Beiträge von Freibeuter

    Neue Infos direkt vom Autor:


    Darkside Park geht weiter! "Porterville" startet im Februar als neue eBook-Mysteryserie. Facebook


    Es wird aber keine weiteren Hörbücher bzw. Hörspiele mehr geben: Psychothriller GmbH

    Zitat

    Da wir nun ein reiner Hörbuch-Download-Verlag waren, mussten wir natürlich von den reinen Download-Erlösen leben. Und auch das hatte ich mir anders vorgestellt. Denn unsere Produktionen waren hochwertig, Qualität hat seinen Preis. Und Qualität war mir immer wichtig. Doch mit den Erlösen aus der wichtigsten und größten Hörbuch-Downloadplattform Deutschlands bekamen wir durch ein Abo-Modell nur zwischen 10-15% des Verkaufspreises als Auszahlung zurück. Damit konnte ich keine ordentlichen Produktionen mehr bezahlen, ohne meine Autoren, Sprecher, Toningenieure und Studios nicht ganz extrem im Preis zu drücken. Und bei diesem Spiel mache ich nicht mit. Also habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, keine Hörbücher und Hörspiele mehr zu produzieren. Und dann musste ich auch noch nach 1,5 Jahren meinen Mitarbeiter Gerhard Luley entlassen … was für ein Mist! Und so kam es, dass wir im Oktober 2012 unser letztes Hörbuch, “Die Narbe” von Patrick Roche, veröffentlichten. Diese finale Narbe wird mich nun immer an eine wunderschöne und spannende Zeit in der Hörbuch/Hörspiel-Branche erinnern. Sie wird mich an euch Fans erinnern, weil ihr uns die ganzen Jahre so unglaublich unterstützt – immer hinter uns gestanden habt, ihr seid einfach die Besten! Vielen, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal. Auch an dich! Aber nun war es Zeit für einen sauberen Schnitt!

    Welches ein- oder andere Forum sind denn damit gemeint? ?(

    Von Poe habe ich auch nicht gesprochen, ich meinte schon Sinclair. Cain hat den Bonustrack schlechthin für Sinclair geliefert und dann kann man deren erste CD doch super unter dem Banner Sinclair laufen lassen.

    Mit dem Rumfaseln kann der Captain wohl nur mich gemeint haben, denn außer mir hat hier Poe niemand anderes erwähnt.

    Wie soeben Lübbe Audio mitgeteilt hat, werden die Serien: "Perry Rhodan: Sternenozean", "Offenbarung 23" und "Edgar Allan Poe" eingestellt. Als Grund wurde die erschreckende Anzahl von illegalen Kopien und zuwenig Absatz, der genannten Serien, augeführt. "Im Schnitt wird jedes unserer Hörspiele von etwa 1.000 Anbietern zum illegalen Download angeboten,", so Lübbe Audio in einer Mitteilung. Da Hörspiele, insbesondere SF/Fantasy-Reihen wie Poe und Rhodan, ohnehin nicht die Absatzzahlen von "Die drei ???" erreichen, hat dies zur Einstellung geführt...


    Laut der bereits gemeldeten Aussage von VPM (Rhodan-Verlag) wird der "Sternenozean" aber mindestens auf mp3 komplett erscheinen, ob dies allerdings jetzt noch aktuell ist, ist unklar.

    Damals wurden die Downloader noch verteufelt doch jetzt werden sie gefeiert!


    Marc Sieper über die Bedeutung von Hörbuch-Downloads „Das Digitale ist unsere Marschrichtung

    Zitat

    Erstmals hat sich ein Hörbuch von Lübbe Audio häufiger als Download verkauft als als physisches Produkt: Von Andreas EschbachsHerr aller Dinge“ wurde die Hörbuchversion in den ersten drei Monaten 15.000 Mal heruntergeladen, während 7.500 Exemplare über den Ladentisch gingen, meldet der Verlag.


    Die Kölner wollen deshalb künftig originäre Hörbücher für den Online-Markt entwickeln, verkündet Lübbe-Audio-Chef Marc Sieper (Foto) im Gespräch mit buchreport.de

    Link zum Interview

    Aktuelles Interview im Gothic Magazin zum Thema John Sinclair:


    Link zum Interview


    Evtl. wieder ein Hörbuch mit dem Thema Edgar Allan Poe? Lassen wir uns überraschen auch wenn ich nicht glaube, das dies "verrückt" ist.

    Wie ich jetzt gesehen habe bietet auch PEARL, der eigentlich ein Versandhandel für Computerzubehör, PC-Software, Haushalts- und Lifestyle-Artikel usw. ist, Hörspiele zum Schnäppchenpreis an. Die Edgar Allan Poe Folgen Schweigen und Eleonora gibt es dort z.B. für 3,50 EUR. Was mich aber verwundert sind dort die angeblichen ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers. Die Folgen sollen nämlich mal 14,95 EUR gekostet haben und wurden daher um 76 % reduziert. Also zu diesem Preis habe ich die Folgen noch nie gesehen!


    PEARL-Angebot : Edgar Allan Poe

    Ich zitiere mich einfach mal selbst :thumbdown:

    Ich kannte diese Rubrik auf Experiment Stille nicht und bin dort auch nur sehr seltener Gastleser aber mit so einem Vorgehen schadet sich der Autor nur selbst und das mehr als es die schlechte Bewertungen dort jemals getan hätten. Nachdem ich mich in der Rubrik "Burner & Luschen" umgesehen habe, finde ich die "Kommentare" kurz, knackig, witzig und durchaus informativ. Eine "echte" Rezension will dies doch gar nicht sein. Bei Amazon-Bewertungen findet man häufig auch nicht mehr.


    Ich habe übrigens schon lange Abstand von Maritim-Hörspielen genommen, denn bei mir ist der Funke nie übergesprungen (unabhängig vom Autor) und mein Bild wird durch dieses Vorgehen wirklich nicht besser.

    Link zu ES

    Auf der Seite von Jokers.de sind jetzt auch alle Bücher und Hörspiel-Bestellungen Portofrei.


    Sind einige Angebote dabei z.B.:


    Edgar Allan Poe - Die Maske des roten Todes für 2,95 EUR (Weltbild-Sammler-Edition)
    Edgar Allan Poe - Eleonora für 3,95 EUR
    Edgar Allan Poe - Sturz in den Mahlstrom für 3,95 EUR
    Edgar Allan Poe - Schweigen für 3,95 EUR


    Weiterhin habe ich folgende Zugaben ge-googelt. Direkt unter Aus dem Katalog bestellen eingeben:


    5145429 - 5 EUR Gutschein/Nachlass *
    5145583 - Jokers Literarischer Jahresplaner 2012 **


    * Gutschein aus 2010, kann man eingeben, weiß aber nicht ob der auch wirklich noch abgezogen wird.
    ** War teilweise schon ausverkauft

    Zitat

    Bei Poe kann man gar nicht wissen, ob gestreckt worden ist. Der Autor hat gesagt, dass er fünf Handlungsbögen bringen will und jeder hat 25 Folgen, das sagt er auch jetzt noch.


    Bei GB ist definitiv gestreckt worden und es hat der Serie geschadet.

    Die Berliner Zeitung schrieb aber über Edgar Allan Poe folgendes:


    Zitat

    Der Weg ist das Ziel - in diesem Muster verfasst Moritz Wulf Lange seine Gothic-Dramen frei nach Poe. So begabt, so erfolgreich, dass die Reihe nicht, wie geplant, mit Folge 25 abgeschlossen werden konnte. Zu viele Seelen waren da schon süchtig nach dem Schrecken. Sehnlichst erwarten sie für August die Folgen 34-37. Ein Ende ist nicht absehbar.

    Hier der komplette Artikel vom 26.02.2009 . Woher hatte der Autor, Abini Zöllner, von der Berliner Zeitung diese Infos? Von Lübbe? Gar von Moritz Wulf Lange selbst?


    Alles in allem kann ich aber nicht verstehen, warum überhaupt noch über Poe diskutiert wird, langsam sollte man die Vergangenheit mal ruhen lassen.

    Gebe Dir vollkommen Recht. So sehr ich mir auch eine Abschlußfolge bzw. Staffel gewünscht hätte, ist auch für mich EAP Vergangenheit. Die Serie paßt aber als Beispiel sehr gut in diese Diskussion wie einer meiner Meinung nach sehr qualitativ hochwertigen Erwachsenenhörspielserie, welche eine Zeit lang sehr gut verkauft wurde, die Hörer bzw. Käufer ausgegangen sind.

    Das Lübbe eingestellt hat, hängt zwar auch am Markt, dort aber eher mit dem jeweiligen Controler zusammen, der völlig andere Zahlen erwartet hatte. Bei den großen Verlagen ist es oft nicht eine Frage des Verlustes, sondern wie Hoch der Gewinn ist. Ist der Gewinn zu niedrig, wird dies auch gern mal als "zu wenig" empfunden und entsprechend reagiert.

    Nachdem Lübbe diverse Serien eingestellt hatte, habe ich diese Vermutung, das bei Lübbe einfach nicht genug Gewinn mit den Serien (O23, EAP und Perry Rhodan) gemacht wurde, aber Aufgrund deren hohen Gewinnerwartungen diese eingestellt wurden, gelesen. Die Zahlen wurden aber nie genau veröffentlicht.


    Auf Facebook wird Lübbe aber folgendermaßen zitiert:


    Zitat

    Leider wird es keine weiteren Poe-Hörspiele geben und wir sehen uns auch nicht in der Lage die Serie in einer anderen Form fortzuführen.


    Im Anhang finden Sie unsere offizielle Stellungnahme, der Sie entnehmen können, dass auch wir diesen Schritt sehr bedauern.


    Da die Serie nicht weiter produziert wurde, kann leider auch kein Ende der Geschichte genannt werden, da der Autor dieses noch nicht geschrieben hat. Im Gegensatz zum Beispiel zur Serie John Sinclair war die Poe-Serie bereits seit längerer zeit ein reines Minusgeschäft für den Verlag, so dass wir wirklich nicht mehr in der Lage waren, die Serie weiter zu produzieren.

    Von einem, wenn auch evtl. geringen, Gewinn konnte also anscheineind nicht die Rede sein.

    Zumindestens wirbt Ascon van Bargen weiterhin auf seiner Webseite mit Experiment-Stille Statements die völlig sinnfrei aus dem Zusammengehang gerissen werden (z.B. hier und hier ) und diese hat er natürlich nicht zensieren lassen oder sie auf seiner Seite gelöscht . Das man aber auch Verrisse zu Werbezwecken nutzen kann wissen wir aber seit dem Maritim Hörspiel Meister des Schrecken VI - Das Bildnis des Dorian Gray siehe dazu Beitrag auf Hörspiel3.

    Ich kannte diese Rubrik auf Experiment Stille nicht und bin dort auch nur sehr seltener Gastleser aber mit so einem Vorgehen schadet sich der Autor nur selbst und das mehr als es die schlechte Bewertungen dort jemals getan hätten. Nachdem ich mich in der Rubrik "Burner & Luschen" umgesehen habe, finde ich die "Kommentare" kurz, knackig, witzig und durchaus informativ. Eine "echte" Rezension will dies doch gar nicht sein. Bei Amazon-Bewertungen findet man häufig auch nicht mehr.


    Ich habe übrigens schon lange Abstand von Maritim-Hörspielen genommen, denn bei mir ist der Funke nie übergesprungen (unabhängig vom Autor) und mein Bild wird durch dieses Vorgehen wirklich nicht besser.

    zu Frage 42: Wir haben uns intensiv bemüht, Poe auf eigenem Label weiterzuführen. Aber die Verhandlungen mit dem Autor und die Gespräche mit dem Verlag haben zu keiner ökonomisch vertretbaren Grundlage für eine Fortsetzung der Serie geführt. Gegen einen Abschluß über wenige Folgen hat sich der Autor ausdrücklich ausgesprochen.

    Frage 52: Nachdem z.B. die Lauscherlounge mit Ihrer Crowdfunding-Aktion sehr erfolgreich waren, habt Ihr auch mal überlegt mit einer Crowdfunding-Aktion zu testen ob es eine ökonomisch vertretbare Grundlage mit genügend Käufern für eine Abschlußstaffel für EAP mit evtl. einem neuen Autor gibt?

    In den News wird die nächste Folge bereits angekündigt:

    Zitat

    25.06.2011 Point Whitmark Folge 32 „Hauptrolle: tot“ wird am 31.07.2011 veröffentlicht
    25.06.2011 Interessenten können sich hier für den Presseverteiler bewerben
    25.06.2011 Point Whitmark Hörspiele erscheinen ab sofort regelmäßig auf Decision Records/Sony Music