Beiträge von PatrickderHörer

    Musst du nicht zwingend nacheinander hören, weil die Story line völlig unterschiedlich ist, aber hab ich auch gemacht. Hab mittlerweile alle Reihen durch bis auf "Dead White", die nehme ich als nächstes in Angriff. Und dann würde ich mich schon auf Nachschub freuen. :) Wie schaut's denn aus? Gäbe es schon News aus Gotham? :D

    Wo wird denn da gemeckert?


    Also nur weil ein anderer die Folge schreibt und wegen anderem Blabla gleich auf Teufelkommraus das Ende herbeizuwünschen würde ich jetzt nicht einfach nur als krank bezeichnen, vielmehr als schlichtweg geschmacklos. Mir persönlich hat der Zweiteiler auch wirklich gut gefallen, was aus meiner Rezension im Ohrcast ja auch hervorgegangen ist. Auf 8 und 9 freu ich mich jedenfalls auch schon wahnsinnig.

    Stimmt, der gute Dirk Hardegen. :)



    Naja, was heißt "kraftlos"? Das stimmt so nicht, er hat halt einen anderen Ansatz als Reiner Schmidt, und das finde ich persönlich auch okay. Vielleicht war's eher so, dass er in den ersten Folgen noch etwas farblos daher gekommen ist, aber das hat sich spätestens ab Folge 4-6 erheblich gesteigert.

    Jupp, da wären wir ja mal einer Meinung. :) Geht mir in dem Fall genauso, aber schön und gut; da kann man eigentlich nur darauf warten, bis das Hörspiel da ist. Hoffe nur, das wird nicht so arg gelöst wie bei den Maritim Holmes, wo man auch irgendwo mal den allerersten Roman eingebaut hat.

    Hi Leute! Hab gerade gelesen, dass die in Bälde erscheinende Folge 27 "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus" sein soll. Zunächst hab ich ja geglaubt, das wäre ein Scherz unserer Mailinglisten-News-Leute, aber so wie es ausschaut, ist es das wohl nicht. Da diese Geschichte ja der Beginn schlechthin für Larry Brent ist, drängt sich doch schon mal die Frage auf, wie wird das jetzt schlüssig in diese Serie eingeflochten? Ich meine, in Sachen Hörspiel war schon eine gewisse Chronologie in den Geschichten schon zu Europa-Zeiten nicht gegeben, aber nach 26 Folgen jetzt mit der Folge 27 den Ur-Erstling von Larry Brent einzubauen, halte ich doch für ein - nennen wir's - gewagtes Experiment.

    Wer ist denn im übrigen bitte auf die Idee gekommen, den - ja, leider muss ich das jetzt so sagen - verdammten Hund überall miteinzubeziehen? Bitte nicht falsch verstehen, ich hab absolut nix gegen den Hund, aber wir sind hier schon bei TKKG und nicht bei den fünf Freunden. Überhaupt hat man in den letzten 30 Folgen ganz schön Schindluder mit den Charakteren betrieben. Wenn ich mir da die jüngeren Folgen anhöre, da graust's mir ja richtig.

    Bin gerade erst jetzt auf den Thread hier gestoßen. Wurde neugierig und hab mal reingeschaut. Zumindest bei Amazon haben sie auch die MP3-Versionen der Folgen 1-99 rausgenommen. CDs und Tapes versteh ich ja irgendwie, aber die digitalen Versionen hätten sie wirklich drinnen lassen können.

    Hab die Reihe im Jänner/Februar begonnen, dann im Mai mit der 4 fortgesetzt und hab mir nun mit Spannung die 5 angehört, das nun erste Hörspiel der Reihe nach den inszenierten Lesungen und Doppel-CDs. Ja, das hat schon was. So darf's gerne weitergehen. Und so geht's auch weiter. Folge 6 "Horror-Trip" erscheint voraussichtlich am 29.September.

    Nein, schon klar. Dachte nur, hätte gut zur aktuellen Flash-Serie gepasst. :-) Weiß man eigentlich schon, ob in näherer Zukunft auch mal wieder etwas sagen wir bodenständigere Batman-Stories auf uns zukommen? Ich hätte mich mal auf eine Ra's al Ghul-Story gefreut. :-)

    Was die Frage, ob die neue Staffel auch auf CD rauskommt angeht, meine Frage mal als Einschub: Liest von Highscore Music denn nieman dhier mit? Ich für meinen Teil verstehe den Unmut einiger anderer hier gut, da ich auch die beiden anderen Serien als CD mein Eigen nenne. Mag sein, dass hier eine gewisse Sammler-Mentalität mitspielen mag, aber ich fühl mich irgendwie auch ein wenig unwohl dabei, jetzt gezwungenermaßen auf den Download umzusteigen, wenn ich wissen will, wie's weitergeht, aber da dürfte uns wohl zunächst - sofern es noch keine Antwort vom Label gibt - nichts anderes übrig bleiben, als in den sauren Apfel zu beißen. Abgesehen davon ist die erste Folge wirklich gut geworden.