Beiträge von BadBaboon

    Ich hege den Verdacht, Dein Mobiltelefon hat einen Musicplayer integriert, der dieses geschilderte Szenario optimal lösen kann ;)

    Wenn Du mein Händie sehen könntest, müsstest Du wahrscheinlich kichern. ;) Anders ausgedrückt, nein es ist steinalt.

    Heute hat doch fast jede Stereoanlange einen USB Anschluß, dann müsste ein USB Stick eigentlich ausreichen. Ansonsten gibt es doch Boxen, die man an den mp3 Payer anstatt der Kopfhörer anstöpseln kann. Ich weiß nur nicht wie gut der Klang dieser Boxen ist.

    Also eine "Anlage" wäre ja vorhanden.
    Wäre übrigens das Vorgängermodell von dieser (kann ich wirklich sehr empfehlen, gerade fürs Schlafzimmer. Schön dunkel dimmbar und keinerlei Laufgeräusche):
    http://www.amazon.de/Yamaha-TSX-132-Desktop-Audio-System-MP3-Player/dp/B009LIH3TS/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1382989306&sr=8-18&keywords=yamaha+cd+mp 3


    Diese hat auch einen USB Anschluss. Aber das wäre mir wahrscheinlich zu viel Getüdel da dann auf die Schnelle ein bestimmtes Hörspiel zu finden. Bisher hab ich meine rips immer auf CD's gebrannt (aus Platzgründen). Nun schwindet der Platz aber wieder stetig und ich suche daher nach einer anderen Lösung. Werd mich dann wohl doch mal nach nem iPod umsehen müssen. Weiss nur nicht wie der die sortiert. Da ich meine Hörspiele alle last.fm tauglich getaggt habe, somit haben alle Alben den Folgentitel und enthalten nicht die Nummer der Folge. Beim brennen von CD's war das bisher kein Problem, da der Ordner in dem die Datei bei mir liegt wiederum die Folgennummer enthält und somit die Reihenfolge passte.(hoffe diese wirre Beschreibung hat man jetzt wenigstens so halbwegs verstanden) Wenn ich jetzt auch noch anfange alles neu zu taggen, entwickelt sich diese Aktion langsam zu ner Lebensaufgabe... =D

    Vielen Dank für all die Anregungen. :)


    Habs jetzt zuerst mal mit CDex versucht, da ich nicht unnötig neue Programme installieren wollte und das sowieso schon hatte. Wenn man sich mal reingefummelt hat klappts gut.


    iTunes hab ich zwar auch, aber noch nie eine solche Option beim rippen gesehen. Werds mir mal genauer ansehen müssen und dann probieren was besser klappt. :)


    Falls noch jemand ein Programm kennt mit dem man vorhandene Dateien unterbrechungsfrei zusammenführen kann wär das auch nicht schlecht (für Windows). Dann muss ich nicht ganz bei Null anfangen. Wenn nicht, auch gut. Dann hab ich zumindest ne Beschäftigung für die kalte Jahreszeit :D


    BTW ist jetzt irgendwie etwas offtopic, aber ich hab über die Suchfunktion irgendwie nix gefunden (wenns dazu schon nen Thread gibt und ich nur zu doof zum suchen war, freue ich mich über einen Hinweis :) ). Such noch ne gute Möglichkeit die fertig gerippten Hörspiele bei mir im Schlafzimmer zu hören. Wie macht ihr das so? Brennt ihr die mp3's? Hab schon überlegt ob ich mir nen iPod nur für Hörspiele besorge (Dockingstation wäre vorhanden), oder ist dafür ein anderer mp3-Player besser geeignet?

    Hallo,
    bin neu hier und hoffe der Thread ist in der richtigen Abteilung gelandet.
    Habe mir vorgenommen demnächst mal meine Hörspiel-Sammlung zu digitalisieren. Finds aber blöd für ein Hörspiel mehrere Einzeltracks zu haben wie auf der CD.


    Gibt es da ein Programm mit dem man diese automatisch zusammenführen kann? Habe vor einiger Zeit schonmal eines getestet (leider den Namen vergessen), allerdings hatte man da immer eine kurze Unterbrechung wo vorher mal der eine Track in den andren überging. War zwar nur der Bruchteil einer Sekunde, aber es war hörbar und ich fand es störend.


    Kennt da jemand ein besseres Programm oder evtl. die Möglichkeit das Ganze direkt so zu rippen das man am Ende nur einen unterbrechungsfreien Track hat?


    Vielen Dank im voraus! :)