Beiträge von Sirius

    Edgar Allan Poe, Folge 10 - Das ovale Portrait:


    Hey, klasse. Endlich mal eine Folge, wie ich sie mir erhofft hatte. Spannend, gut inszeniert, saubere Leistung. Und endlich passiert mal was und man beginnt zu erahnen, worums eigentlich gehen könnte. Der Charakter von Poe passt mir zwar immer noch nicht, ist mir vollkommen unsympathisch und dazu mal klug, gewitzt und kampfstark, ein anderes mal dumm wie Brot und leicht zu überwältigen..naja, dient wohl dem Plot. Trotzdem ein gutes Hörspiel.


    Eine Kleinigkeit: Warum gibts bei den Poes aus den Weltbild-Boxen keinen End-Song??! *heul* da freu ich mich doch immer so drauf... :(

    Eugen Egners "Shuk" (WDR-Hörspiel):
    Wow! Und: ach du meine Güte! Habs im Dunkeln im Bett gehört und hab furchtbare Angst gelitten. Daher würde ich das Hörspiel als richtig gut gelungen und wirkungsstark bezeichnen. Aber ich bin ja auch empfindlich ;) Was soll man dazu sagen außer: Fhtagn!



    Muss ich jedenfalls gleich meinen cthuloiden Freunden weitergeben...

    Zitat

    Original von JTaxidriver


    ich verstehe des net. O23 gefällt dir richtig und Poe plätschert nur dahin.. Naja sei es drum.


    Wäre froh wenn O23 ein wenig mehr plätscheln würde :lolz:


    Da hast du wohl irgendwie recht, ich verstehs selbst nicht. ;)


    Mir sind einfach die Charaktere in O23 sympathisch und ich fand den Plot prinzipiell spannend (und es war immer lustig, die Verschwörungstheorien danach mit meiner Freundin auseinanderzunehmen, hihi). Ich glaube, Gründe für meine Nicht-Begeisterung für Poe sind


    1. Die Vergangenheitsform als Erzählstil. Da will für mich irgendwie keine Spannung aufkommen. Rein subjektiv.


    2. Weder Ulrich Pleitgens Stimme noch Poes Charakter will mir sympathisch werden. Rein subjektiv.


    Aber hey, ich bin immer noch am hoffen, dass irgendwann der Funke auf mich überspringt :)

    Auf der Fahrt nach München und zurück mal wieder zum Hören gekommen...


    Gabriel Burns, Folge 10 - Diesseits der Kuppeln und Folge 11 - Welt der Dämmerung:
    Ja, hat mir gefallen. Nicht mehr so stark wie die ersten Folgen vielleicht, aber ziemlich gut. Das Szenario ist klasse und die metaphorischen Implikationen dazu finde ich spannend.


    Edgar Allan Poe, Folge 9 - Hopp-Frosch:
    Jaaaa, hmmmm, warum komme ich eigentlich nicht drauf, was an der Serie so wahnsinnig gut sein soll? Ich höre Folge um Folge und bin zwar selten verärgert oder gelangweilt, aber auch nie geflasht oder begeistert. Alles nett, aber irgendwie plätscherts nur so vor sich hin. Bis Folge 16 hab ich noch die Weltbildboxen, dann mal schauen, ob ich die Serie auch weiter kaufe.

    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Für dich nicht.


    Angst finde ich persönlich auch nicht toll, da frage ich mich wirklich, woher der Hype um diese Folge kommt. Durchschnitt pur.


    Seh ich genauso. Richtig gut finde ich Folge 16 und 17 und von den neueren Folge 24. Folge 28 ist auch ziemlich cool.

    Hell-Patrol - Horror-Trip zum Leubner Hof:
    Danke für den Gratis-Download! Hat mich unterhalten, coole Musikuntermalung. Nur den Mädels möchte ich nicht begegnen: "Ich will das scheiß-Vieh verrecken sehen!" :D



    Jack Slaughter, Folge 2 - Professor Dooms Erwachen:
    Geilogeilogeilo. Noch besser als Folge 1. Viele coole Sprüche ("Ach Flopper, jetzt hab ich dich mit meinen dämonischen Tränen ganz sacknass gemacht, entschuldigung", "Jetzt ist Schluß mit Kindergeburtstag", "Ich muss dir jetzt echt mal ein Kompliment machen: Du hast einen hammer geilen Körper"), gut gelaunte Sprecher, kurzum: Meine neue Lieblingsserie. Hoffentlich gehts bald weiter.

    Edgar Allan Poe, Folge 8 - Lebendig begraben:


    Endlich diesen versprochenen Knaller gehört. Moment mal... wo war denn da der Knall?! So richtig toll fand ichs jetzt nicht. Gut, da wird der Metaplot (jawoll, ich benutze dieses Wort weiterhin!) vorangetrieben, letztlich auch der Status Quo grundlegend verändert (auf die Auswirkungen bin ich gespannt!), aber sonst? Die Spannungskurve war spürbar, aber nicht wirklich greifbar und hat mich kaum affektiert. Sehr gut gelöst und der Höhepunkt der Folge war natürlich die Szene, in der Poe tatsächlich "lebendig begraben" ist. Da werden - zumindest bei mir - krasse Urängste aufgerufen. Nun, ich warte ab, wies weitergeht. Bis auf weiteres bleibt mein Favorit in der Serie aber "Der Sturz in den Mahlstrom".

    Zitat

    Original von Maltin
    Ich find die Poe-Folge unheimlich stark... sie schlägt einfach generell skurrilere Töne an, klingt anders, hebt sich irgendwie ab (das hört man genialerweise auch in den musikalischen Varianten mit dem sehr geilen Akkordeon (ähnlich wie bei "Du hasts getan")). Ich mag diese verschrobene Folge total.


    Und ich dachte, das Akkordeon wär fürs Paris-Feeling da. So "Auf-die-Fresse-Fabelhafte-Welt-der-Amelie-mäßig". Damit bloß niemand verpasst, dass wir hier in Frankreich sind.

    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Da hast du von Team X-Treme eine der schwächeren Folgen


    Nuja, das geht ja jetzt schon seit sieben Folgen so. Aber Dank Herrn Rohrbeck und seiner Tochter bleib ich weiter dran. Finde beide ja wirklich klasse. (Wann gibts eigentlich Folge 8?)


    Zitat

    und von Poe die schwächste erwischt. ;) Die 8 von Poe ist einer meiner Favoriten, eigentlich sogar meine Lieblingsfolge und nach der 7 eine Wohltat. :)


    Hihi, ich müsste jedesmal einen Euro bekommen, wenn ich das von dir lese :) Kanns sein, dass du die Großartigkeit von Poe 8 wirklich, wirklich gerne erwähnst? ;)

    Team X-Treme, Folge 7 - Donner über der Wüste:
    Wie immer: klasse produziert, einigermaßen mies geschrieben ("Der Mini-Helikopter lässt sich durch Gedanken steuern"...Halloooo?!). Nie passiert mal irgendwas. Trotzdem bin ich geneigt, die Serie weiter zu verfolgen. Warum eigentlich?!


    Edgar Allan Poe, Folge 7 - Die Morde in der Rue Morgue:
    Ganz nett, im Vergleich zu den beiden vorherigen Folgen aber eher schwach. Die nächste Folge soll ja ein Knaller werden...


    Jack Slaughter, Folge 1 - Die Tochter des Lichts:
    Immer wieder eine wahre Freude! Vielleicht an manchen Stellen arg holprig, aber die Spielfreude von Simon Jäger und David Nathan und auch Klaus-Dieter Klebsch (dem ich sein Overacting hier ausnahmsweise überhaupt nicht übel nehme) und die lustvolle Musikuntermalung von Andy Matern reißen das lässig wieder raus.


    Liebe im ersten Semester, Folge 1 - Ein neues Leben:
    Nette Sprecher (mit meinen Lieblingen Dietmar Wunder und Engelbert von Nordhausen im Supporting Cast), toller Seifen-Plot. Nur das Podcast-Format auf CD nervt mich ein bisschen: Ständig wird wiederholt, worum es geht, weil eine neue Podcast-Folge angelaufen ist, während sich auf der CD nur der Track ändert. Naja, trotzdem gut.


    Leben hoch Drei, Folge 1 - Pizza, Putzplan, Poweryoga:
    Vollkommen okay. Sympathischer Cast, nettes Gelaber. Die Gags (gibts da welche? Soll doch ein Comedy-Hörspiel sein, oder?!) zünden bei mir aber überhaupt nicht. Und die Pizzaschachtelverpackung passt nicht so gut ins CD-Regal.

    Ich schließe mich Captain Blitz an: Bitte, bitte, bitte, releast diesen Mist nicht nochmal in irgendeiner Form. Ich war ja immer großer Fan, aber die Ripper-Folge ist der größte Mist, den JG (sogar noch vor der 9/11-Folge) jemals veröffentlicht hat. Der wird schon genug hämisches Gelächter in der (Fach)Welt ernten, wenn er - wie geplant - diese vollkommen abstruse Argumentation zu einer grotesken Theorie als *hust* "Sachbuch" *hust* veröffentlicht.

    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Naja, die sind aber schon sehr unterschiedlich. "Und nebenbei Liebe" war ja gar nicht so soapig, das war eher eine Familiensaga, "Liebe im ersten Semester" ist aber extrem soapig bzw. treibt das auf die Spitze. :D


    Ein Grund mehr, das auszutesten ;)


    ...auch wenn ich schon im neunten Semester *seufz* bin. :grins:

    Danke für die Einschätzungen. Ich denke, ich werd beides mal austesten. 2,95 ist schließlich echt günstig und vor dem Soap-Faktor hab ich keine Angst: "Und nebenbei Liebe" fand ich nämlich großartig :)

    Immerhin ist der Cast klasse. Wie in alten Zeiten :) Besonders gespannt bin ich auf Franziska Pigulla *rrrrr*



    Ich freu mich total auf die neuen Folgen.... und zwar immer mehr, je mehr die Dummbratzen im Jan-Gaspard-Forum zu boykotten aufrufen und gegen die Autoren, LPL, Lübbe, Podcast23 und alle, die nicht ihrem großen Meister folgen, hetzen. "Ihr seid einfach selbst schuld!", möchte ich ihnen an dieser Stelle zurufen. :stupid: