Beiträge von stjärnfall

    Inhalt:
    Kim beschließt, einen Detektivclub zu gründen. In Franzi und Marie findet sie zwei sehr unterschiedliche Mitstreiterinnen. Während Franzi in Kims Parallelklasse geht und ein direkter anpackender Typ ist, ist Marie etwas "damenhafter". Für sie sind Gesangsstunden, Jungs und Mode wichtig, und sie geht auch auf eine andere "bessere" Schule als Kim und Franzi. Trotzdem beschließen die drei, den Club zu gründen und haben auch gleich einen ersten Fall: In Franzis Klasse wird Geld gestohlen. Wer steckt dahintger? Werden die !!! ihren ersten Fall lösen können?


    Meine Meinung:
    Ich war gespannt, was dieses ??? für Mädchen bietet, und etwas skeptisch. Aber ic h wurde dann doch positiv überascht. Es gibt sicher orginellere Fälle als den hier behandelten, aber trotzdem war er spannend. Und man darf ja nicht vergessen, es war die erste Folge, und erstmal musste man also auch die 3 Hauptdarstellerin kennen lernen. Und das gelingt gut, schnell werden die Unterschiede zwischen den Mädchen klar. Kim schreibt gerne, möchte später Krimi-Autorin werden. Franzi hat ein eigenes Pony und ist überhaupt sehr sportlich. Und Marie, ja, Marie möchte Sängerin oder Schauspielerin werden, nimmt entsprechende Stunden und ist etwas zickig.
    Daduch, dass die Mädels so verschieden sind, kommt es natürlich zu Streit, und gerade das macht die Geschichte glaubhaft. Es ist eben nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Aber trotz allem schaffen die drei es, sich zusammenzuraufen und den ersten Fall zu lösen.


    Die Sprecher fand ich persönlich alle gut, allerdings fiel es mir schwer, die Mädels voneinander zu unterscheiden. Aber das war weiter nicht schlimm, meist konnte man es am Gesagten feststellen, wer gerade spricht.
    Die Soundeffekte und die Musik zwischendurch gefielen mir richtig gut. Was man vom Titellied leider nicht behaupten kann. Da hätten sie gerne etwas anderes finden können.


    Aber insgesamt hat es mich überzeugt und es werden wohl weitere Folgen dieser pinken Hörspielserie bei mireinziehen :)

    Zitat

    Original von Jupiter Jones
    Hakt das doch einfach als Jugendsünden ab. :sauf:
    Also, wer würde gerne alles Holger 1 bis 4 zumindest downloaden können?


    Jupe


    Ich! Ich halte schon länger die Augen nach auf, ob es mir bei Tauschticket oder ähnlichem begegnet, hatte aber bisher kein Glück.

    Zitat

    Original von Bianca
    Das mit dem Cover, das nach unten dunkler wird, ist bei mir auch so...


    Zur Folge: Ich höre sie grad ein zweites Mal, um schlussendlich eine Meinung zu bilden...ganz so gut wie die ersten drei Reisefolgen fand ich sie aber LEIDER nicht. Mir fehlte das richtige Abenteuerflair irgendwie, die Sache mit dem Vater ist aber klasse. Und natürlich war mir zu wenig Yoga drin 8-&
    Die Sprecher sind, wie immer, toll. Effekte und Musik sind stimmig.
    Natürlich waren die Erwartungen sehr hoch, das ist ja immer so, wenn man lange auf etwas wartet. Daher nochmal ganz in Ruhe ein zweites Hören :hut:


    Dem kann ich mich eigentlich voll anschließen (ok, außer die Yoga-Sache, das war mir nicht zu wenig :) )
    Aber insgesamt muss ich sagen, ich war etwas enttäuscht, irgendwie fehlte wirklich das Abenteuer und ich fand sie auch nicht so witzig wie die anderen Folgen. Und wo bitte war der Holger-Song?
    Aber ich werde sie auch noch ein 2. mal hören, um mir eine Meinung zu bilden.

    Super, dass es weiterging.
    Allerdings hat mein i-tunes nen Problem und lädt den neuen Teil nicht? Habe da neuer Laptop i-tunes komplett neu installiert und als ich auf Abo ging, hat es dann die Episoden 1-4 geladen, nicht aber die neue Episode 5.
    Angehört habe ich sie natürlich auf der Website, aber ich hätte sie schon gerne auch bei den anderen Teilen im i-tunes. Mache ich irgendwas falsch oder ist die nicht in das Abo eingebunden oder was?


    Auf jeden Fall super, dass Andi und Armin endlich ihr Abenteuer überstanden haben. Und ich fand die Zecken total witzig!