach, was Veröffentlichungs-Prognosen angeht ;)
    Ein Spaß-Projekt ist es in der Tat - andernfalls hätte ich auch nicht mein Urlaubs-Budget der letzten Jahre investiert - aber Hamburg und Umgebung sind ja auch verdammt schön :D


    Wir sind uns jedenfalls alle einig, keine qualitativen Kompromisse eingehen zu wollen - schließlich soll das Baby ja auch uns Spaß machen.


    Ich feue mich jedenfalls sehr, daß Ihr uns noch nicht abgechrieben habt! :respekt:

    Naja....mich wundert, dass man die lokale Presse nicht begeistern konnte. Das hat doch auch Lausch geschaft, auch Hamburger *grübel* - Vermutlich fehlen "nur" die Connections. Was die Qualität angeht, ich finde schon , dass die späteren Folgen nicht mehr ganz das niveau hatten, aber immer noch verdammt gute Unterhaltung boten.

    Hmmm.... irgendwie habe ich in der lokalen Presse aber auch von Lausch nie wirklich was mitbekommen...
    Aber den guten alten Kommissar Dobranski konnte lokale Presse-Berichterstattung ja leider auch nicht retten :(

    Man sucht nun offenbar nach Wegen, die Community zu mobilisieren. Ich zitiere einfach mal den aktuellen Newsletter:


    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn es mit dem Hamburger Detektiv weitergehen würde, von mir aus auch gern per Crowsfunding.

    Wird aber langsam Zeit fürs FrühSpätstück! :D


    Nicht zu vergessen übrigens auch Daniel Welbat, der mit seiner Band Well Bad verdammt gut die Hütte rockte (und seinem Ruf als Joe Cocker von Hamburg wieder vollauf gerecht wurde) :mosch:
    War auch schön, einige nette Leute aus der Szene wieder zu treffen und zu schnacken. Ich war nur anfangs noch reichlich groggy, aber mit der Zeit wurde alles immer besser :]
    Das Portemonnaie ist nun zwar viel leerer, aber dafür sind ein paar feine Hörspiele mehr in der Sammlung (Mindnappings, Arwinger, Spiegel im Spiegel).

    Hat Spaß gemacht! :respekt: :sauf:
    Die Location war schon ziemlich klasse und das Barteam superflott und verdammt gut drauf. Stimmung im Publikum war auchb sehr klasse, es wurde sogar getanzt.
    Nur die Akustistik war nicht wirklich optimal - gerade die Kurz-Interviews gingen ziemlich unter und auch einige der Hörsproben waren nur mit voller Konzentration zu genießen :ohren:
    Passierten auch noch ein paar lustige Sachen, aber die bleiben privat. Und was Schlump-Wichse ist, weiß ich nun auch endlich :superlol:


    Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war :wink: